Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Na ja, ich mach ne Megne mit dem Kot meins Hundes aber ihnnach Leipzig tragen ist dann doch ein bisschen viel. Meine Tä guckt sich das unterm Mikroskop an aber ich weiss auch, dass den TÄ da oft was entgeht weil eben keine Zentrifuge etc. etc. IRgendwer hat mal ein günstige Labor im dogforum erwähnt, ich glaube es war die Besi mit den drei Chis im Avi. Muss ich mal suchen und fragen.

  • Zitat


    Ich meinte auch eher, dass es günstig ist, einen TA zu haben, der beides hat :lol:

    ;) weiss ich doch, ich mach nur Faxen.
    Mann, ist das ekelig draußen, erst kalt und feucht, dann heiss und feucht. Ich war jetzt ne Stunde Gassi und bin durch ca 2 Jahreszeiten gelaufen. Ich hab beschlossen, das reicht für heute. Muss die Kröte sich drinnen halt irgendwie beschäftigen.

  • Heute waren wir in einem Wildpark mit Rehen, Waschbären, Luchsen, Bisons,...
    Thabo und Cora waren dabei.

    Es war ein sehr schöner Nachmittag, bis auf die Tatsache, dass Thabo etwas gezogen hat.
    Ich weiß jetzt aber nicht ob es an den Tieren lag oder weil Cora dabei war.
    Zu den Tieren selbst war er vorbildlich. Er ist bis ans Gehege und hat auch mal geschnuppert...allerdings hatte er total schiss, wenn diese einen Schritt auf ihn zugemacht haben :D
    Da ist er gleich mal nen meter zurückgewichen.

    Hunde wurden auch ein paar blöd angemacht, zweimal hat Cora gebellt, da hat er natürlich mitgemacht und einmal hat ein Hund seltsame Geräusche gemacht, da hat er auch gleich angefangen in die Leine zu gehen.
    Das fand ich auch nicht so toll.

    Und dann war da so eine dumme Nuss mit ihrem Beagle an der langen Flexi (finde ich in so einem Tierpark, wo sehr viele auch kleinere Kinder rumlaufen und auch so reger Betrieb ist etwas unangebracht)
    Die hat ihren Beagle gleich zu unseren lassen, ich will das gar nicht, aber so schnell konnt ich gar net reagieren.
    Cora hat ihn dann angebellt, Thabo natürlich gleich dazu.
    Dann regt sich die Frau noch auf, was das denn (wörtlich) für Mistköter seien. Ich war schon an ihr vorbeigelaufen und dachte erst ich ab mich verhört, aber meine Mutter meinte dann, ob ich gerade gehört habe wie sie sie genannt habe.
    Also der hätte ich was erzählt, wenn sie noch in unserer Nähe gewesen wäre....war es denn MEIN Hund, der zu IHREM hin ist?? NEIN! Über sowas kann ich mich echt aufregen!
    Klar hat ihrer nicht gebellt, aber ich lasse mein Hund doch nicht zu jedem hin ohne zu fragen! :grumbleshield:

    Nun mal aber zu meiner eigentlichen Frage: Sind/waren eure auch so, dass sie z.B. im Wildtiergehege viel gezogen haben?
    Als wir zuerst im Wald hingelaufen sind hat er nämlich gar nicht gezogen und auf dem Rückweg dann auch nicht. Vielleicht lags doch an den vielen, vielen Eindrücken?! :???:

  • Gezogen? Meine ist in der Hasenheide alleine in den Mini-Tierpark reingelaufen und stand wie hypnotisiert vorm Fasanengehege. :ops: War ich froh, dass der Zaun drei Meter hoch ist. Ich mußte dann alle Register ziehen, um meinen Hund da wieder rauszulocken. Jetzt geh ich da nur noch mit Hund an der Leine lang.

