Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Danke auch für deine Einschätzung...
In nen Verein möchte ich ungerne gehen - bin mehr so der Einzelgänger, was das Training mit dem Hund angeht. Daher wollte ich ja radfahren beginnen... Bleibt dann nur die Frage, was ich im Winter stattdessen mache?!Üben werde ich dann erstmal bloß noch alle 2 Tage. Mal sehen, obs dann besser wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir füttern George Lamm und Reis, haut jetzt nicht vom Hocker... Aber Emily bekommt chicken! Das riecht vielleicht gut!Jeder Hund liebt es... Meiner nicht ^_^
Die frisst nur gerne bosch. Komischer Hund.Du, bei der Platinum Probe hat meine Madam bei Lamm und Reis so getan als würde sie dafür töten. Ich hab 2 kilo bestellt und nach drei Tagen wird der Kram nur noch schief angesehen und dann gibt es wieder den üblichen Hungerstreik.
Bei uns gibt es jetzt halbe Portionen (Barfmix). Offensichtlich ist 7,2 kilo das Normalgewicht meiner Maus und wenn sie nur 100-120Gramm Futter braucht, um das zu halten, spar ich halt ne MEnge Geld.Ach ja und da war ich so happy über den tollen Tag (die Chaosrunde ist in ein sensationell schönes Gebiet gepilgert. Am Arsch der Welt und auch kein offizieller Hundeauslauf aber mein Gott, was ne schöne Landschaft!) und dann rennt mein Mistvieh tatsächlich über die Straße während ich abgelenkt bin
Hab im Dunkeln den Haufen gesucht.
Verdammt, also doch wieder Leine dran nachts. Ich krieg dabei immer die Krise wegen der Radfahrer. Ihr alter Kumpel war halt auf der anderen Seite, den treffen wir nachts normalerwiese nicht, weil ich idR viel später draussen bin. Auf der Strasse ist ordentlich was los, wir haben (mal wieder) total Schwein gehabt. -
Ach Mensch, was macht Mischa denn nur? Und gerade wegen der Radfahrer würd ich eine Leine dranmachen... Bei Woolworth hab ich Samstag Leinen gesehen die so reflektieren wie Othellos Halsband, in gelb. So ein Teil kostet einen Euro, ist zwar ein bisschen hässlich, aber für nachts/dunkle Herbst- und Winterspaziergänge gut geeignet. Dann sieht ein Radfahrer nämlich auch, dass er in Begriff ist, in eine Leine zu rasen.
Othello ist zweimal auf die Straße gelaufen, seitdem ist er fast immer an der Leine, auch, wenn ich ihm wieder mehr vertrauen kann. Er ist eben in einigen Dingen noch unberechenbar. Ein Freund von mir hat eine Hündin, die fast nur ohne Leine unterwegs ist und das mit anhalten und warten an Bordsteinkanten von klein auf gelernt hat. Sie ist da quasi ein absoluter Profi. Einen Tag waren wir mit der Hündin unterwegs, die beste Freundin von dem Herrchen war noch dabei und wir wollten Herrchen unterwegs treffen. Eine Straße kam, die Hündin setzte sich hin, erblickte plötzlich ihr heiß geliebtes Herrchen auf der anderen Straßenseite, schneller als wir, und machte einen Satz auf die Straße, als von der Seite ein Kleintransporter angeschossen kam. In der allerletzten Sekunde hat sie das selbst gemerkt und angehalten, sonst wär vorbei gewesen. Und da war sie schon drei Jahre alt, also längst kein Teenie mit Flausen im Kopf mehr.Othello hat gestern, nachdem er da in Hahneberg die halbe Heide leer gegrast hat, übrigens nicht gekotzt. Dafür wurde ich um sieben von Hundewürgegeräuschen geweckt. Er hat mal nicht auf den Teppich gekotzt, dafür in sein Körbchen. Aber nicht auf irgendeine Stelle des Körbchens, nein, genau auf die Stelle, wo seine beiden Decken sich überlappen, damit auch alle beiden Decken eingesaut werden. Ist ja nicht so, als hätte ich die grad erst gewaschen und danach einen Haufen Haare aus meiner Waschmaschine entfernen müssen...
-
Seufz, ich weiss ja, dass das mit dem offline problematisch ist. Es ist wirklich wie eine mentale Leine - sobald ich irgendwie abgelenkt bin und mein Fräulein eine entsprechend große Motivation vor der Nase hat wird es heikel.
Ich geh nachher mal bei Woolworth vorbei. Wobei eine reflektierende Leine nur Sinn macht, wenn die Leute ihr Licht anhaben und das haben die wenigsten.
Die Radfahrer hier sind wirklich kamikaze. Ich hab schon Stopp geschrien - interessiert die gar nicht. Einmal hab ich die Leine fallen lassen müssen (war die Flexi) damit mein Hund nicht mitgerissen wird. Die Tante hat einfach nicht auf meien Warnung reagiert. Die hat sich dann 1000Mal entschuldigt, aber das hilft meinem Hund ja nicht, wenn er doch mal unter die Räder kommt. -
Ist natürlich megasche*ße! Aber warum nicht so ne Blinkis an die Leine machen? Ich glaub da gibt´s was von Trixie o.ä. - die eben mit Knopfzelle selbst blinken und die man mit Klettverschluss auch an Leine und Hund anbringen kann?! -
-
Wenn die Leute im Dunkeln ohne Licht auf dem Rad den Gehweh lang rasen, sehen sie den Hund auch ohne Leine nicht. Othello ist zum Beispiel riesig, aber im Dunkeln völlig unsichtbar. Deswegen hat er dieses Blinkie von Tchibo gekriegt (wär für Mischa aber viel zu groß gewesen, das gab es leider nur in einer Größe), das er jetzt im Herbst/Winter bei Abendrunden tragen wird. Wenn der Hund an der Leine ist, hast du wenigstens noch eine Chance, ihn wegzuziehen. Stell dir mal vor, ein Radfahrer kommt von hinten, Mischa ist ohne Leine, er sieht sie, weicht aus, in dem Moment sieht Mischa was auf der anderen Seite vom Weg und trippelt dem Radler vors Rad.
