Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Sandschiffchen,

die Liebe zu deinem Tier in allen Ehren- aber warum so ein Drill? Du scheinst es ja gerade nicht wirklich leicht zu haben- und Krankenhaus klingt auch wenig erbaulich. Ich kanns etwas verstehen,schließlich gehöre ich auch zu den Leuten, die noch mit 40 Fieber und völlig matschig erstmal gaaanz "vernünftig" überlegen, wie Auslauf und Bespaßung aller Vierbeiner zu gewährleisten ist, bevor man überlegt, ob ein Gang zum Arzt nicht doch langsam angebracht wäre. Aber bei dir klingt das ja noch eine Nummer heftiger.
    Schlimme Zeiten kommen und gehen und manchmal geht es schlichtweg nicht anders, als dass man zwischendurch mal auf Sparprogramm schalten muss, um wieder Energie zu tanken. Wenn du powermäßig gerade am Ende bist, macht die Selbstzerfleischung doch alles noch viel schlimmer und deinem Hund tust du damit erst recht keinen Gefallen.Wenn man zu streng mit sich ist, geht irgendwann gar nichts mehr- ich kenne das nur zu gut :muede2:

unbekannte aber herzliche Grüße!

Coventry

• Zitat

Du bist keine Lusche, Schiffchen, Du bist nur viiiiel zu streng mit Dir selber.

Mach Dich doch mal auf die Suche nach einer HuTa. In Britz gibt es eine, aber die ist wohl schon recht voll. Ich kann mir vorstellen, dass der Schukow da viel Spaß hätte.
    Obwohl das natürlich auch ganz schön ins Geld geht, aber ab und an wär das doch vielleicht mal was?

Kann sein, ich bin wohl so (und zu gutmütig auch...beim nächsten eisverkäufer Kauf ich ne Kugel Egoismus! :D ). HuTa...weiß nicht so recht....wenn kann ich ihn ja erstmal 4 Monate mitnehmen ins Büro, aber dann ist Ende.

HuTa bin ich bissel skeptisch ob er sich nix abschaut von wegen rumbellen und weil die betreuung ja dann doch nicht so individuell ist?! Sonst ist ja amicanis hier.

Naja, Geld..hab ich nicht viel...aber mir wärs wert. Und wenn der Kerl weg ist hätt ich das ja und kann's für den Hund ausgeben. Also von dem Mann hab ich finanziell nur Belastung...insofern würds wohl gehen....und nen Kredit bin ich auch bald los wo er nicht unschuldig dran ist und nix unterstützt hat und der mich 450 im Monat kostet.
    Ach naja...selbst Schuld! :D

@ Coventry
    Ja, da hast du recht...mir gehts so ganz gut, ob ich ins Krankenhaus muss weiß ich quasi erst nach Vorsorgeuntersuchungen....insofern eigentlich relaxt. Mal gucken, wenn sind's nur 5 Tage. Und wer aufhört zu kämpfen ist schon tot - ich bekomm das hin, sonst könnte ich mich gleich eingraben! Andere Leute haben's viel viel schwerer!!!! Aber ich achte auf mich, versprochen und danke! ;)

So...und jetzt hundekummer nachdem ich euch zugemüllt hab!!!! :lol:

