Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• meiner ist ungefähr der Mäkeligste Hund der Welt, der nimmt auch nicht jedes Leckerli, bzw. er findet es nicht lohnenswert für jedes leckerli was zu tun.

Du kannst auch Hähnchenbrust oder Hähnchenherzen dünsten und in stücke schneiden, das ist recht mager und gesund

• Hatte ich schonmal überlegt zu tun... Gut, dass du mich dran erinnerst...

Und nochmal ne dusselige Frage: Ist es schädlich mein Hudnkind nur mit gekochtem Fleisch und Knochen zu ernähren? Sie frisst ja nichts, bzw. das, was sie frisst, macht ihr Durchfall. Und mit Gemüse und Kartoffeln brauch ich ihr nicht kommen...
    Hab halt immer Angst vor zu viel Protein und Nierenschäden... Ich will ihr ja Gutes tun und nicht schaden.

• Gekochte Knochen würde ich wegen der Splitter nicht geben. Wenn du auf die richtige Mineralienzufuhr achten willst, dann würde ich mir eine Dose Barfers Best kaufen. Damit kannst du den ganzen Mineralienhaushalt abdecken.

Meines Wissens kommen Nierenschäden durch zu viel Salz und zu viel Kohlehydrathe.
    Meiner Bekommt auch 70 € gekochtes Fleisch und den Rest Gemüse und Reis.
    Ihm gehts prima... :-)

wegen der Vitamine kannst du auch alternativ getrocknete karotten kaufen, wenn sie Gemüse nicht verträgt.

und wenn sie nichts frisst und mäkelt kriegt sie nix ;)
    meiner ist auch so einer....mittlerweile bin ich da hart geworden und jetzt frisst mein Bub :smile:

• Nee, also die Knochen sind schon roh... Nur das Fleisch wird gekocht.
    Ich bin mittlerweile auch so hart, dass ich das Futter eben wieder wegstelle, wenn sies nicht mag.

Vertragen würde sie Gemüse schon, aber mögen... naja. :D

• Zitat

Nee, also die Knochen sind schon roh... Nur das Fleisch wird gekocht.
    Ich bin mittlerweile auch so hart, dass ich das Futter eben wieder wegstelle, wenn sies nicht mag.

Vertragen würde sie Gemüse schon, aber mögen... naja. :D

püriert? untergemogelt? ;)

• Püriert auch nicht... Sie sortiert dennoch oder rührt es erst gar nicht an.

Joghurt pur futtert sie, rühre ich es mit ins Essen, bleibts stehen. *schulternzuck* Ich hab nen seeeeehr seltsamen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!