Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Ich bin gerade erst so nach Hause gekommen...und ehrlich...so wies grad Zuhause ist will ich nur ins Bett und den Kopf unter die Decke stecken. Hund bleibt da auf der Strecke und ich fühl mich als wär ich nen megaarsch. Ich kann einfach nicht anders....wenn hier mal alles klar ist kann er so ca. 4 Monate mit zur Arbeit...und dann muss er leider in Betreuung - außer ich Treff vorher meinen hundetraummann :ugly:

Hat jemand nen Lolli + Ohrfeige für mich? Fùhl mich als hätte ich beides verdient.... :muede:

• @ Sandschiffchen: :solace: Fühl dich gedrückt, es kommen ganz sicher wieder bessere Zeiten und hab kein schlechtes Gewissen, denn Schuki kann ja, wie du schriebst, sehr gut alleine bleiben. Und dass er mit zur Arbeit kann, ist ja auch super. Evtl. findet sich ja jemand, der zu einem günstigen Preis einfach mittags eine Runde mit ihm dreht, evtl. sogar kostenlos, wenn man Glück hat, ist auch das drin!
    Und statt riesengroßer Runden kannst du ja auch etwas mehr Denksport machen, dann kommt Schuki nicht zu kurz und ist trotz weniger Zeit gut ausgelastet!!!!
    Liebe Grüße,
    Annika

PS: Titus hat grad Nervzwergabend, so dass ich ihn jetzt ausgeschlossen hab und er eine Auszeit im Schlafzimmer hat, bestimmt genießt er die im Bett, der alte Stinker!

• Ich könnte auch mal wieder kotzen, irgendwie nervt mich der Hund heute wieder so wahnsinnig! Gestern hat sie auf die Schlepp gepinkelt und hier sind so viele Leute unterwegs, es ist sowas von nervig, alle paar Meter anzuhalten und die doofe Schlepp vom Weg zu räumen, dazu habe ich echt keinen Nerv.
    Heute Morgen war ich eine kleine Runde mit der Flexi (5 Meter) unterwegs im Wald, sie ist auch nicht reingelaufen und sonst war die Leinenführigkeit an der kurzen Leine ziemlich gut. Also DAS muss ich sagen, hat sich sowas von verbessert in den letzten Tagen.

Heute Nachmittag auf dem Weg zum Strand ist sie dann wieder mehrmals in die Flexi gelaufen (ich HASSE das) - aber auf mich achten/hören? :pfeif: Wozu? Nett war es dann auch am Strand, als sie offline 2x zu anderen Leuten gerannt ist und von den einen dann auch noch gestreichelt wurde. Danach hat sie mit 2 anderen Hunden gespielt und es war ihr dann auch egal, als ich irgendwann weggelaufen bin. Das lustige "ich will mich nicht anleinen" Spiel wurde ebenfalls angedeutet.

Manno, scheinbar bin ich echt nicht in der Lage, den Hund zu erziehen oder sie ist so schwierig. :/ Aber wenn ich das hier immer lese.. ihr könnt eure Hunde fast ständig ableinen.. das deprimiert mich total. Okay, sie hat dazu ja noch den Jagdtrieb..

Aber wenn ich ihr teilweise so egal bin und sie relativ schlecht hört, ist das Risiko sie abzuleinen oft einfach zu groß.

Es ist auch mehr als unangenehm, wenn sie auf andere Leute zustürmt (und in was für einem Tempo) und diese dann evtl. noch anspringt. Bisher waren das zum Glück immer nette Leute, aber wenn man da mal kein Glück hat.. ich komme mir dann echt bescheuert vor, wenn sie in einigen Situation so schlecht bzw. überhaupt nicht hört.

Gerade auch nachdem ich hier den einen Thread gelesen habe, in dem ein 7 Monate alter Junghund angefahren wurde und dem ein Bein amputiert wurde.. :( :

Im Restaurant war sie auch ziemlich unruhig, musste ihren blöden Knochen ständig auf dem Teppich fressen (nein, auf ihrer Decke geht das nicht). Weil der ja etwas stinkt (Kopfhaut) und ich auch Flecken vermeiden wollte, habe ich sie immer wieder auf ihre Decke gezogen bzw. den Knochen wieder auf die Decke gelegt. Und bis sie dann etwas schlafen konnte, hat das auch ewig gedauert.

