Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Ich hab da einen Trick rausgefunden bezüglich dem ziehen.

Wenn du so eine Seil- oder Gurtleine hast...also ich mein eben keine Flexi, dann mach ich das ab und an so, dass ich die Leine zusätzlich um Thabo Brust lege.
    Die Leine ist dann praktisch an seinen Vorderläufen und sie schränkt ihn dann ein.
    Man muss eben auf die richtige "Spannung" achten, denn wenn es zu labberig gehalten wird, dann fällt sie auf den Boden und der Hund stolpert drüber bzw. tritt drauf. Zu fest darfsts natürlich auch nicht halten, weil er sonst nicht mehr laufen kann (also das merkst du ja dann, wenn es zu fest ist ;) )

Keine Ahnung ob ich das jetzt verständlich erklärt habe :???:
    Wenn nicht bitte melden, dann versuch ich mal ein Bild davon zu machen.

Bei Thabo bringt das wirklich was! Ich mach es zwar sehr selten, weil es schon viel besser geworden ist mit der Zieherei und ich denke es ist auch keine Dauerlösung für einen langen Spaziergang. Allerdings finde ich es gut, um ihm zu zeigen, dass ich ihn auch einschränken kann, wenn er zieht wie ein Ochse - nach ner kurzen Weile mach ich die Leine wieder normal und dann klappt es auch immer ganz gut. Ich wiederhol das dann eben immer wieder.
    Es tut ihm nicht weh, aber ist sicher unangenehm, wenn er zieht und das darfs ruhig sein :fies:

Vielleicht klappt das auch bei Othello. Bei Cora (Thabos Schwester) klappt es z.B. nicht, sie springt da nicht so drauf an. Aber ein Versuch wäre es bei euch ja mal wert. :smile:

• :D kannst Du nicht wissen...aber mit der Balanceleine arbeitet Tinks schon lange und Othello hat's immer noch nicht begiffen... :/
    Ansonsten guter Tip :)

• Nein nein, kapiert hat er es schon. Er kann es ja! Wenn er denn will. Und wenn er mal nicht will, interessiert es ihn einen Feuchten, was ich davon halte. Da wir nun alle legalen Methoden durch haben und ich an meinen Hund nichts mit Elektroschocks, nervigen Hichfrequenztönen, Stacheln oder Würgefunktion lasse, werde ich ihm wohl eine brennende Fackel vor die Nase schwenken müssen, um ihn zum zurück bleiben zu bewegen. Aber, doof wie Mr Schoko ist, beißt der da noch rein :muede:
    Er muss ja gar nicht bei Fuß oder perfekt neben mir laufen. Er darf die ganze Leine ausnutzen. Er soll nur nicht ziehen. Aber wie kikt1 gestern im Café schon so richtig bemerkt hat, ich bin ihm wohl einfach zu langsam...

• Ja, gibt's! ;-)
    Kannst es ja mal googlen, da gibt's auch verschiedene Varianten von + Bein usw. usw.
    Vielleicht kannst Du ja da Deine Strategie zumindest ausbauen! :-)

Tinks bekommt das schon hin....Othello ist einfach zu clever! :D

Hmm..findest Du? Also du drömelst jetzt ja auch nicht gerade im Schneckentempo rum...und denk mal an Schuki, der hat noch ein paar ps mehr drauf! Schon alleine, dass er im Freilauf oft Passgang geht, weils im zu lahm zum trotten ist... :hust:
    Der passt sich mir ja jetzt auch an...hinten bleiben heißt hinten bleiben...wär ja noch schöner wenn man sich inliner anschnallen müsste weil man Hundi zu lahm unterwegs ist! :D

• Oder einfach mal Balanceleine hier im Forum in die Suche eingeben, da findet man irgendwo Bilder, wie ich an Othello die Balanceleine vormache. ;)

