Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Jogin, Jutta
"Jutta und das Tier" - ich musste ja schon herzhaft lachen, danke sehr.
Ich glaube ja, dass sich sowas nach 2-3 Jahren legt, solange man konzentriert daran
arbeitet. Solche Faustschläge werden wir wohl immer einstecken müssen, auch wenn das
immer einen zermürbt.GandhiBub
Ich nehme mal an, dass ihr ihn noch nicht allzu lang habt, oder? Dann kann ich mir
auch gut vorstellen, dass das neue Umfeld / die neue Umgebung viel interessanter ist
und dies erst mal detailliert erkundet werden muss. Habt ihr einen Garten bzw. spielt ihr auch dort
mit ihm? Mit der Aussage "möchte mich nicht nach ihm richten" kann ich mich anfreunden.
Denn mein kleiner Kamerad ist soweit stubenrein aber mir kommt es vor als würde er nur in
den Garten gehen wenn auch Frauchen mitkommt.Junie
Leinst du ihn nur an wenn dir jemand entgegenkommt?
Andernfalls würde ich mal versuchen ihn auch ohne irgendwelchen Umwelteinflüssen
anzuleinen. Aber nicht mit der typischen Schematik à la "Ich bleibe stehen, halte die Leine bereit und
der Hund sieht an meiner Haltung, dass ich ihm die Freiheit berauben möchte", sondern rufe ihn oder mache
wortlos eine Kehrtwendung und sollte er aufmerksam zu dir laufen, kannst du ihn loben und währenddessen
ohne viel Trara anleinen, damit er das nicht als ganz so schlimm ansieht. Anschließend kann man ihn nach einigen
Sekunden wieder frei lassen, damit er auch bemerkt, dass er nicht immer angeleint bleibt und das Ganze
wirklich nichts Schlimmes ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Winchester:
Heute ist es eine Woche :)
Du hast vollkommen recht, die neue Umgebung ist superspannend. Die ersten Tage wars nur schauen, aber momentan fängt er an zu schnüffeln (muss nur schnell genug sein, dass er nicht alles ins Maul nimmt und frisst) und geht schon selbst von alleine weiter. Gestern nacht, als ich dachte, er muss total dringend, sind wir 25 Minuten rumgehirscht, bis der Herr sich endlich entleert hat, weil alles so spannend war und Pipi machen ist ja nebensächlich
Es wird. Wir spielen auch schon draussen, mit Herrchen UND Frauchen ist es halt am lustigsten. Morgen gehts in die Welpengruppe, ich hoffe, er taut auch da weiter auf und spielt mit Freunden. Momentan schläft er brav neben mir, sitz und platz klappen schon prima.
Wenn er muss, dann richte ich mich schon nach ihm, ich verwehre meinem Freund ja auch nicht das KloAber wenn wir nachts (und es wird doch schon rel. frisch) untenstehen und der Herr veräppelt mich, dann frag ich mich schon
Gestern haben wir ohne Leine gespielt und als er sich erschreckt hat, ist er rein ins Haus und gleich mal die ersten Paar Stufen rauf. Wir haben uns dann ums Eck versteckt, und siehe da, nach 5 Minuten kam er angelaufen. Ich glaube, er merkt sich das jetzt, das man besser nicht davonläuft, mir ist schon das Herz in die Hose gerutscht.Wir haben leider keinen Garten, wir wollten ja erst einen Hund, wenn wir einen haben, aber hier sinds 2 Türen und 5 Treppen, die uns von großen Wiesen, Hundewiesen und ein paar Minuten zur Donau trennen.
Ich nenn's mal "Semi-Stubenrein". Ich hoffe, er meldet irgendwann deutlicher, Schwanzwedeln und suchen hör ich in der Nacht halt leider nicht, aber heute wars nur eine kleine Pfütze in der Küche, sonst alles draussen. -
Verdammte Axt!!!!
warum kann Burli seit neuestem nicht zur Ruhe kommen wenn mein Freund kommt????
obwohl er totmüde ist, und davor schon geschlafen hat, muss er den Manuel "anfiffin", also mein Freund setzt sich auf die Couch, Burli kommt dazu, lässt sich streicheln und dann fängt er an, wenn ich dazu komme Manuel zu nerven. Sprich auf ihm wälzen, ein bisschen Spielbeißen, am liebsten würd er aufstehen und ihn umrempeln.
