Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Wahhhhh ich raste noch aus. Er macht mich wahnsinnig. :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

Ich habe einen kleinen großen Terroristen zuhause (9Monate), der mir meine gesamte Einrichtung (nicht mal meine sondern möblierte Wohnung) zerstört, ständig am Rammeln ist, Ohren auf durchzug hat, ständig meine Autorität herausfordert und nicht still halten kann. Er liegt nicht mal eine Minute an einer Stelle. Ist den ganzen Tag aufgekratzt und frisst und spielt kaum noch und beisst mich sogar. Er springt alle 5 Min aufs Sofa (obwohl er das nicht darf) bellt, jault, beisst nervt.....HILFE ICH FLIPPE NOCH AUS

Gestern hat er einen Kastrationschip bekommen (weil er wegen den Ladys so gestresst ist) und ich zähle die Stunden bis das endlich wirkt...

So: musste mich mal ausheulen.. ich kann einfach net mehr!

(Achja zudem bin ich auch noch krank und ab nächster Woche arbeite ich 10,5h am Tag (morgens 5 abends 5)

• @DinoPupsi Halte duch und bleib konsequent :gut: Alles wird wieder gut! Wir hatten auch ne blöde Phase da war Sam so 9-10 Monate alt. Nach 2 Monaten wars ausgestanden und im Moment haben wir einen super tollen und ganz lieben Hund!

Heute gabs allerdings nen richtig richtig RICHTIG blöden Zwischenfall auf dem Feld :sad2:
    Sam schnuppert da so rum und ich lauf den Weg entlang und denk mir nicht blödes, da kommt ein Mann ums Eck und sieht mich mit der Leine in der Hand (den Hund hat er anscheinend nicht gesehen sonst hätte er wohl anders reagiert).
    Der Mann rennt also plötzlich mit Vollspeed und hochgerissenen Armen auf mich zu (bis 3m vor mir) und schreit mich an beschimpft mich
    Warum auch immer... Ich weiß es nicht... Vielleicht ein Hundehasser? Obwohl... Hunde dürfen da frei laufen!
    Plötzlich ist Sam da und steht zwischen uns. Der Herr Hund fand das gar nicht witzig, dass der Herr mich so angegangen ist. Bellt, knurrt... Ach menno, ich hab nen total lieben Hund, er ist noch nie nen Menschen angegangen :sad2:
    Aber es kam noch schlimmer... Der Mann sieht Sam und macht auf dem Absatz kehrt, rennt weg und schreit dabei die ganze Zeit, wedelt auch noch schön mit den Armen. Ich ruf noch hinterher "Nicht wegrennen", da gab Sam schon Gas und wie ne Rakete hinterher.
    Das waren Millisekunden, aber was mir da alles durch den Kopf ging :sad2:
    Mein Verstand sagte nur "Bleib jetzt ruhig und ruf den Hund zurück"! Zum Glück hat er sich sofort abrufen lassen!
    Ich bin so froh, dass er so gut hört, aber ich hatte echt Angst, dass was passiert!
    Bitte, bitte, bitte!!! Sowas soll nicht wieder passieren!

Memo an mich... Impulskontrolle üben und deutlich verbessern! :sad2:

• hey hey Isa!

auweiha...aber mal ehrlich....ist doch gar nicht schlimm wenn Sam so reagiert. Wenn er sich bedroht fühlt - und das im richtigen Moment (also nicht von Kleinkindern oder so ;) ) dann ists wohl nicht schlecht wenn du einen Hund an deiner Seite hast, der auch mal seine Meinung geigt. Er hat ja nur geknurrt und gebellt und seinen Unmut ausdrückt. Er ging ja nicht nach "vorne"

Was hat der Mann denn geschrieen? was war denn das Problem?

Da mein Bub eindeutig ein jagender Hund ist darf er nur an der Schlepp seinen Freilauf haben und die Impulskontrolle übe ich mit ihm durch den Tipp einer Forumuserin hier: hund an der Schlepp läuft seiner Wege, unvermittelt wirfst du ein Spieli das er toll findet, und rufst steh und ihn zurück zu dir. und dann darf er auf die Suche danach gehen. Das klappt schneller als du meinst und hilft mir enorm bei so verlockenden Dingen wie Wildgänsen. Meiner muss in solchen Situationen immer sitzen und darf zuschauen wie sie wegfliegen, dann wird er nicht so aufgeregt.
    Im Prinzip ist Sam ja nur seinem Jagdtrieb nachgegangen.
    Und du hast doch - so wies mir vorkommt - einen super unkomplizerten Kerl (ähnlich wie Burli, bis auf seine Jagerei ;) )
    Ist doch schön wenn er kommt wenn du ihn rufst... das ist doch klasse, gerade in so einer Situation!

• Ach Alex, weisst Du... Sam war durch den Mann ziemlich in Rage! Als er dann losschoss und hinter ihm her, dachte ich kurz "Die Welt geht unter! Sam wird ihn beißen!" auch wenn er das noch nie, nichtmal im Ansatz gemacht hat. Er war aber auf 180!
    Das war ja auch eine völlig unbekannte Situation. Wann erlebt man sowas schonmal?

Was das Problem war, da hab ich wirklich keine Ahnung. Der Mann hat mich beschimpft mit Worten, die ich gar nicht wiedergeben möchte. Der kam um die Ecke und es ging los. Ich hab rein gar nichts gemacht!

