Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Neues von meiner Kröte:
Autofahren ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung, aber er duldet es.
Allerdings kann er es gar nicht leiden, wenn meine Mutter Auto fährt und er gezwungen ist drin
sitzen zu müssen. Bei niemand anderen kommt er auf die Idee sich übergeben zu müssen...
Ich glaube mein Hund hat Vorurteile..Und heute hat er sich gedacht, dass es ganz lustig sei sich in Scheiße zu wälzen.
Er wälzt sich ja ab und zu ganz gerne (in irgendwelchen Dingen, die für den Menschen mit bloßem Auge
nicht erkennbar ist) aber in Scheiße muss er sich ja nicht unbedingt wälzen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mäh, der Pizzamann hat Mona gerade ungefragt ein Leckerchen gegeben... Ich konnte nicht so schnell schauen, wie sie das gefressen hat.
Ich mag sowas nicht!
-
1. Woher hatte der Pizzamann ein Leckerlie? (obskurer Bote...)
2. Lebensmüde ist er auch noch (bei uns wird immer nur schnellstmöglich die Pizza abgegeben und
geflüchtet) -
Tja,soll Pizzaboten geben die genauso wie Müllmänner und Postboten nur noch mit Bestechungsmaterial ihrer Arbeit nachgehen.
Bei uns ist immer einer von der Müllabfuhr der die Taschen voll Leckerchen hat,allerdings gibt er sie nur nach Absprache.Ungefragt mag ich sowas auch nicht.....So und damit das nicht allzu OT ist.....mein Kummer verfliegt so langsam.Die letzten 3 Wochen waren einfach nur ätzend,Bella läufig und dementsprechend mies drauf,von unkonzentriert bist lustlos und agressiv gegenüber Artgenossen war so ziemlich alles vertreten und dazu der Terrorkrümel der destso heisser Bella wurd immer mehr abdrehte.
Hätt mir mal wer vor dem ganzen einen erzählt das nen 17 Wochen alter Welpe schon so reagiert hätt ich wohl laut losgelacht.... -
Die Leckerchen hatte er dabei... Vielleicht hat er auch nen Hund?! Oder aber er ist nur für so Hunde wie Mona gewappnet?!
Der hat sich aber echt Zeit gelassen. Er hatte aber auch Glück, dass er die Pizza durchs Fenster geben konnte - da kläfft Mona nur, ist sonst aber harmlos.Es war ja sicher lieb gemeint, aber er hätte fragen können. Zumal ja bei Mona der Verdacht auf ne Unverträglichkeit im Raum steht...
-
-
Zitat
Dabei finde ich Platinum, wäre ich jetzt ein Hund, total lecker riechend, im Gegensatz zu anderen trockenen Leckerchen. Butch kommt ganz nach Frauchen, die das Platinum ja selber gerne naschen würde :grin:
Wir füttern George Lamm und Reis, haut jetzt nicht vom Hocker... Aber Emily bekommt chicken! Das riecht vielleicht gut!Jeder Hund liebt es... Meiner nicht ^_^
Die frisst nur gerne bosch. Komischer Hund. -
Mal ne Frage... Denkt ihr mein Hund könnte unterfordert sein? Mona ist ca. 15 Monate und unser Tag sieht so aus (wenn ich Daheim bin):
Frühs: 20-35min Gassi gehen... Dabei machen wir manchmal bissl "Nasenarbeit" (ich schmeiße Leckerchen ins Gras), manchmal gehen wir aber auch nur langweilig Gassi an der 2m-Leine. Es kommt halt immer drauf an, wie fit ich schon bin.
Mittags: kurze suuuuuuuuper langweilige Pipirunde - ca. 10min und ab nach Hause
Abends: 45 bis 60min Gassi gehen - dabei ist eigentlich immer die Schlepp mit von der Partie (außer ich bin mega krank) und Mona kann 20m für sich nutzen. Auch hier gibts mal Leckerchen, die geworfen werden, aber auch Maiskolben, denen man nachhetzen kann oder aber sie darf einfach mal rumtollen, wie sie will. Dabei baue ich natürlich immer wieder den Rückruf ein, lasse sie mal stoppen, absitzen, nen Trick machen.
Zwischendurch am Tag: Zerrspiele, Tricks üben, neuerdings noch Impulstraining auf niedrigster Stufe (sprich: ich lasse sie absitzen, lasse dann das Spieli etwa einen Meter von ihr entfernt einfach fallen und auf Kommando "Jetzt!" darf sie ran, dann wird gezerrt...) - das alles nimmt etwa 20-30min unseres Tages ein
Wenn nur meine Mama da ist und ich den ganzen Tag arbeite, gibts kürzere Gassirunden und generell weniger Action. Der Abendspaziergang bleibt aber so und auch Tricks etc. versuche ich noch unter der Woche mit ihr zu machen...Findet ihr unser Tag ist zu öde? Oder ist das gar zu viel?
Demnächst wollte ich mit Mona noch das Radfahren beginnen, will sie aber nicht überfordern... -
Also im großen und ganzen finde ich das okay, so ähnlich sieht es bei uns auch aus (Aki ist nen knappen Monat älter), es kommt bei uns noch 'Gartenzeit' dazu und 2-3 mal die Woche längere Spaziergänge in weniger bekanntem Gebiet. Höchstens die 20-30 Minuten Tricks und Impulskontrolle finde ich vielleicht etwas viel (gemessen an meinem Hund, der recht schnell überdreht, wenn ich zu viel mit ihm mache), da würde ich vielleicht lieber ein bisschen länger spazieren gehen (also so, dass du auf die 35 bzw. 60 Minuten bei den längeren Runden kommst).
Wie kommst du denn darauf, dass eure Aktivität nicht passt? Bei Aki merkt man das ziemlich gut - wenn er abends hibbelig und überdreht wird, dann hatte er an dem Tag zuviel Action, wenn er sich vor mich setzt und seufzt () ist ihm fad, dann wird ein bisschen geclickert oder Nasenarbeit gemacht und dann passt es auch.
-
Danke für deine Einschätzung. Einen Garten haben wir leider nicht, aber Mona hat den ganzen Tag die Möglichkeit durch den Wintergarten zu tüddeln.
Wie ich darauf komme? Naja, sie springt häufig um mich rum, manchmal zwickt sie auch... Ich bin nicht sicher, ob das einfach Unterforderung ist... -
Zitat
Danke für deine Einschätzung. Einen Garten haben wir leider nicht, aber Mona hat den ganzen Tag die Möglichkeit durch den Wintergarten zu tüddeln.
Wie ich darauf komme? Naja, sie springt häufig um mich rum, manchmal zwickt sie auch... Ich bin nicht sicher, ob das einfach Unterforderung ist...Ich bin echt kein Fan davon, mit dem Hund tagtäglich in den Verein zu rennen. Aber hast du dir mal überlegt, ihr ein "Hobby" zu bieten? Ich denke gerade nur daran, dass wir zB das mantrailen angefangen haben und nach einer Stunde war der Hund sowas von platt und schlief zufrieden bis in die späten Morgenstunden. Und er ist sonst der Kandidat, der mich morgens um 7 aus dem Bett schmeissen will.
Den Tagesablauf finde ich ok. Das Üben finde ich ein wenig zu viel. Ich würde es lieber alle 2,3 Tage machen, gerade bei einem Hund, der schnell hochdreht. Du wirst ja sehen, ob sich ihr Verhalten verschlimmert, wenn du es ein kleines Stück drosselst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!