Das (und Auto fahren) hat schon wesentlich besser funktioniert, allgemein ist sie teilweise so überdreht und ich weiß nicht, ob das vielleicht auch mit dem Futter zusammenhängt. Eventuell werde ich doch mal zusätzlich KH füttern und weniger Fleisch..

Naja und eben waren wir dann in einem Gebiet spazieren, was sie noch nicht kennt und dort war sie überhaupt nicht ansprechbar, Leinenführigkeit war auch eher schlecht und der Clicker wurde ignoriert.

Menno. Verlange ich zu viel?

Tinks: Haha, die Ohren an die Wand tackern.. :headbash:

Ahja und wenn ich ihr Stöcke zwischendurch mal kurz erlaube, wird das nur noch schlimmer. Also muss ich da jetzt konsequent JEDEN Stock verbieten. Und das geht auch nur mit einem sehr deutlichen NEIN oder AUS..

@Sandschiffchen: Ich nehme deinen Hund gerne, die beiden wären sicher ein tolles Team. :hust:

• @ hopeful: Meiner ist auch so einer, der ALLES, aber auch wirklich alles versucht...und auch gerne mit Anlauf auf wildfremde zurast und sie anspringt. Ich werde jetzt bald mal "Testpersonen" suchen, mit denen ich das gezielt trainieren kann, die dann auch nach meinen Anweisungen mitmachen und nicht den Hund noch für sein nerviges Verhalten bestätigen. Das ist übrigens auch ein Grund, warum er grade immer - bzw. fast immer - an der Schlepp läuft... Ich habe mittlerweile gute Nerven und er bekommt häufig eine Auszeit von mir, wenn er so rumnervt und -zervt. Ich versuche immer, mir zu sagen, dass alles, was ich jetzt an Nerven und zeit und Energie in die Erziehung investiere, sich in ein bis zwei Jährchen richtig bezahlt machen wird..... ;)
    Wird schon ansonsten zweckentfremden wir die Reste der Berliner Mauer für eine nette Hundeausstellung :ugly:

• =)
    Danke, lieb von Euch.
    Ich finds nur nicht richtig...da bin ich den ganzen Tag unterwegs Leckerchen verdienen und er freut sich, dass ich Zuhause bin und ich bekomm nix hin...

Klar bekommt er sonst noch ne sucheinheit und bissel Gehorsam oder ich Klemm nen Besenstiel in die türöffnung und er darf drüberhoppen und dann halt noch grassirunde mit bissel Leinenführigkeit.
    Nur heute...ächz...

Dabei wartet er nur auf mich, liegt dann nur bei mir rum und geht nicht schlafen bevor ich ins Bett gehe...und wenns um 2 ist - da fühl ich mich halt doof. :ugly:

Vielleicht bin ich auch manchmal zu hart zu mir, aber ich hab grad keine gute zeit - nur er kann nix dafür...
    Hauptsache ich muss nicht die tage ins Krankenhaus, sonst bekomm ich nen Koller! :ugly:

Ok..Schluss mit Selbstmitleid...ich bin ne Lusche - tretet mich!!!! LOS LOS LOSSSSS!!!!!

• hopeful: Lilly hat heute Wildpferd gespielt.Ich ging mit meiner Clicke rum Kira war von der Leine und Lily an der Leine dann fing sie rum zu hüpfen und wollte das Geschirr und Halsband los werden. Ich total genervt ziehe denn Hund hinter mir hinter her. Da sagt mein Freund zu mir "Gib sie mir das ist ja Peinlich ich gebe sie in.Der Hund macht das noch ein mal da schreit mein Freund den Hund Sie solle verdamt noch mal auf hören.Der Hund start in nur noch an.
    Und Versteckt sich hinter mir :lol: . Jets mustert sie in immer noch und schaut in so komisch an.

• Zitat

Mein verdammter Misthund ist gerade mal locker flockig auf die Straße spaziert. An mir vorbei, hielt noch am Bordstein kurz an und marschierte dann weiter. Er wollte auf rufen dann auch nicht zu mir kommen und schaute ziemlich verwundert, als ich ihn am Nackenfell zurückgeschleift habe. Was denkt der sich eigentlich?

