Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ich raste aus :explode:
Ich stelle ja selber Körbe her, also geflochtene und das in teilweise anstrengender Handarbeit. So auch habe ich einen Katzenkorb hergestellt, der neben Emmas Kissen steht und wo auch mein einer Kater immer drin schläft.
Eben sehe ich, dass Emma (die hinter mir liegt) den Korb anknabbert und dabei ein Stück abreißt! Ich habe es nicht sofort mitbekommen, dass sie dran knabbert, aufgrund laufender Musik.
Ich dachte, ich guck nicht richtig!! Sie rührt ihr Spielzeug nie an, wenn ich es ihr anbiete, aber Dinge meiner Einrichtung macht sie mir kaputt! Bisher war es so, dass sie das in meiner Abwesenheit aus der Wohnung gemacht hat. Aber nun schon direkt hinter mir. Ich könnt echt :grumbleshield: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach mensch...
Ist natürlich blöd, wenn man da eigenes Herzblut in die Dinge gesteckt hat.
Aber ich muss sagen, dass ist das einzige was Schuki auch noch gerne anknabbert...so nen Weidenkorb (als Truhe) den ich immer im Flur stehen hatte.Jetzt ist er eben weggeräumt und gut. Beim Katzenkorb ist das natürlich dämlich. Vielleicht nen Überzug machen?! Sieht dann halt vielleicht nimmer so schön aus...
-
Wenn es denn eben nur der Korb wäre den sie anknabbert
Wenn ich wie gesagt nicht da bin, dann zerpflückt sie mir Bücher und sogar meine Fussleisten. Den Überzug hätte sie somit auch im Visier. Ich hab ja davon gehört, dass Hunde in Abwesenheit ihres Menschen die Besitzansprüche nicht mehr nachvollziehen können, da der Mensch nicht da ist, um sie als seinen Besitz zu "verteidigen". Keine Ahnung, ob das stimmt, jedenfalls sollte sie hoffentlich nach dem Donnerwetter verstanden haben, dass der Korb (so wie eigentlich alles andere auch, was ich ihr nicht anbiete) tabu ist. -
Hmm....Schuki hat das auch ne zeitlang gemacht, wobei es sich noch in Grenzen hielt.
Er hat auch den Korb, die Fußleisten (bevorzugt die Ecken) und Klamotten/ Schuhe (leider nur von mir) und einmal Post (natürlich meine... :D) zerfleddert.Ich hab dann alles aus dem Flur rausgeräumt (Schuhe, Korb, tiefhängende Jacken & Co.) und er hat dann nur noch den Flur zur Verfügung bekommen wenn ich weg war. Seine Decke dahin, Türen zu - Punkt.
Wenn ich sonst heimkam und er hat was zerfressen hab ich nicht geschimpft (bringt ja eh nix) sondern nur draufgezeigt und gefragt: was ist das?!?
Irgendwie hat er es jetzt schon seit längerer Zeit verstanden (toi toi toi) und ich hatte keine Vorfälle mehr. Was er allerdings gar nicht mag ist wenn er länger allein war, ich kurz reinkomme und dann gleich wieder gehe - da schiebt er verständlicherweise Frust!
-
Flur würde bei uns nicht in Frage kommen, da wir eine Holztreppe haben, die dann eventuell gefährdet ist
Ich werde es mir vielleicht mal mit dem Bad überlegen. Wobei es ja heißt, dass es schon ein Raum sein sollte, in dem der Hund sich auch sicher fühlt und Emma bleibt immer lieber vor dem Bad stehen -
-
Mein verdammter Misthund ist gerade mal locker flockig auf die Straße spaziert. An mir vorbei, hielt noch am Bordstein kurz an und marschierte dann weiter. Er wollte auf rufen dann auch nicht zu mir kommen und schaute ziemlich verwundert, als ich ihn am Nackenfell zurückgeschleift habe. Was denkt der sich eigentlich?
