Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Bitte gern geschehen! :smile:

Ich bekomm auch immer so viele tolle Tipps, da freut es mich, wenn ich auch mal helfen kann.

Wie gesagt, es kann auch mal sein, dass sie mal gar nicht drauf anspringt (das hab ich bei thabo auch manchmal, obwohl er es meistens ganz gut macht). Nicht entmutigen lassen.

Zitat des Trainers (wenn der Hund es auch schon ein paar Mal gemacht/geübt hat):
    Er lernt dann grad das Alphabet bzw. kann es vielleicht ein bisschen...aber deshalb kann er noch kein Abitur schreiben.

Ich finde diesen satz sehr gut und auch wenn ich manchmal leicht entnervt werde, dann versuch ich mich an den zu erinnern....Hunde sind halt keine Maschinen.

Viel Spaß und Erfolg beim Üben!
    Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach =)

• Maaaaann... :muede: Mein Hund nervt mich seit gestern einfach gewaltig. Gestern saßen wir an der U-Bahnstation hier bei uns. Da fahren wir fast jeden Tag lang, das ist für ihn absolut überhaupt nichts neues. Auf dem Weg dahin hat er schon gezogen, beim laufen gefiept, war hyperaufmerksam und aufgeregt, dabei war einfach mal überhaupt NICHTS. Dann saßen wir wie gesagt an dieser Station, hinter uns eine Frau mit ihrer Tasche auf der Bank, ihr Handy klingelt, Othello springt auf und auf die Frau zu, fiept, wedelt wild mit dem Schwanz, kriegt geweitete Augen... Ich musste ihn mit beiden Händen am Geschirr halten und er war kaum zu beruhigen! Das hab ich echt noch nie erlebt. Irgendwann saß er, drehte sich aber immer wieder zu der Frau hin, als hätte die ein blutiges Stück Kalbsleber in der Tasche :muede: Unsere Bahn kam, ich gebe ihm das Kommando "Auf!", was bedeutet, dass er seinen Hintern vom Boden heben darf und er schießt wieder auf diese Frau zu! Ich hab ihn mit der Hand am Geschirrgriff in die Bahn schleifen müssen, anders war er nicht zu bewegen.
    Heute hat er dann ähnliche Mätzchen gemacht, in der U-Bahn wollte er im Vorbeigehen einem Kind die Laugenbrezel klauen, einem anderen Mann hat er im Vorbeigehen ein Stück Lauchzwiebelgrün aus der Einkaufstasche gezupft und an der Leine gezogen hat er auch wieder. Kurz bevor wir wieder zu Hause waren, meine Laune war schon irgendwo ganz weit unterirdisch angelangt, meinte er dann auch, noch mal spontan zur Seite zu zerren. Ich hab die Leine einfach festgehalten und er ist von selbst in die Leine gekracht, dann hab ich ihn zu mir ran geangelt. Da brüllt so ein Rentner mit zu viel Freizeit aus dem Fenster: "Ey, was machst du da mit dem Hund?" Meine Wenigkeit konnte sich ein: "Kannste nicht einfach die ***** halten und dich um deine eigene **** kümmern?" :curse: nicht verkneifen. Als würd ich meinen Hund misshandeln, Nachbarn sind echt die Pest! Unvergessen auch die Omma, die damals meinte, die kurze Pipirunde mit meinem Welpen mit "Das war schon alles? So ein Hund braucht Bewegung, ich war mit meinem Dackel früher 10 Stunden jeden Tag spazieren!" kommentieren zu müssen. Ich hoffe, mir wird in meinem Leben niemals so langweilig, dass ich den Kram anderer Leute kommentieren muss...

