Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Püriert auch nicht... Sie sortiert dennoch oder rührt es erst gar nicht an.
Joghurt pur futtert sie, rühre ich es mit ins Essen, bleibts stehen. *schulternzuck* Ich hab nen seeeeehr seltsamen Hund.
wie gesagt, ich hab auch so einen daheim.
Wenn ich Quark unters Futter mische frisst er gern....
aber das ist auch kein Zustand. Gegessen wird was in den Napf kommt.Napf hinstellen, 15 min Warten, Napf wegnehmen.
Sei froh, dass sie nicht so verfressen ist, dann musst du nicht aufpassen, dass sie zu dick wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So mach ichs auch... :) Wenn sie wirklich Hunger hätte, würde sie essen.
Nun, wo ich das Fleisch koche, wirds aber besser. Bloß Rohes mag sie wohl nicht... Warum auch immer. -
Zooplus hat mir von der letzten Lieferung keine Versandbestätigung geschickt und so war ich letzte Woche Donnerstag komplett überrascht, als ich die DHL-Karte im Briefkasten gefunden hab (die Versandbestätigung kam eine Woche später per Mail
). Nun kam ich nicht dazu, das Paket vor dem Wochenende abzuholen, da war das neue TroFu drin, und der Rest aus der Tonne reichte noch bis Sonntag Abend. Montag bin ich für ne Woche weggefahren und Othello musste ja fünf Tage zu seinem Sitter. Jetzt wusste ich auch nicht, wie Othello das neue Futter vertragen würde und wollte keine Experimente starten, also hab ich meinem besten Freund die DHL-Karte ausgefüllt, damit er das Paket abholt, wär ja sonst zurückgeschickt worden, und hab dem Sitter 5 Dosen Terra Canis eingepackt, die hatte ich ja da und eigentlich sind die für "Ich hab meinen Hund heute besonders gern und will ihn mit ner Dose Fleisch belohnen" gedacht...
Als ich Freitag spät nach Hause kam, hatte er beim Sitter schon gefressen und ich musste ihn erst gestern früh wieder füttern. Es gab eine klägliche Resthand voll Josera (riesige Brocken) vermischt mit viel vom neuen Futter (Taste of the Wild, winzige Brocken). Ey, ich hab meinen Hund nicht wiedererkannt! Der pickte sich einen Brocken Josera raus, zerbröselte ihn im Maul, ließ die Brösel auf den Boden fallen, knabberte dann auf etwas Taste of the Wild rum, schaute hoch zu mir, wieder in den Napf, stand einen Moment lang fassungslos herum... Ich dachte schon, der wär krank. Dann kam mein Kater Jamie und machte Anstalten, was aus dem Hundenapf zu klauen, erst da fing Othello an zu fressen. Aber sehr langsam. Wie er gestern Abend gefressen hat weiß ich nicht, ich kam erst um drei nach Hause, aber wenn er gleich beim Frühstück immer noch so mäkelig rumsteht, kommt der Napf weg und Othellöchen darf mal ein bisschen Hungern, damit er wieder merkt, wie gut er es bei mir hat. Der Arsch kann sich doch nicht einfach an die teuren Dosen gewöhnen, will der, dass ich verarme und mit ihm in einen Pappkarton unter eine Brücke ziehen muss? -
Hahaha :grin:
Ich bestelle auch immer 2,3 Dosen TC bei einer Monatsbestellung mit und die gibt es dann, wenn ich ihm mal was richtig Gutes tun will. Butch steht auch voll drauf. Aber wir müssten auch unter der Brücke hausen, wenn ein 40kg Hund sich nur noch von TC ernähren möchte :grin:Aber mal ehrlich: was bist du für eine Rabenmutter, dass du deinem Hund so einen Schrott füttern willst. Man richte dem Herrn bitte eine anständige Nassfuttermahlzeit! :grin:
-
Herr Hund soll froh sein, dass er überhaupt was kriegt. Mein einer Kater verträgt nur Orijen und den Sack haben die grad mal 4 € teurer gemacht. Da müsste ich nun eigentlich am Hund sparen!
-
-
Tröste dich, Madame verschmäht Platinum seit neustem auch. jeder Hund liebt es, bei uns ist es Hauptnahrung. Hm.
-
Mein Staubsauger hat seinen "Labbitit" wiedergefunden und hat sein Abendessen vorhin eingeatmet. So will ich das sehen!
Das fehlte noch, dass Mr Verfresski plötzlich eine Futtermarke verschmäht. Bisher hat er ausnahmslos alles gefressen, was ihm vorgesetzt wurde. Wenn er nicht frisst, mach ich mir Sorgen -
Bei uns gibts seit Monaten Platinum und Madame LIEBT das, ich verfütter meist die Tagesration als Leckerchen beim Gassigehen weil so gut ankommt :) Im Napf wird das (und eigentlich auch sonst alles, was ich ihr gebe) weggestaubsaugt.
Wir haben auch mal wieder ne ziemlich blöde neue Baustelle: Sie hat, nachdem sie letztens ausgerutscht und fast runtergefallen ist, Angst, die Treppe im Haus der Eltern meines Freunde hochzugehen. https://www.dogforum.de/nach-a…-der-treppe-t154681.html#
Ganz dumme Sache das, vor allem, weil wir sowieso schon viel Überredungsarbeit leisten mussten, damit sie überhaupt ins Haus darf. -
Die mäklige Phase ist bei uns wohl wieder vorbei, ich glaube aber es lag daran, dass Sam sich nichzt so wohl gefühlt hat. Lag wohl wärend der Hitze zu oft vorm Ventilator und war erkältet!
Jetzt geb ich seit ein paar Tagen Mischkost. Morgens Barf bzw mal was gekochtes und abends ein hochwertiges Trofu mit Dose. Damit kommen wir ganz gut zurecht. Mal sehen wie lange es so bleibtlaura Hab ich gelesen von dem Treppensturz Deiner Hündin. Voll blöde sowas, das kann echt hängen bleiben. Ich hab grad keine Tip parat, aber sie sollte so schnell wie möglich die Treppe wieder hochgehen
Ich drück auf jedenfall die Däumchen! -
Meiner frisst ja zum glück auch fast alles: roh, gekocht, Gemüse, Obst, trockenfutter..... Trotzdem wärs bissel blöd, dass ihm alles die letzten Tage nicht sooo super bekommen ist. Aber ich schiebt darauf, dass ich 5 Tage nicht da war.
Das wird noch was geben wenn er da sensibel ist....mein ex zieht jetzt wohl am Wochenende aus, da wird die Hundewelt wieder auf den Kopf gestellt und Ende September muss ich beruflich auch 5 tage weg.
Wenigstens hat jemand gestern den Hund gelobt
Erstens hat der erkannt dass akita drin ist und gemeint, dass er wohl ganz gut sozialisiert wäre (häää???), weil er z.B bei kleinen Hunden immer sofort abbricht wenn die Angst haben.
Naja, soll mir recht sein! Wo meiner doch sonst immer als phöööses Monster hingestellt wird!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!