Die Schleppleinenzeit haben wir ja komplett durch. Mit Leine kürzen etc. Und wie gesagt... Sam hört! Ich hatte bestimmt schon seit 3 Monaten nicht die Situation, dass er nicht gehört hätte.
    Impulskontrolle üben wir regelmäßig und klappt eigentlich gut. Aber das waren wohl mal erschwerte Bedingungen :smile:
    Und Sam und Burli sind bestimmt unkomplizierte und liebe Kerle, trotzdem haben sie ein gewisses Potential und das durfte ich jetzt mal ansatzweise kennenlernen. Dass der Typ aber dann auch noch wegrennen musste statt sich einfach ruhig zu verhalten *tztztz*

Jetzt ist schon besser! Kann schon drüber schmunzeln. Ein Schreck war es trotzdem, aber ist ja nix passiert!

• Zitat

Ach Alex, weisst Du... Sam war durch den Mann ziemlich in Rage! Als er dann losschoss und hinter ihm her, dachte ich kurz "Die Welt geht unter! Sam wird ihn beißen!" auch wenn er das noch nie, nichtmal im Ansatz gemacht hat. Er war aber auf 180!
    Das war ja auch eine völlig unbekannte Situation. Wann erlebt man sowas schonmal?

Was das Problem war, da hab ich wirklich keine Ahnung. Der Mann hat mich beschimpft mit Worten, die ich gar nicht wiedergeben möchte. Der kam um die Ecke und es ging los. Ich hab rein gar nichts gemacht!

Die Schleppleinenzeit haben wir ja komplett durch. Mit Leine kürzen etc. Und wie gesagt... Sam hört! Ich hatte bestimmt schon seit 3 Monaten nicht die Situation, dass er nicht gehört hätte.
    Impulskontrolle üben wir regelmäßig und klappt eigentlich gut. Aber das waren wohl mal erschwerte Bedingungen :smile:
    Und Sam und Burli sind bestimmt unkomplizierte und liebe Kerle, trotzdem haben sie ein gewisses Potential und das durfte ich jetzt mal ansatzweise kennenlernen. Dass der Typ aber dann auch noch wegrennen musste statt sich einfach ruhig zu verhalten *tztztz*
    Jetzt ist schon besser! Kann schon drüber schmunzeln. Ein Schreck war es trotzdem, aber ist ja nix passiert!

hmmm ich glaub ehrlich gesagt, der hat nur gejagt und die situation mal gar nicht verstanden. Erst wars ihm grußlig wegen dem Gebrüll (sowas kennt er ja nicht) und dann ist der auch noch weggelaufen und zum "stressabbau" ist er mal eben hinterhergejagt.
    Gebissen hätte der nie.. da leg ich sogar meine Hand ins Feuer dafür.

und wie ist das bei Euch? du rufst und Sam kommt sofort wie der Blitz? ists echt schon so perfekt?

du hast absolut recht...die haben definitiv das was man als Schutztrieb bezeichnet. aber das was er gemacht hat war im Prinzip mutig und nicht ängstlich und ich glaub Angstaggression ist ein viel größeres Problem. Burli hat auch schon mal 2 kleine Mädels angebellt, weil die vor seiner Nase auf und ab gehüpft sind und ihn anfassen wollten und sich nicht getraut haben und schrecklich rumgequietscht haben. Damit hat er nichts anfangen können und hat zur Abwehr mal gebellt. Da muss ich sagen...Fehler der Eltern und ich hab die Mädchen dann auch geschimpft und gesagt, dass man sich vor einen Tier egal welches stets ruhig verhält und sie weggeschickt....aber unbedingt zum Riesenhund hinwollen :hilfe:

Wenn meiner etwas verunsichert ist, dann reagiert er mit spiellaufforderungen...was-weiß-ich-warum...

beruhig dich, der hat nix schlimmes getan...

• Interessieren sich eure Jungrüden schon für heiße Weiber? Butch findet sie ganz nett riechend und schnuppert auch mal interessiert, aber das war es (bis jetzt) auch schon. Wir gehen momentan regelmäßig Gassi mit einer läufigen Hündin und im Gegensatz zum 6monatigen Nachbarsrüden, der sie schon besteigen wollte, ist Butch echt noch ein kleiner Junge. Wie sieht das bei euch aus? Wann fing das an? Er ist jetzt fast 10 Monate.

• Aki ist das ehrlich gesagt relativ wumpe. Der schleckt zwar schon mal Pipi auf und wenn es von ner heißen Hündin ist klappert und sabbert er auch, aber er saugt sich daran nicht fest oder so, sondern kommt mit, wenn ich es ihm sage.
    Zur Zeit ist die eine Hündin meiner Eltern läufig, die wohnt direkt nebenan und wir teilen uns den Garten und es juckt ihn herzlich wenig. Sie blutet jetzt seit Samstag, er will ab und zu mal schnuppern und findet wie gesagt ihr Pipi gut, aber grundsätzlich findet er sich nicht interessanter als sonst :ka:
    Bin gespannt, wie es sich entwickelt, wenn Fine in den Stehtagen ist, aber bislang ist alles noch easy.

Edit: Achso, er ist mittlerweile 16 Monate alt.

• ich lass meinen da gar nicht erst hin, ich glaub die leiden so richtig, wenn man sie schnuppern und auf den Geschmack kommen lässt.
    meiner hat noch nie großartig anstalten gemacht eine Besteigen zu wollen, wobei ein Rüde ja ganz genau weiß dass das bei einer Kastrierten Hündin nix bringt....außer seine Dominanz zu zeigen.
    bisher wurde er von den betreffenden Mädels immer insanft gerügt, wenn er es auch nur versuchen wollte....darum macht ers jetzt gar nicht mehr.
    er ist jetzt ein Jahr alt....

an Pipi schnuppern und schlecken möchte er auch, aber dann weiß ich ja nicht ob das von einer läufigen hündin kommt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!