Ansonsten hab ich meinen Hund heute einfach nur lieb. Heute früh kam uns im U-Bahnhof eine ganze Kindergartengruppe entgegen und alle waren begeistert von meinem Hund, haben ihn gerufen und waren natürlich laut und aufgeregt, wie Kinder nun mal so sind. Othello ist ganz entspannt dran vorbei spaziert, total cool Und er war ein toller Mischa-Sitter, als ihr Frauchen mal fix zum Kaiser's gespurtet ist

Ja, war schön bei Euch im Cafe - owbohl Dein Kollege nur mismutig geguckt hat, asl ich Tschüß gesagt habe... (Die Hunde habe das Blumenbeet teilweise zerstört - cih hab zwei Töpfe mit Blümchen nachgekauft und die Tulpen waren vorher hin - aber ich hätte wohl noch ein paar Narzissen kaufen müssen :ops:

Ein recht durchwachsener Tag. Cafebesuch super. Das Alleinbleib Trainign mit Mischa hat gut geklappt. Von 3 Sekunden ohne bellen und jaulen zu 10 Minuten ist nicht schlecht an einem Nachmittag. Auf der Straße hat sie auch gut gehört und auch brav die Dauertour heute mitgemacht (wir waren erst um 19.00 wieder zu Hause)
    Aber auch ne Menge doofe Leute. Viele skeptische Blicke in der U-Bahn. Bei Fressnapf lagen nur noch vier kleine Schweineohrenreste waren in der Tonne (ich wollte was für die Reise). Ich frage an der Kasse ob ich die für den Preis von 3 haben kann, weil die so klein sind und die Dame war richtig empört. 'Das könne sie nicht entscheiden, und überhaupt, das sei deutsche Qualität' :muede: Na ja, muss halt ein andere Depp 99Cent für ein halbes Schweineohr bezahlen.
    Dann hat sich eine Flatcoated Retriever Hündin ansatzlos auf meine Maus gestürzt, die zu dem Zeitpunkt an einem Zaun angeleint war. Das Herrchen ist sofort da gewesen und es war dann doch nur ein Schreck aber trotzdem doof. Ich glaube die Hündin war eifersüchtig - ihr Kumpel fand Mischa nämlich seeeehr interessant.

Na und dann war noch der Anfang dieses Tages, als ich feststellete, dass ich EINE ZECKE AUF MEINER HAND HATTE!!!! :igitt: :ahhh: :bäh: Offensichtlich fand die mich appetitlicher als meinen Hund. Ich habe das ekelhafte Ding vorsichtig aus meiner Hand gepult und es ist auch nix rot aber trotzdem. EEEK!!! Ich habe mich noch Stunden später überall immer wieder gekratzt. Mischa weiss es noch nicht, aber sie wird erstmal nicht merh die Nacht in meinem Bette schlafen.
    Und was war bei Kaisers ausverkauft? Genau, Kokosflocken. -____-

• Du bist keine Lusche, Schiffchen, Du bist nur viiiiel zu streng mit Dir selber.

Mach Dich doch mal auf die Suche nach einer HuTa. In Britz gibt es eine, aber die ist wohl schon recht voll. Ich kann mir vorstellen, dass der Schukow da viel Spaß hätte.
    Obwohl das natürlich auch ganz schön ins Geld geht, aber ab und an wär das doch vielleicht mal was?

• Zitat

Du bist keine Lusche, Schiffchen, Du bist nur viiiiel zu streng mit Dir selber.

Mach Dich doch mal auf die Suche nach einer HuTa. In Britz gibt es eine, aber die ist wohl schon recht voll. Ich kann mir vorstellen, dass der Schukow da viel Spaß hätte.
    Obwohl das natürlich auch ganz schön ins Geld geht, aber ab und an wär das doch vielleicht mal was?

Find ich auch! Ich hab keinen blöden Typen, und trotzdem hab ich manchmal nach der Arbeit einfach keine Lust und dann gibts halt mal ein zwei Tage weniger Programm. Ich glaube, die Hunderls können das viel besser ab, als wir glauben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!