Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Also ich bin mit meinem fast 20 Monate alten Monstrum auch noch hier, also fühl dich wohl und kotz dich aus :solace:
Zu deinen Fotos: OMFG. Mein Hund wäre so was von tot! Wie lang war sie denn alleine, um DAS anzurichten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kummerkasten für alle Junghundebesitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mh, 4 Stunden?! Das war in letzter Zeit schon lange kein Thema mehr :/
Ich kann sie immernoch nicht ansehen, hab echt sooo Brass auf das Vieh!
-
Oh man, ich kann dich so verstehen... War sie denn besonders unausgelastet oder könnte sie was gestresst haben? Wird sie vielleicht läufig oder so?

-
Echt eine blöde Situation, aber woher hat sie die Dinge denn? Also das was ich auf den Bildern sehe, würde ich definitiv immer wegräumen.
Vor irgendwelche Schränke oder so kann man auch gut einen Wäscheständer stellen (zur Sicherheit).
Mein Hund hat bisher noch nichts kaputt gemacht, bis auf so einen Plastik Tesafilmroller (der ist vermutlich aus dem Schrank gefallen) und sie hat gaanz am Anfang 2 mal die Wand bzw. Tapete "angefressen". Da war ich allerdings sogar in der Wohnung, nur in einem anderen Raum. Aber sie bleibt jetzt (wenn auch eher selten) 2-4 Stunden alleine, ist dabei laut den Nachbarn wohl ruhig und macht nichts kaputt. Ist zwar auch nicht wirklich was da, aber Hunde können ja eigentlich immer irgendwas finden.
Soll ich euch mal was verraten? Mein Hund ist gar kein Hund. Nein, es ist ein Staubsauger als Hund verkleidet oder so. Es macht mich waaaahnsinnig! Wenn ich irgendwas fressbares sehe und Nein sage, hört sie meistens auch. Wenn sie das allerdings erst im Maul hat, eher selten. Bei größeren Sachen je nachdem, aber ansonsten schluckt sie das dann lieber schnell runter. Allerdings bin ich oft schneller und hole ihr das wieder aus dem Maul.
Aber wir hatten eben einen tollen Spaziergang. Sie hat trotz recht hoher Ablenkung am Strand offline super gehört, an anderen Hunden konnten wir auch gut vorbeigehen (allerdings angeleint) und auf dem Rückweg musste sie absitzen, als so ein Collie an uns vorbei lief. Die Leine lag auf dem Boden und sie ist überhaupt nicht auf die Idee gekommen, zu dem Hund zu laufen.
Allerdings war der andere Hund wohl auch schon älter und ruhiger.Leinenführigkeit war auch super toll. Letztens waren diese 2 Tage oder so wohl einfach schlechte Tage. Ansonsten bin ich ja echt zufrieden, seit der Läufigkeit hat sie sich auch etwas verändert und zwar eher zum positiven.

-
Die Wohnung sah echt schick dekoriert aus!

Naja, es gibt eben immer mal Rückschläge - ärgerlich und manchmal auch teuer..., aber solang es dann wieder voran geht und irgendwann "Geschichte" ist, kann (oder muss) man sich wohl oder übel damit abfinden...

Ich hab immer noch das Problem, dass er noch nicht leinenführig ist und dementsprechend nicht gesittet an anderen Hunden vorbeigehen kann.
Warum kann er die nicht einfach ignorieren?! Das ist ehrlich gesagt dass einzige was mich wirklich an ihm nervt! Ich hoffe das ist auch irgendwann Geschichte!!!
Ansonsten stinkt er einfach mal schon ewig am boppes...aber ich mag deshalb eigentlich nicht die Analdrüsen (was ich vermute) beim TA ausdrücken lassen....
Schmerzen hat er augenscheinlich keine, rutscht nicht auf dem Boden, leckt nicht vermehrt, Kot ist total ok...wurst halt....vielleicht könnte die fester sein?
-
-
Könnte sich denn was im Fell festgesetzt haben, was jetzt müffelt?

-
Zitat
Könnte sich denn was im Fell festgesetzt haben, was jetzt müffelt?

Nee, keine Chance...und er müffelt nie. Er hat's schon ne Weile. Nur am boppes...so Moschus-süß-Ekel-Geruch. Und in seinem Fell bleibt ja nie was hängen...er war sooo oft schon im See und Co. ...das ist echt schon länger so und ich dachte, dass löst sich irgendwann. Tja...kein plan. Ich würds hält nur ungern ausdrücken lassen, weil das auch nicht so toll sein soll.

-
Na, wenn es dich oder ihn nicht so stört und er keine Schmerzen hat, würd ich mal beim nächsten Routine-TA-Besuch drauf gucken lassen...
-
Ich bin ja sooooo glücklich und stolz auf mein Hundilein! Sie war heute einfach nur suuuper.

Auf dem Rückweg lief sie im Wald offline (Nachmittags ist in dem Teil eigentlich NIE Wild) und hat einfach so toll gehört.

Als wir 2 Dalmis begegnet sind, wollten die allerdings wie bekloppt an ihr rumlecken und der Labrador dem wir noch begegnet sind, war auch recht interessiert.

An die Hündinnen Besitzer: Ist sowas echt normal? Die von den Dalmis meinte, das machen Hündinnen wohl auch gerne mal? Sie ist bis Ende Mai läufig gewesen.. und hinten bei den Zitzen (sind das die Milchleisten?) ist das etwas dicker als sonst. Auch normal? Sorry für die doofen Fragen, ich hatte vorher halt einen Rüden.

Ich frag mal eben Tante Google, aber wenn ihr Antworten habt, immer her damit.

-
Wenn die Zitzen etwas geschwollen sind musst mal beobachten, ob sie Anzeichen von ner Scheinschwangerschaft zeigt. Bei unserer Cora waren sie immens geschwollen, sie war scheinschwanger und wir haben es net bemerkt.
(sie hat auch keine Anzeichen davon gezeigt)Ob die geschwollenen Zitzen jetzt aber ein eindeutiger Hinweis sind, weiß ich auch nicht...ich bin auch fast ausschließlich ne Rüdenbesitzerin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!