  • Nein, gezogen hat sie nicht, tut sie ja sonst auch nie, aber sie war gestresst. Saß dann vor dem Wildgehege und hat gezittert wie blöde, denke mal auch, dass es zu viele Eindrücke waren und sie das alles nicht verstanden hat. Dazu war mieses Wetter :/

    Heute hat sie mal eine ihrer Kindheitslaunen gehabt. Wir waren wieder auf der Spielwiese und siehe da: Madame hat mit einem Welpen/Junghund gespielt, den wir schon länger kennen. Auch als dann noch ein Kumpel von ihr auf die Wiese kam wurde wie wild um die Wette hinter dem Ball hergeflitzt :rollsmile: Sie hat auch mit uns gespielt und war jetzt auf der letzten Gassirunde wieder "mein" Hund, den ich kenne. Naja, mal morgen abwarten, ob das heute nur so eine Laune war oder das jetzt wieder mehr Gang und Gebe wird, ich hoffs ja irgendwie =)

  • Zitat

    Gezogen? Meine ist in der Hasenheide alleine in den Mini-Tierpark reingelaufen und stand wie hypnotisiert vorm Fasanengehege. :ops: War ich froh, dass der Zaun drei Meter hoch ist. Ich mußte dann alle Register ziehen, um meinen Hund da wieder rauszulocken. Jetzt geh ich da nur noch mit Hund an der Leine lang.

    Um Gottes Willen...nee, also stiften kann er mir eigentlich nicht gehen, er ist ja in so Gebieten immer angeleint. Aber da hast du sicher auch einen großen schreck bekommen!

    Zitat

    Nein, gezogen hat sie nicht, tut sie ja sonst auch nie, aber sie war gestresst. Saß dann vor dem Wildgehege und hat gezittert wie blöde, denke mal auch, dass es zu viele Eindrücke waren und sie das alles nicht verstanden hat. Dazu war mieses Wetter

    Also gestresst im negativen Sinne war er glaub nicht, Thabo zittert eigentlich nicht. Klar, ist er zurückgewichen vor den großen tieren (gut, Schafe waren da jetzt auch dabei :D ), aber er wollte neugierig immer wieder hin. Bei ihm schieb ich das jetzt einfach echt auf die Reizüberflutung.
    Aber jetzt weiß ich ja, was wir dosiert üben werden.

    Ich drück dir die Daumen, dass dein Mädel die alte bleibt! Ich finde es auch so total schön, wenn Hunde jung bleiben (nicht auf den Gehorsam bezogen ;) ) und immer Sapß am spielen und toben haben

  • Ich drück mal die Daumen. Sie ist ja nicht mal 2 Jahre alt, wär also nen bissi früh, um schon 100% erwachsen zu sein ;-)
    Ok, ich war eben beim TA und hab Röhrchen für Kotproben bekommen. Die TÄ meinte, der immer wiederkehrende Durchfall sein ein Zeichen für einen gereizten Dickdarm und ich solle mal 3 Tage Ballaststoffe füttern, damit der Dünndarm besser vorarbeitet. Wenn es dann immer noch 'Schleimbeutel'kot oder partiellen Durchfall gibt, machen sie ne Untersuchung auf Würmer, Giardien etc.
    Einfach so ne Wurkur geht auch (ist auch deutlich billiger) aber sie war auch der Meinung dass angesichts der verschiedenen Krankheiten der letzten Monate ein chemische Keule auf Verdacht nicht so ideal wäre.
    Ma schaun. Jetzt gibt's erstmal drei Tage Weizenkleie und geraspelte Möhren unters Futter.
    Wenn doch ne Wurmkur, dann warte ich sowieso noch zwei Wochen bis ich bei meinen Eltern war. Da frißt mein Fräulein sich nämlich immer durch den gesammelten Tierkotbestand, der im Garten meiner Eltern so rumliegt :igitt: Ich sammel ja immer einiges auf (so widerlich...) aber alles kann ich bei der Grundstückgröße nie finden.

  • Danke für's Daumendrücken! Heute ist sie wieder recht aktiv dabei, na mal sehen, was heute Abend die Spielrunde so sagt. Das 100% Erwachsensein ist tatsächlich ein bisschen früh, bin ich auch der Meinung, aber ich freu mich eben doch irgendwie, dass sie doch mal selbstsicher geworden ist. Ich hätte vor ein paar Monaten noch jedem einen Vogel gezeigt, hätte der mir erzählt, dass mein Hund irgendwann mal selbstsicher sein wird und Verantwortung übernehmen möchte. Früher hat sie die Rute immer hängen lassen und ist sehr tapsig durch die Welt geschlichen, jetzt zeigt sie mir jeden Tag voller Stolz ihren werten Popo und ich freu mich auch noch n Keks drüber :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!