• @Sandschiffchen: Wahrscheinlich laufe ich jetzt Gefahr, als total schlechte Hundebesitzerin und Tierquälerin abgestempelt zu werden aber da mich das nicht mehr interessiert, was andere sagen, schreib ich es öffentlich hier rein ;) Im November und Dezember hab ich auf dem Weihnachtsmarkt gearbeitet. Mein bester Freund musste unter der Woche arbeiten, also habe ich Othello mitgenommen. Wenn wir morgens zum Stand fuhren, war das Othellos erste Runde und dann auch noch nur an der Leine, auf dem Weihnachtsmarkt musste er die ganze Zeit in seinem Körbchen liegen, durfte (und konnte) sich nicht die Füße vertreten, dann ging es an der Leine wieder nach Hause, es wurde gegessen, noch mal kurz raus und ab ins Bett. Andere Hunde ohne Leine treffen konnte er allerhöchstens an den Wochenenden, wenn Daniel Zeit hatte, mit dem Hund auf die Hundewiese zu gehen - und dann war das Wetter auch noch oft so bescheiden, dass da einfach mal nix los war. Dann hab ich die andere Stelle auf dem anderen Markt bekommen, da waren die Chefs so cool und sind mal mit dem Hund eine Runde gegangen, die Chefin hat ihm Kauknochen gekauft und der Chef hat Raufspiele mit ihm gemacht ;) Aber bei der alten Chefin auf dem ersten Markt musste er unsichtbar sein und es herrschte eh schon so schlechte Stimmung, weil sie mir erst zugesagt hatte, dass ich den Hund natürlich mitbringen dürfte, sie es sich dann aber doch anders überlegte und es eher Zahne knirschend duldete.
    Wenn ich meine seelischen Tiefs habe, sitze ich den ganzen Tag auf der Couch und hasse mich selbst und die Welt. Othello liegt die ganze Zeit im Körbchen oder im Wohnzimmer auf seinem Kissen und muss sich langweilen. Ich bemühe mich immer, nach ein oder zwei langweiligen Tagen irgendwas actionreiches mit ihm zu veranstalten, aber manchmal fehlen mir dazu Zeit und Motivation und dann ist das eben so. Es ist ja schön, wenn es Menschen gibt, die mit ihrem Hund jeden Tag drei Stunden durch Wald und Flur marschieren, danach zum Agility fahren und zu Hause noch Intelligenzspiele auspacken und dieses Programm bei jedem Wind und Wetter auffahren, aber so bin ich halt einfach nicht. Mit seiner Wasserrute hat Othello eine komplette Woche lang nur drei kleine Gassirunden jeden Tag gekriegt und sonst nichts. Klar ist er da bei unserem Ausflug am Wochenende erstmal völlig durchgedreht vor Freude und ist ein bisschen hohl gedreht. Aber ansonsten hat es ihm null ausgemacht. Und glaub mir, es wird Schukow auch viel weniger ausmachen als du glaubst. :smile:

Fühl dich von mir auch mal geknuddelt! :solace:

• Neee, du wir sind nicht schlecht...weißt Du warum? Weil wir uns drüber Gedanken machen! ;)
    Ihr habt recht, nur manchmal kommen eben so Gedanken hoch und dann guckt einen das hundetier noch so herzzerreißend an und sinkt seufzend vor Langeweile wieder auf den boden....und wenn man sich dann eh schon Vorwürfe macht... :roll:

Ich weiß er wird es demnächst besser haben, auch wenn er vielleicht nur noch mich hat und ich ihn bald an nen Sitter tagsüber abschieben muss...aber ehrlich gesagt nimmt Kerl ihn - wie ich gehört hab (bin ja arbeiten) nur für 10 Minuten mal raus...oder vergisst ihn. Da ist meine Abendrunde Pipi noch Highlight...vielleicht hab ich deshalb so ein schlechtes gewissen, weil ich einfach nicht da bin oder bisher nix gegen getan hab / nur geredet hab.

What ever - alles wird gut! :D

Und danke Tinks!!!!! Ganz, ganz lieb!!!!! =)

• Alles wird gu!1 Zumindest scheint es doch aufwärts zu gehen.
    Bei Amicanis würd ich den Schukow nur im Notfall parken. Ich finde die recht teuer (wenn man den Ausflug mitmacht und der muss sein sonst hockt der Kerl den ganze Tag in der Bude mit dem ständigen Rein/Raus der Hunde da) und war bei deren Welpenstunde. :-/ Ich lass mich darüber jetzt mal nicht weiter aus. Ist ne gute Notlösung wenn man mal ganz schnell den Hund irgendwo zentral parken muss.

Ne anständige outdoor HuTa ist, glaube ich, für den Kerl mit seiner ganzen Energie viel besser. Echt dumm, dass Britz so weit weg ist, denn die sind einigermaßen bezahlbar.
    Ich frag mal eine Bekannte, die hat ihre Hündin in eine wohl ganz tolle HuTa im Grunewald gebracht. Und das war eine totale Angsthündin aus Griechenland. Die haben sich ganz offensichtlich sehr gut um die Kleine gekümmert.
    Auf Dauer ist ein guter Sitter/Gassiservice sicherlich auch zu finden und wenn dein Ex sich eh nicht um Schuki gekümmert hat, kann der sicher auch gut alleine bleiben. Dann kommt mittags jemand für drei stunden, dann noch ein Nickerchen und schon bist Du wieder zu Hause.
    Alles wird gut!