-
Jop, son Blinkding ist echt nicht schlecht...findet man seinen Hund auch Nachts wieder (wenn er ohne Leine ist)
Da hast Du recht Tinks...bei unseren hat man wenigstens die Hoffnung, dass nach nem Aufprall noch was übrig ist ... :/
-
Blinkies hab ich jetzt mehrere durch, das taugt nix. Die Dinger hängen runter (besonders jetzt wo sie Halsband trägt) und im Fell bleibt da von dem Geblinke nix über. Außerdem nervt mich das wie Hulle! ICh werde wohl sobald endlich etwas Geld angekommen ist ein richtige Leuchthalsband kaufen. Ich glaube die gibt's auch für 15 und ncht nur für 30 Euro. Hoffentlich gibt's die auch in Dauerleuchtfunktion.
Gott sei Dank höre ich die Radfahrer in der Regel weil die alle klapprige Kisten haben. In der Regel läuft Mischa auch vor, da blockiere ich dann den Weg. Ich versteh ja sogar warum die Leut auf dem Gehweg fahren und im Grunde finde ich das auch ok. Nur ist mit der Vertrendisierung meines Kiezes die schiere Anzahl unglaublich hoch geworden und viel fahren wie die letzten Henker!
Grrrrrr.....es war so viel einfacher ohne Leine denn die Kröte schnüffelt nachts ca 5 mal so viel wie sonst. Da werd ich mit Leine kolone und bin irgendwann nur noch am rumschnautzen.
Was Radfahrer angeht ist Mischa schlauer als in BEzug auf Autos. Sie weicht zumindest in die richtige Richtung aus, wenn die nah dran sind!Mann, ich muss nochmal raus und mag bei dem ganzen Ärger gar nicht.
Ich hab's! Ich kauf nen Hundeklo für die letze Runde.Problem gelöst!
-
Oh Kiks, du jammerst auf ganz, ganz hohem Niveau. Es gibt Leute, die ihre Hunde gar nicht ableinen können, also stell dich mal nicht so an!
Du kannst doch auch eine Flexi benutzen? Wobei das vermutlich auch schwierig ist, wenn bei euch so viele Radfahrer durch die Gegend rasen. hmm..
Also ich kann euch nur die Leuchties empfehlen. Sind zwar nicht ganz günstig, aber wirklich gut. Achso, es gibt bei Facebook gerade eine Aktion, vielleicht für den ein oder anderen interessant?
http://www.facebook.com/Hundeshop.de
PRODUKTTESTER GESUCHT!
AKTION verlängert bis 19.09.2012
Wir suchen 5 Testteams für das Wolters Hunde Leuchthalsband NightshiftWie erfährst du hier:
http://blog.hundeshop.de/produkttest-me…h-sichtbarkeit/ -
Zitat
Oh Kiks, du jammerst auf ganz, ganz hohem Niveau. Es gibt Leute, die ihre Hunde gar nicht ableinen können, also stell dich mal nicht so an!
Du kannst doch auch eine Flexi benutzen? Wobei das vermutlich auch schwierig ist, wenn bei euch so viele Radfahrer durch die Gegend rasen. hmm..
Also ich kann euch nur die Leuchties empfehlen. Sind zwar nicht ganz günstig, aber wirklich gut. Achso, es gibt bei Facebook gerade eine Aktion, vielleicht für den ein oder anderen interessant?
http://www.facebook.com/Hundeshop.de
PRODUKTTESTER GESUCHT!
AKTION verlängert bis 19.09.2012
Wir suchen 5 Testteams für das Wolters Hunde Leuchthalsband NightshiftWie erfährst du hier:
http://blog.hundeshop.de/produkttest-me…h-sichtbarkeit/Ja ja, ich weiss ja, dass ich auf hohem Niveau jammere
Meine Maus ist insgesamt schon ein sehr braver Hund. (wenn man mal von dem klettigen Kontrolettiverhalten zu Hause absieht) Allerdings verlange ich sonst auch net so arg viel von ihr. Fuss laufen? Was ist das? Platz und Sitz konnte sie noch nie 100% unterscheiden, Leinenführigkeit ist auch nicht so der burner. 'Aus' funktioniert nur bei Dingen, die nicht lecker schmecken, richtig Apportieren kann sie auch nicht wirklich
Na ja, hab ich alles auch nie so wahnsinnig konsequent und präzise geübt.
Rückruf und Strassentraining ist eigentlich das einzige, was mir wirklich wichtig ist. Es ist überlebenswichtig, dass sie das kann und sie macht es zu 95% super. Es sind die verbleibenden 5% die mich den Hund kosten können.Na heute war sie wieder mal vorbildlich. 2 Stunden quer durch Kreuzberg und Görli - wir hatte total viel Spass.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!