• Zitat

Maaaaann... :muede: Mein Hund nervt mich seit gestern einfach gewaltig. Gestern saßen wir an der U-Bahnstation hier bei uns. Da fahren wir fast jeden Tag lang, das ist für ihn absolut überhaupt nichts neues. Auf dem Weg dahin hat er schon gezogen, beim laufen gefiept, war hyperaufmerksam und aufgeregt, dabei war einfach mal überhaupt NICHTS. Dann saßen wir wie gesagt an dieser Station, hinter uns eine Frau mit ihrer Tasche auf der Bank, ihr Handy klingelt, Othello springt auf und auf die Frau zu, fiept, wedelt wild mit dem Schwanz, kriegt geweitete Augen... Ich musste ihn mit beiden Händen am Geschirr halten und er war kaum zu beruhigen! Das hab ich echt noch nie erlebt. Irgendwann saß er, drehte sich aber immer wieder zu der Frau hin, als hätte die ein blutiges Stück Kalbsleber in der Tasche :muede: Unsere Bahn kam, ich gebe ihm das Kommando "Auf!", was bedeutet, dass er seinen Hintern vom Boden heben darf und er schießt wieder auf diese Frau zu! Ich hab ihn mit der Hand am Geschirrgriff in die Bahn schleifen müssen, anders war er nicht zu bewegen.
    Heute hat er dann ähnliche Mätzchen gemacht, in der U-Bahn wollte er im Vorbeigehen einem Kind die Laugenbrezel klauen, einem anderen Mann hat er im Vorbeigehen ein Stück Lauchzwiebelgrün aus der Einkaufstasche gezupft und an der Leine gezogen hat er auch wieder. Kurz bevor wir wieder zu Hause waren, meine Laune war schon irgendwo ganz weit unterirdisch angelangt, meinte er dann auch, noch mal spontan zur Seite zu zerren. Ich hab die Leine einfach festgehalten und er ist von selbst in die Leine gekracht, dann hab ich ihn zu mir ran geangelt. Da brüllt so ein Rentner mit zu viel Freizeit aus dem Fenster: "Ey, was machst du da mit dem Hund?" Meine Wenigkeit konnte sich ein: "Kannste nicht einfach die ***** halten und dich um deine eigene **** kümmern?" :curse: nicht verkneifen. Als würd ich meinen Hund misshandeln, Nachbarn sind echt die Pest! Unvergessen auch die Omma, die damals meinte, die kurze Pipirunde mit meinem Welpen mit "Das war schon alles? So ein Hund braucht Bewegung, ich war mit meinem Dackel früher 10 Stunden jeden Tag spazieren!" kommentieren zu müssen. Ich hoffe, mir wird in meinem Leben niemals so langweilig, dass ich den Kram anderer Leute kommentieren muss...

oh man du arme, keks? ich zitiere mich selber mal aus dem"bitte wer hat hier noch einen schei**köter" thread, ich hoffe das muntert dich ein bisschen auf :P

Zitat

cani hat heute mit ihrer leidenschaft für väkalien dass fass zum überlaufen gebracht....

wir sind heute mit ner bekannten annen see gefahren, richtig schönes blaues wasser, man konnte bis auf den grund gucken und die hunde hatten spaß.
    mein hund natürlich direkt ins wasser rein (ist nach scheisse ihr anderes element) und mit ihrem kumpel durchs gestrüpp gerannt.irgendwann hörte man kein knacken mehr und es herrschte totenstille.
    ich gerufen, keine reaktion.
    irgendwann kam sie dann doch, die seite komplett voll mit scheisse.weil sie vom wasser noch zusätzlich am triefen war musste sie sich natürlich schütteln.ich war absolut nicht im stande sie am nacken zu packen um sie am schütteln zu hindern und konnte nicht mehr flüchten.

cani hat mich heute mit braunen scheiss spritzern am ganzen körper verziert, könnt ihr euch vorstellen wie wiederlich dass ist?ich hatte es am ganzen körper+ im gesicht (ein glück war mein mund nicht offen würgs) ich habe glaube ich noch nie in meinem leben etwas dermaßen wiederliches erleiden müssen

mich schockt in diesem leben nichts mehr, ich habe nen hund, der härtet mich ab, in jeder erdenklichen weise

im übrigen war dass definitiv keine schei**e vom tier :lepra:

• Zitat

cani hat heute mit ihrer leidenschaft für väkalien dass fass zum überlaufen gebracht....

wir sind heute mit ner bekannten annen see gefahren, richtig schönes blaues wasser, man konnte bis auf den grund gucken und die hunde hatten spaß.
    mein hund natürlich direkt ins wasser rein (ist nach scheisse ihr anderes element) und mit ihrem kumpel durchs gestrüpp gerannt.irgendwann hörte man kein knacken mehr und es herrschte totenstille.
    ich gerufen, keine reaktion.
    irgendwann kam sie dann doch, die seite komplett voll mit scheisse.weil sie vom wasser noch zusätzlich am triefen war musste sie sich natürlich schütteln.ich war absolut nicht im stande sie am nacken zu packen um sie am schütteln zu hindern und konnte nicht mehr flüchten.

cani hat mich heute mit braunen scheiss spritzern am ganzen körper verziert, könnt ihr euch vorstellen wie wiederlich dass ist?ich hatte es am ganzen körper+ im gesicht (ein glück war mein mund nicht offen würgs) ich habe glaube ich noch nie in meinem leben etwas dermaßen wiederliches erleiden müssen

mich schockt in diesem leben nichts mehr, ich habe nen hund, der härtet mich ab, in jeder erdenklichen weise

im übrigen war dass definitiv keine schei**e vom tier :lepra:[/quote]

Sry aber ich schmeiß mich grad so wech !!!! :D :D :D ....

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ein Keks? :fressen: Danke! :rollsmile:

Ohgottohgottohgott... Wir hatten zum Glück bisher noch keine Fäkalabenteuer... Jedenfalls nicht draußen mit drin wälzen. Das ekligste war, wie Othello so schlimm Durchfall hatte, dass er es nicht halten konnte und mir meinen kompletten Flur vollgekackt hat... Möbel bespritzt, Wände bespritzt, herumstehende Tasche bespritzt, der komplette Boden voll mit breiigem miefenden Hundedurchfall... :igitt: Ich hab den Boden mehrmals an dem Tag gewischt, mit verschiedenen Reinigern, Essigessenz, hab den Raum mit Raumspray eingedieselt... Ich hatte das Gefühl, den Geruch werde ich nie mehr los. Und ich glaube, wenn Othello sich irgendwann mal in Scheiße wälzen sollte, muss er den Rest seines Lebens im Innenhof verbringen. Da kann sich von mir aus dann auch der Nachbar drüber schwarz aufregen :hust:

• :lachtot: Sorry Leute, aber bei Othellos story musste ich an dieser Stelle lachen

Zitat

einem anderen Mann hat er im Vorbeigehen ein Stück Lauchzwiebelgrün aus der Einkaufstasche gezupft

Ich stell mir das gerade bildlich vor wie der Mann geschaut haben muss (wenn er es überhaupt bemerkt hat) und ich glaube ich selbst hätte nicht gewusst, ob ich schimpfe oder loslachen muss, wenn ich du gewesen wär.
    (wobei mir das in dem Moment sicher auch sehr peinlich gewesen wär).

Naja und zu Canis story muss ich ja jetzt nix sagen :lachtot:
    (außer, dass wenn ICH in deiner Situation gewesen wäre mich seeeeehr geekelt hätte...vor mir selber :hust: )

Ich kann euch auch ne peinliche story erzählen (allerdings muss ich zugeben, dass die nicht mir mit Thabo passiert ist, sondern einer Bekannten mit ihrem (schwarzen!) Labbi).

Sie war mit meiner Nachbarin und deren schwarzen (!) Labbi Hündin im wald spazieren und Aems (der Rüde...und ich sag euch, das ist ein Kraftpaket!) hat es auch nicht immer gleich so mit dem rückruf.
    Die zwei laufen also vorne raus und in den Wald rein (eigentlich sollen sie auf dem weg bleiben).
    Tweety (Hündin) kommt nach dem Rufen Aems nicht...Frauchen geht mal hin und sieht was?