• Ey ich raste echt so was von aus... Ich war grad mit Othello unten. Ich bin auf der Couch eingepennt und hab seine letzte Runde verschlafen, also fix raus. Othello läuft zu seiner Stelle am Parkplatz, hebt das Bein und pinkelt, läuft weiter, wittert, stolziert drei Schritte vor und sprintet plötzlich über die Straße auf den Grünstreifen in der Mitte. Ich brüll nur noch "OTHELLO!" :explode: da dreht er sofort um und kommt, Bürste aufgeschnellt und leise vor sich hin wuffend. Leine dran und wieder rein ins Haus, ich glaube der spinnt! Da war kein Vogel, kein Karnickel, kein Mensch und kein anderer Hund. Und selbst wenn wär das keine Entschuldigung. Das war jetzt zum Glück nur die Zufahrtstraße zum Parkplatz unserer Wohnanlage, aber mit der Aktion hat Othello sich jetzt erstmal den Freilauf in unserem Viertel verspielt. Dafür, dass er aus diesem Sprint abrufbar war wie ne Eins hätte ich ihn vielleicht lieber loben sollen, aber bei aller Liebe und Übung, den Sprung von "Komm mir in die Finger und ich bring dich um!" zu "Das hast du aber feiiiin gemacht!" krieg ich in so einer Situation einfach nicht hin :muede:

So, duschen, Frühstück. Hellwach bin ich jetzt jedenfalls. :muede:

• Nachdem Mona und ich gestern wirklich einen suuuuuper Abend hatten, bin ich heute etwas genervt von ihr.
    Hab sie im Feld losgemacht, wir treffen ne Hundefreundin, sie spielt kurz und dann gehen wir weiter. Klappte gestern auch alles ganz toll. Heute allerdings war es viiiiiiel lustiger immer wieder zur Hundefreundin zurückzurennen. Soll Frauchen doch alleine spazieren gehen. :muede: Nachdem ich sie dann überzeugt hatte doch mit MIR mitzukommen, gingen wir 3 Schritte, Hund guckt und zack... weg war sie. Mal wieder den Raben nach. Ich hab gebrüllt - mehrfach - und nach gut 30-40m kam sie dann aber zurück. Ich bin auch in die entgegengesetzte Richtung gelaufen, allerdings dummerweise direkt in die Pfoten eines Hundekumpels. *gnah* Da war er dann natürlich interessanter als ich... Habe sie dann bei ihm eingesammelt, angeleint und Schluss war mir Spaß. :muede: Leider ist Madame nämlich nicht von anderen Hunden abrufbar.
    Naja, nu sitzt die Kröte kurz im Zwinger um etwas zu trocknen. Danach hole ich sie wieder rein...

Nun aber nochmal um nicht nur zu schimpfen: Gestern Abend war sie super. Hatte sie zu mir runter geholt, weil sie meine Eltern nur geärgert hat. Hier war sie dann einfach nur lieb. Hab ihre Decke aufs Sofa gelegt und dann lag sie bei mir, hat mich bewacht, geschlafen und war einfach toll... Muss ja auch mal erwähnt werden. :D

• Zitat

Alles wird gu!1 Zumindest scheint es doch aufwärts zu gehen.
    Bei Amicanis würd ich den Schukow nur im Notfall parken. Ich finde die recht teuer (wenn man den Ausflug mitmacht und der muss sein sonst hockt der Kerl den ganze Tag in der Bude mit dem ständigen Rein/Raus der Hunde da) und war bei deren Welpenstunde. Ich lass mich darüber jetzt mal nicht weiter aus. Ist ne gute Notlösung wenn man mal ganz schnell den Hund irgendwo zentral parken muss.

Ne anständige outdoor HuTa ist, glaube ich, für den Kerl mit seiner ganzen Energie viel besser. Echt dumm, dass Britz so weit weg ist, denn die sind einigermaßen bezahlbar.
    Ich frag mal eine Bekannte, die hat ihre Hündin in eine wohl ganz tolle HuTa im Grunewald gebracht. Und das war eine totale Angsthündin aus Griechenland. Die haben sich ganz offensichtlich sehr gut um die Kleine gekümmert.
    Auf Dauer ist ein guter Sitter/Gassiservice sicherlich auch zu finden und wenn dein Ex sich eh nicht um Schuki gekümmert hat, kann der sicher auch gut alleine bleiben. Dann kommt mittags jemand für drei stunden, dann noch ein Nickerchen und schon bist Du wieder zu Hause.
    Alles wird gut!