Warum macht Burli den Unfug? ist er Eifersüchtig? will er Manuel von der Couch loshaben....wenn er mit dem Schmarrn anfängt, schmeiß ich ihn immer von der Couch und er darf nicht mehr rauf....
dann ist Ruhe und er geht von sich aus ins Bett.Mennnnoooo wir konnten doch sonst immer zu dritt auf der Couch kuscheln... was hat der Kaschperl nur??????
-
Mona macht das auch... Zwar nicht, wenn wir auf der Couch rumgammeln, sondern vielmehr dann, wenn Steffen mich in den Arm nimmt.
Was sie auch nicht abkann ist, wenn er mich neckt und ich dann quietsche. Dann kommt sie an, springt hoch, pöbeln, knappt...
Ich denke, dass das bei Burli einfach eifersucht ist... Wenns ja gutgeht bis du dazukommst, kann ichs mir nicht anders erklären. Dein Freund ist gut genug, wenn du nicht da bist, aber wenn du dann kommst, muss er weg. So wäre meine Erklärung - kann aber auch sein, dass ich das zu sehr vermenschliche... -
Zitat
Mona macht das auch... Zwar nicht, wenn wir auf der Couch rumgammeln, sondern vielmehr dann, wenn Steffen mich in den Arm nimmt.
Was sie auch nicht abkann ist, wenn er mich neckt und ich dann quietsche. Dann kommt sie an, springt hoch, pöbeln, knappt...
Ich denke, dass das bei Burli einfach eifersucht ist... Wenns ja gutgeht bis du dazukommst, kann ichs mir nicht anders erklären. Dein Freund ist gut genug, wenn du nicht da bist, aber wenn du dann kommst, muss er weg. So wäre meine Erklärung - kann aber auch sein, dass ich das zu sehr vermenschliche...ich sehs genauso. Das ist Eifersucht und ein bißchen Pöbeln, weil er sich das bei mir nicht traut. Burli kanns auch nicht ab,wenn Manuel mit mir scherzt. da muss er gleich dazwischengehen wenn er mir zu nahe kommt. das ist mir zwar ganz recht wenn wir draußen sind, aber vor meinem Freund braucht er mich wirklich nicht beschützen...oder gar eifern. Sonst lässt der irgendwann gar keinen mehr an mich ran.
ich hoff ich machs richtig, wenn ich ihn dann des Feldes verweise...wohingegen das dann eigentlich mein Freund machen sollte....
-
-
Genau so denke ich auch... Draußen isses mir recht, wobei ichs auch unterbinden können mag (nicht, dass sie wieder nen Mitarbeiter vom Mediamarkt anfällt), aber drinnen gehts gar nicht.
Ich würde ihn auch wegschicken, aber auch nur, weil ich weiß, dass mein Freund es nicht gescheit machen würde. Er würde sie fixieren, körpersprachlich drohen und sie würde noch mehr draufgehen... *schulternzuck* Wenn dein Freund das besser kann, würd ichs ihn mal versuchen lassen.
-
Zitat
Genau so denke ich auch... Draußen isses mir recht, wobei ichs auch unterbinden können mag (nicht, dass sie wieder nen Mitarbeiter vom Mediamarkt anfällt), aber drinnen gehts gar nicht.
Ich würde ihn auch wegschicken, aber auch nur, weil ich weiß, dass mein Freund es nicht gescheit machen würde. Er würde sie fixieren, körpersprachlich drohen und sie würde noch mehr draufgehen... *schulternzuck* Wenn dein Freund das besser kann, würd ichs ihn mal versuchen lassen.
ohooo...einen mitarbeiter vom Mediamarkt angefallen.... also so richtig oder so???
nein, das macht Burli nicht, wenn wir in Geschäften sind, lehnt er sich immer bei den fremden Menschen an und möchte gestreichelt werden....
in der dunkenheit ist er eher "skeptisch"
puuhhhh...wie alt ist denn Madame?Manuel lässt sich zu viel gefallen...der "duldet" das....ich find das geht nicht, darum schreite ich ein...