Ach man. Die Freundin, bei der ich heute war, hat die ganze Zeit nur geschwärmt, was für einen Hund ich hab, der wär so toll erzogen und ich hätte das ja so gut hingekriegt mit ihm. Sie hat ihn heute kennen gelernt und weiß gar nicht, was das Viech mich an Nerven gekostet hat :roll: Und dann zieht das Mistvieh mich durch die Stadt... Er ist auch bei ihr im Hausflur wie ein aufgescheuchtes Rhinozeros durch den Flur gerast und hat gezerrt wie nix, dabei läuft er überall auf der ganzen Welt die Treppen vernünftig - und Jack lief HINTER ihm :muede: Ich zieh mir halt immer die Leine unterm Po lang und dann muss er Fuß laufen, egal, wie er zieht. So kann ich ihn halten und er merkt, dass Zug auf der Leine minimale Bewegungsfreiheit bedeutet. Vielleicht gaffer ich auch einfach sein linkes Vorderbein an mein rechtes Bein. Ha!

Grad ging dann auch noch die Futterbestellung für die Katzen raus. 80 Euro für Katzenfutter, ich muss doch echt nicht mehr ganz dicht sein. Na ja, dafür reicht der 54 Euro teure TroFu-Sack 140 Tage und das Nassfutter 42. Mir wird trotzdem immer wieder schlecht, was ich alles für die Tiere ausgebe. Und einer meiner besten Freunde meinte am Sonntag ganz trocken: "Tja Claudia, ein Jahr Hund ist ein Side-by-Side-Kühlschrank." :( Ich will die Wahrheit gar nicht hören! Wenn ich überlege, wie lange ich schon so einen Kühlschrank haben will, war es eigentlich eine dämliche Idee, mir diese vierpfötige Zugmaschine zuzulegen!

• Claudia, warte einfach ab, bis du mich und Terroristen-Titus kennen gelernt hast - ich garantiere dir, dass du dich danach viiiiiel besser fühlen wirst und Othello für das bravste Hündelein halten wirst. Titus läuft an der Leine unter aller Sau, jedenfalls sehr oft, ich muss aber auch zugeben, dass es bei mir andere Baustellen gab, die mir einfach wichtiger sind/waren. Wir können also gerne mal kurz tauschen und dann sehn wir, wer die wirkliche Zugmaschine statt des Side-by-Side-Kühlschranks abgekriegt hat. Manchmal überlege ich, ob es rentabel wäre, Titus rechts und links kleine Besen an die Beine zu binden, damit wir uns als mobiles Kehrmaschinenduo ein wenig Geld für Knabbereien dazu verdienen können und der Hund sich mit seiner Zerrererei sein Mittagessen erarbeiten kann, damit er kein Gulasch mehr klauen muss :lol:

• :lol:
    Sehr geil!!! Ihr Armen! :verzweifelt:
    Also vielleicht sollten wir doch mal tauschen...so als Erfahrungswert! :D

Wobei...eigentlich ist Schuki toll...ich glaub mit bissel mehr Konsequenz und ohne irreführendes zwischenfunken.... :hust:
    Bah...ich würd sooo gern mal auf den hundeplatz, die BH laufen und einen mantrail, feinstoff, rettungs, polizeidiensthund an meiner Seite haben...jawoll!

Ok, nehm ich halt nen braven, führigen, nicht jagenden begleithund... man kann ja nicht alles haben! :pfeif:

• Grrrr......
    meine Maus macht mich IRRE. Andauernd steht sie vor der Balkontür und fiept. Muss die wirklich oder will die mich verkohlen?
    Seufz.
    Sie hat hat fast 5 Stunden durchgehalten, weil ich länger weg war als geplant (fast 4 Stunden) Super hat sie das gemacht. Geschlafen (ist erst laaangsam aufgestanden, als ich im Zimmer war) und ihr Napf war fast leer, das heißt, sie war entspannt genug. um zu fressen. Yipppeh!!!

(PS das mit dem zu langsma war nen Witz :-P)

• Oh Mann, meine Schreibe ist heute ja noch schlimmer als normal...Schulligung.

Ach ja, ins Treppenhaus hat sie auch gepinkelt. Ich hatte mich mit den Nachbarn verquatscht.
    Aber alles kein Problems angesichts des 1A alleine-zu-Hause-bleibens.
    Morgen muss ich dann wohl verreisen. Und Montag zurückkommen :ugly: , weil ich vielleicht Dienstag arbeite. Genieße ich also das Leben in vollen Zügen. Yay me.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!