Jup, Britz ist echt zuuuu weit. Aber du meinst nicht JBC oder?! Da waren wir einmal zum hundefreilauf....mörderfahrt am A.... der Welt und gefallen...naja...das Gelände fand ich komisch mit all den bauwagen - sind dann die Hunde drin?!? :ugly:
    Egal - das würd ich morgens eh nicht schaffen - da geh ich nach ner Woche am Stock! :lol:

Ja, wär lieb wenn du mal fragen könntest - vielleicht wär das zukünftig mal was! :smile:
    Alleine bleiben kann er bis 8 Stunden, nicht so das Thema. Nur auf Dauer is das ja auch nix!

Ich bin übrigens mal wieder angepisst...
    Warum in Gottes Namen lässt der Kerl den Hund am See den Enten wie ein bescheuerter nachschwimmen und brüstet sich damit noch bei mir????!!!! Klar, lass den Hund doch jagen! :lepra:
    Der bekommt die doch eh nicht, lass ihn doch...O-Ton nachdem ich nicht begeistert war. Brut und Setzzeit hat ihm auch nix gesagt...naja...mich wundert gar nichts mehr! :pfeif:

• Ich hab heute ne Freundin getroffen, die gerade den Hund von ihrem Kumpel für ne Woche hütet. Othello hat nur an der Leine gezerrt, echt ganz schlimm. Ich hab ihn dann ans Halsband gehakt, selbst da hat er gezerrt und sich mal wieder fast selbst erwürgt. Wie die Leute einen immer angucken, wenn der Hund kurz anhält, würgt, hustet und dann weitergeht. Ich kann doch nix dafür, wenn der so deppert ist und sich so ins Halsband stemmt!
    Dafür war er mit dem anderen Hund - Jack, ein total witziger Mops - total toll. Jack hatte erst Angst und hat einen großen Sicherheitsabstand zu Othello gehalten, aber am Ende haben sie sich akzeptiert und Othello hat keinen Versuch gemacht, seinen ängstlichen Kumpel nieder zu mähen :gut: Er kann ja doch ziemlich penetrant sein mit seinen Spielaufforderungen, aber bei Jack hat er wohl gleich kapiert, dass der da nicht für zu haben ist. So ist Othello dann alleine durch den Wald gestromert und Jack lief seine eigenen Wege. Total harmonisch. In der Wohnung meiner Freundin haben sie sich auch Wasser aus einem Napf geteilt und dann entspannt zusammen im Wohnzimmer gelegen. Voll der schöne Ausflug, trotz Mistwetter :cold2: Nur hat Othello wieder ätzend gezogen... Auf dem Hinweg nicht, aber als wir dann Jack getroffen haben und auch später auf dem Heimweg, als Jack nicht mehr dabei war... Es macht langsam echt keinen Spaß mehr. Ich hab zwar im Moment kein Geld dafür, aber vielleicht lässt sich irgendwo doch noch was auftreiben, dass wir mal einen Trainer in einer Einzelstunde da drauf schauen lassen. Es macht keinen Spaß, mit ihm so spazieren zu gehen, er zerrt mich hinter sich her, mir tun die Arme weh, er schaltet das Hirn ab... Ich mag nicht mehr.

• Also bei mir funktioniert das grad ganz gut mit dem "bleib zurück". Klar noch was anderes bei Ablenkung aka andere Hunde...aber muss sich halt setzen und erwarte ich gar nicht....auch wenn's toll wäre :D

Vielleicht ist das was für Euch?!?

Schuki kapierts ganz gut, weil er "bleib" kennt und ist dann gleich etwas gehemmter. Zurück kennt er halt als bissel rückwärtslaufen wenn er zu nah an mir sitzt und ich ein Spielzeug werfen will. Keine Ahnung ob er nun beides verbindet?

Jedenfalls sag ich bleib zurück und blocke im Notfall - das läuft aber schon subtiler mit leichter oberkörperdrehung zu ihm oder die Hand vor ihn mit bleib (bleibsignal). So läuft er maximal bis zur Fußposition ran. Da üb ich eh noch beides und mach ihm nebenbei den Unterschied klar zwischen fußbefehl und ein wenig zurückbleiben.
    Leckerchen werf ich dann nach hinten direkt ins Mäulchen.

Anscheinend fällt ihm das jetzt leichter, weil er bei beidem nicht vor mir gehen darf und die Grenze klarer ist....

Vielleicht nen Versuch Wert bei Euch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!