-
Na, der Mitarbeiter ist zu nah an meinem Freund vorbei... Mona beschützt eben einfach ihre Menschen, hat es als Bedrohung gesehen, ist in die Leine gesprungen (obwohl sie vorher friedlich neben mir saß und mich anschaute) und hat ihm in den Arm gezwickt... Ich hatte die Leine recht kurz, aber der Kerl ist so nah an uns vorbei, dass es gereicht hat.
Mona ist nun 1 Jahr und 2 Monate... Diesen Terror, den sie macht bei fremden Menschen bekomme ich einfach nicht in den Griff - trotz Trainerin. Ich muss wohl aber einfach dranbleiben...
Zudem kommen derzeit wieder so Sachen wie Autos nachhoppsen, Vögel jagen wollen etc. Man merkt, dass ich ne Woche weg war.Dann braucht dein Freund bissl was von der aufbrausenden Art meines Freundes und meiner etwas Gelassenheit von deinem.
Mona muss bei meinem Freund doch schon einiges mitmachen...
-
Zitat
Na, der Mitarbeiter ist zu nah an meinem Freund vorbei... Mona beschützt eben einfach ihre Menschen, hat es als Bedrohung gesehen, ist in die Leine gesprungen (obwohl sie vorher friedlich neben mir saß und mich anschaute) und hat ihm in den Arm gezwickt... Ich hatte die Leine recht kurz, aber der Kerl ist so nah an uns vorbei, dass es gereicht hat.
Mona ist nun 1 Jahr und 2 Monate... Diesen Terror, den sie macht bei fremden Menschen bekomme ich einfach nicht in den Griff - trotz Trainerin. Ich muss wohl aber einfach dranbleiben...
Zudem kommen derzeit wieder so Sachen wie Autos nachhoppsen, Vögel jagen wollen etc. Man merkt, dass ich ne Woche weg war.Dann braucht dein Freund bissl was von der aufbrausenden Art meines Freundes und meiner etwas Gelassenheit von deinem.
Mona muss bei meinem Freund doch schon einiges mitmachen...
und wann gings mit dem "Schutztrieb" los? ...damit ich schonmal vorbereitet bin
so war er noch nie, er ist fremden gegenüber sehr freundlich gesinnt, Reviertrieb hat er bislang auch noch nicht. Besuch findet er toll und wenn jemand an unserem Garten vorbei geht, dann interessiert ihn das nicht die Bohne...ach ja, Vögel fangen, da kann ich dir ein Lied davon singen. Deshalb gibts nur Schleppleine und bei dem geringsten Versuch hinterherzurennen, kommt er sofort an die normale Leine, bis er sich wieder gefangen hat.
Autos, Radler und Jogger interessieren ihn "noch" nicht. Also Autos werden ihn nie interessieren, aber bei Joggern merke ich, dass Tendenzen kommen, daher immer "Sitz" wenn einer unserer Wege kommt. -
Ich war heute mal mit meinem 5 Monate alten Spatz alleine unterwegs, Schleppleinentraining läuft und lief super,
heute aber ein Zwischenfall, die ganze Zeit nervten mich Leute mit ihren Hunden, die ganz genau sahen das ich am tainieren war.. Da gings schon los und ich wurd ziemlich genervt, lag ja aber nicht an dem kleinen.Nun ja da liefen wir übers Feld er fraß Hasenköttel, ich bat ihm Leckerlie an, er wollte die Dinger grade ausspucken und dann blieb er aber stehen, ich stupste ihn unsanft an, da nahm ich ihn hoch und fasste ihm ins Maul, er wollte aber nicht öffnen und ich hab ihn dann unsaft Hinten und sehr fest am Geschirli gepackt, er schnappte nach mir und ich schüttelte ihn dann am Geschirli.. Mein armes Baby völlig unangebrachtes Verhalten ich weiß, ich war einfach weggetreten in dem Moment, ich weiß nicht was in mich gefahren war, wie dem auch sei, er war ganz verschüchtert ich nahm ihn hoch und kuschelte ihn erstmal ordentlich, machten ein paar leichte Übungen und dann war gut, wie gesagt unangebracht das Verhalten und der kleine konnte nichts dafür wollt's mir aber von der Seele schreiben.
Und jetzt steinigt mich ruhig !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!