Eine Frau, die er gerade "auf frischer Tat" ertappt hatte...diese war nach erzählungen sichtlich geschockt, als plötzlich dieser schwarze Muskelprotz vor ihr stand (und sich noch gefreut hat wie Bolle :lol: ).
    Der Besitzerin wars natürlich oberpeinlich...Tweetys Besitzerin konnte auch nicht an sich halten...naja wer den Schaden hat....

• Guten Abend :smile:

Mein Name ist Sandra und der von meiner kleinen Prinzessin Lena :D

Ich habe mich hier angemeldet um mit anderen Hundebesitzer zu sprechen falls mal fragen auftreten :smile: .

Lena wird am 11.9 stolze 4 Monate und ich bin überglücklich Sie zuhaben . :rollsmile:

Ich habe nur ein Problem (ob es genau ein Problem ist weiß ich nicht aber ich hätte da mal eine Frage )

Und zwar sollte Lena ein Chihuahua-Zwergpinscher-Mix sein was sie allerdings denke ich mal nicht ist :ops: ..

Sie wiegt mit ihren fast 4 Monaten 6 Kilo und ist 33 cm hoch.. kann mir jemand sagen was da eventuell noch für eine Rasse drin stecken könnte?und wie groß sie ca. wird? (ich versuche mal ein Bild hochzuladen) .

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Lg Sandra+Lena

Externer Inhalt img405.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img840.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Willkommen! Ich bin im Rasse raten nicht so gut, aber frag doch mal hier: https://www.dogforum.de/topic56220.html :smile:

Dein Hund ist sehr süß! =)

Ich ekel mich soo vor Fröschen/Kröten. :hilfe: Sind immer so viele bei Regen unterwegs? Ich könnte teilweise echt heulen, weil ich mich so ekel. Vorhin war so ein blödes Vieh im Hausflur, das musste ich dann unter Schweißausbrüchen erstmal mit dem Besen wieder "rausbringen". Die hüpfen so unberechenbar. :/

• Zitat

Ich ekel mich soo vor Fröschen/Kröten. :hilfe: Sind immer so viele bei Regen unterwegs? Ich könnte teilweise echt heulen, weil ich mich so ekel. Vorhin war so ein blödes Vieh im Hausflur, das musste ich dann unter Schweißausbrüchen erstmal mit dem Besen wieder "rausbringen". Die hüpfen so unberechenbar. :/

DAS KENN ICH ZU GUT, wenn mein kleiner sich wälzt ist das kein gutes Zeichen.. Entweder totes Tier oder totes Tier.
    Heute ein Frosch auf dem Feld, richtig ekelhaft, ich hab geschrien bin umgeknickt und im Dreck gelandet, die anderen HH fanden das ja super lustig :sceptic3:

• Zitat

:lachtot: Sorry Leute, aber bei Othellos story musste ich an dieser Stelle lachen

Ich stell mir das gerade bildlich vor wie der Mann geschaut haben muss (wenn er es überhaupt bemerkt hat) und ich glaube ich selbst hätte nicht gewusst, ob ich schimpfe oder loslachen muss, wenn ich du gewesen wär.
    (wobei mir das in dem Moment sicher auch sehr peinlich gewesen wär).

Er hat es gemerkt, jedenfalls hat er sofort geschaut, als ich aus einem Gewohnheitsreflex heraus "Pfui!" gerufen hab :ops: Ich war so geschockt und verärgert und überrascht, dass ich ganz vergessen hab, mich zu entschuldigen, sondern einfach nur schnell wegmarschiert bin :ops: Ich mein, der arme Kerl, vielleicht ekelt der sich ganz arg vor Hunden und musste jetzt seine ganzen Lauchzwiebeln wegwerfen? Es gibt ja so empfindliche Leute... Ach man... Mein nächster Hund wird weniger verfressen und dazu noch ganz klein, dann stopf ich ihn in eine Tasche, da kann er wenigstens nichts drin anstellen! :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!