Ansonsten hab ich meinen Hund heute einfach nur lieb. Heute früh kam uns im U-Bahnhof eine ganze Kindergartengruppe entgegen und alle waren begeistert von meinem Hund, haben ihn gerufen und waren natürlich laut und aufgeregt, wie Kinder nun mal so sind. Othello ist ganz entspannt dran vorbei spaziert, total cool
Und er war ein toller Mischa-Sitter, als ihr Frauchen mal fix zum Kaiser's gespurtet ist
-
Ach Tinks, das mit auf die Straße laufen kenn ich
Und als wäre das von heute Vormittag noch nicht genug hat Madame sich auf der Hundewiese echt abartig benommen. Sie fängt vermehrt an, das Verhalten ihrer Schwester zu zeigen, also im Nackenfell festbeißen, nicht mehr loslassen und den Hund ggf. zu Boden zu ziehen. Das macht echt kein Spaß mehr.
Und auf dem Rückweg eben gabelt sie im Laufen ein riesiges Stück Knochen auf, was ich ihr dann sehr unsanft wieder aus dem Maul geholt habe, so wie es immer passiert, wenn sie unerlaubt was aufnimmt. So langsam müsste es doch mal drin sein, dass das nicht gut für sie endet. :fies: Sie hätte sonst noch einen Mörderanschiss bekommen, aber wie sollte es anders sein, war die gefühlte Hälfte unserer Nachbarn auf der StraßeDa hab ich's mir dann gespart.
-
Zitat
war die gefühlte Hälfte unserer Nachbarn auf der Straße
Da hab ich's mir dann gespart.
wieso weil die Nachbarn reden könnten? stört dich das?
die leute haben letztens auch komisch geguckt als ich meinen Chi-Junghund zusammengepfiffen hab. aber sie hats verdient und warum sollte ich nicht erzieherisch auf sie einwirken, weil mir dabei jemand zusieht und ich war nicht zimperlich beim zusammenpfeifen (sie frisst leider sehr gern Hundekot und nimmt jede gelegenheit war wenn ich nicht aufpasse und ja es macht mcih stinksauer)
aber es gibt was positives. ich geb Maho seit 2 Tagen jetzt die Kur und die Zähne fangen an zu wackeln
ich hoff dass die zähne wirklich so rausfallen^^
-
Mir ist das mittlerweile so egal, wer alles zuhört, wenn ich den Hund schimpfe. Die Leute hören eh nur das, was sie hören wollen und haben zu allem was zu sagen. Sollen sie doch denken, dass ich es ernst meine, wenn ich ihm drohe, ihm die Ohren an die Wand zu tackern, den Schädel einzuschlagen oder den Hals umzudrehen. ich beschimpfe ihn jedenfalls lieber so als mit "Pfui, böser Hund!" Die Beschimpfung finde ich lächerlich, die macht meinem Ärger nicht genug Luft
Othellos Mantel ist endlich da! Natürlich kam das Päckchen heute, als ich nicht zu Hause war
Aber dafür wurde es wenigstens beim Nachbarn abgegeben. Der Mantel passt perfekt und er scheint Othello nicht zu stören. Der nächste Badeausflug kann also kommen, auch, wenn es so eklig kalt bleibt
-
Tja die kleinen Rüpelhunde was?
Akira war heut beim Spaziergang am Wasser auch der Meinung dass so ziemlich jeder Strauch und jede Ente interessanter ist als Frauchen am anderen Ende der Leine....
. Für ne Strecke von 1-2km hab ich gefühlte 2 Stunden gebraucht, da ich alle 2 Meter stehen geblieben oder mit viel Party rückwärts gelaufen bin...
Dafür muss ich meine Kleine aber auch mal kräftig loben, als uns eine Dackeldame entgegenkam die schon von weitem bellte und die Halterin meinte sie würde nur Angst haben, ansonsten aber lieb sein hab ich sie vorsichtig ran gelassen und was macht mein sonst so druchgeknallter Duracell-Hund? Bleibt total ruhig stehen, lässt sich gaaanz vorsichtig beschnüffeln, dreht sich im Zeitlupentempo um an der anderen zu schnüffeln und war einfach nur dermaßen lieb und sanft, dass ich ganz sprachlos war....hat sich dann auch auf den anderen Hund übertragen und sie war dann auch viel ruhiger...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!