Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Früher hat sie die Rute immer hängen lassen und ist sehr tapsig durch die Welt geschlichen, jetzt zeigt sie mir jeden Tag voller Stolz ihren werten Popo und ich freu mich auch noch n Keks drüber

Wenn ich das irgendwann mal über unseren Junior tippe, gibts Freibier für alle !

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist er ängstlich?
-
Zitat
Ist er ängstlich?
Also wenn du mich / uns meinst kann ich das nur mit einem klaren JA beantworten.
Auch wenn andere es vielleicht als " voll der Agressive Terrorköter an der Leine, kleinlaut ohne Leine" bezeichnen würden
Er ist ein Rumänischer Straßenhund der wirklich nix kannte bis er hier war....außer halt Straße und Tierheim........
-
Ja, ich meinte euch :)
Ohje, Straßenhund ist dann noch mal ein anderes Kaliber. Wir haben Emma "lediglich" aus schlechter Haltung mit vermutl. Schlägen übernommen. Sie hat sich immer und überall unterworfen und ist meist mit eingezogener Rute umher gelaufen. Sie war noch nie aggressiv, also ich mein jetzt insbesondere angstaggressiv.
Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass der Kleine lernen wird, euch zu vertrauen und sich somit in seiner Umgebung sicherer bewegen kann
-
Zitat
Ja, ich meinte euch :)
Ohje, Straßenhund ist dann noch mal ein anderes Kaliber. Wir haben Emma "lediglich" aus schlechter Haltung mit vermutl. Schlägen übernommen. Sie hat sich immer und überall unterworfen und ist meist mit eingezogener Rute umher gelaufen. Sie war noch nie aggressiv, also ich mein jetzt insbesondere angstaggressiv.
Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass der Kleine lernen wird, euch zu vertrauen und sich somit in seiner Umgebung sicherer bewegen kann
Ich danke dir mehr als Herzlich ,ich werd morgen gern ein bischen ausführlicher.
Heute knabber ich noch am gestern........Hundeschule und Nasen ( Herrchen & Frauchen) die meinen das mein Wuff aus Spaß an der Freude kläffend im Geschir hängt und die Leute meinen dann mal ihrem Wuff die laaange Leine geben zu müssen.......
Nein, er tackert wirklich in seiner Leinepöbligkeit
-
-
Nachdem Mona gestern nach mir gebissen hat, als ich zu nah an ihrem Napf war - nein, das war keine Drohung, sie hat richtig gebissen und hätte ich keinen Schuh angehabt, wäre mein Fuß nicht heil davongekommen - bin ich nun auf Handfütterung umgestiegen... Trockenfutter gibts nur aus der Hand, Nassfutter aus dem Napf, den ich aber in der Hand halte. Beanspruche ich dann das Futter für mich, ist es okay. Nehme ich ihr aber den Napf vom Boden weg, dreht die Nuss völlig ab... Und das, obwohl sie nicht arg verfressen ist...
-
Zitat
Nachdem Mona gestern nach mir gebissen hat, als ich zu nah an ihrem Napf war - nein, das war keine Drohung, sie hat richtig gebissen und hätte ich keinen Schuh angehabt, wäre mein Fuß nicht heil davongekommen - bin ich nun auf Handfütterung umgestiegen... Trockenfutter gibts nur aus der Hand, Nassfutter aus dem Napf, den ich aber in der Hand halte. Beanspruche ich dann das Futter für mich, ist es okay. Nehme ich ihr aber den Napf vom Boden weg, dreht die Nuss völlig ab... Und das, obwohl sie nicht arg verfressen ist...
Uh, das klingt aber fies. Neigt sie zu Futterneid oder Ressourcenverteidigung?
Hab mal ein wenig bei dir gestöbert. Habt ihr das mit dem Wachen und Anpöbeln fremder Menschen in den Griff bekommen? Habe hier genau dasselbe Exemplar sitzen :) Ressourcenverteidigung war anfangs für uns ein ganz großes Thema, das hat sich fast gelegt, außer er findet etwas, was er nicht haben darf, dann ist es umso interessanter für ihn, aber wir arrangieren uns da mittlerweile. -
Zitat
Oh wow das klingt ja echt hart...also wenn mein Hund mich beißen würde...na das geht ja gar nicht!
Hat sie ihr Futter oder ihr Spielzeug denn sonst zur freien Verfügung? Ich würde ihr zeigen, dass DU alle Ressourcen verwaltest und nicht sie. Und sie hat dich nicht anzugreifen wenn du an "deinem" Napf vorbeigehst, DU hast es ihr ja zugeteilt....ich würde da mal nen Trainer draufschauen lassen..LG xeandra
-
Da hat schon ein Trainer draufgeschaut... :) Ist halt nen gutes Stück Arbeit...
Generell hat sie ihre Sachen immer zur freien Verfügung, aber ich wollte das dann auch so machen, wie vorgeschlagen. :) Ich verwalte alles und sie darf dann mit MEINEN Sachen spielen.
Ich denke halt, dass das auch die Pubertät ist. Vorher tat sie das nämlich nicht...Das mit dem Wachen und Anpöbeln haben wir noch nicht im Griff. Gerade das Gepöbel bei der Gassirunde nervt noch extrem. Heute hatte ich Glück und hab Leute getroffen, die keine Angst haben. Auf die konnte ich sie mal "loslassen" und da merkte man deutlich, dass sie arg unsicher ist...
Heute hat sie auch wen ohne große Probleme in die Wohnng gelassen... Da sprang sie zwar hoch, aber war für mich ansprechbar. Allerdings wollte sie denjenigen hinterher nicht mehr weglassen, knurrte und wollte pöbeln. Ich hab sie dann mt nem Schuss Wasser verjagd. Ich weiß, dass das bei vielen hier nicht auf Verständnis stöß, aber meinen Hund beeindruckt das doch sehr und hilft besser, als positive Verstärkung. Mona braucht einfach klare Grenzen und Konsequenzen... -
Oh ja, das kenne ich. Wenn wir Besuch haben und i.d.R. sind es Leute, die er kennt und über die er sich anfangs auch tierisch gefreut hat, aber sobald die sich aus dem Raum bewegen, beobachtet er diese genau. Wenn diese gehen oder ihn nicht mehr streicheln wollen und sich abwenden, knapst er gerne mal in den Ärmel, Übersprungshandlung. Eigentlich reicht mittlerweile schon ein scharfes "Buuuutch!" und er kommt aus der Nummer relativ schnell wieder raus.
Aber kenne tue ich, jaaaa!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!