Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Oh Mann, meine Schreibe ist heute ja noch schlimmer als normal...Schulligung.
Ach ja, ins Treppenhaus hat sie auch gepinkelt. Ich hatte mich mit den Nachbarn verquatscht.
Aber alles kein Problems angesichts des 1A alleine-zu-Hause-bleibens.
Morgen muss ich dann wohl verreisen. Und Montag zurückkommen, weil ich vielleicht Dienstag arbeite. Genieße ich also das Leben in vollen Zügen. Yay me.
Tu das....
Hab schöne Ostern und halt die Ohren steif!Ich hab do. und Di. frei ...meine sis und ich sind quasi im trennungsstress...Yeah!
Und Schuki hat zwar nichtngezogen, aber ist auch schon mal besser gelaufen...bitte laß das "bleib zurück" keine Eintagsfliege sein....
Naja, ich will mich nicht beschweren, könnte schlimmer sein! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt sind denn eure Hunde eigentlich alle?
(ihr seid doch die Berliner "Gang" oder?!
Schade, dass ihr so weit weg wohnt, ich glaube Thabo würde sich zwischen euren Rabauken (wenn ich das jetzt mal so nennen darf
) pudelwohl fühlen.
Sooo, jetzt geh ich mal, um nach der Balanceleine zu kruschteln... :schildkroete:
-
Also Othello wird in genau 2 Wochen 1 1/2 Jahre alt. Ich glaub, Schukow ist einen Monat älter und kikt1s Mischa ist ein halbes Jahr alt
Wir haben heute Sparflammentag. Ich muss mir echt was einfallen lassen, ich komm gar nicht mehr aus den Puschen. Ich schlafe unglaublich schlecht und kann morgens kaum aufstehen, ich bin ständig müde und hab Tage, da könnte ich nur schlafen. Niedriger Blutdruck nervt echt unheimlich... Dazu noch dieses graue Wetter. Abartig.
Zum Glück hab ich keinen hyperaktiven Hund, Othello pennt mal wieder im Schlafzimmer, in zwei Stunden kommt mein bester Freund und um fünf hau ich ab zur Arbeit. Da werd ich wenigstens zu ein bisschen Action gezwungen, ich brauch da echt ne neue Strategie. Mein Schwimmpartner liegt mit ner fetten Erkältung flach und ich hab die ganze Woche noch keinen richtigen Sport gemacht -
Nachdem Mona letzt schonmal mitten auf der Straße rumgerannt und nen Motorrad gejagd hatte, ist sie Papa vorhin wieder durch die Beine geflutscht und Richtung Straße gerannt - grrrr. Als er sie rief, kam sie zwar, wäre aber ein Mopped oder sonstwas gekommen, wäre sie wieder weg gewesen.
Ich habs zum Glück mitbekommen, Haustür aufgeschlossen und als sie das hörte, kam sie mir freudestrahlend in die Arme gelaufen.
Ich hab sie dann wieder hoch getragen und war einfach nur froh, dass kein äußerlicher Reiz da war. *puh*
Sie geht auch immer nur vorne an die Straße, weil da ihr Hundekumpel wohnt... Echt doof... -
Milo ist jetzt 18 monate...
wir haben gestern bei dem dreckswetter sparflamme gemacht. aber ich glaub ihm ist es ganz gut bekommen, hat fast den ganzen tag geschlafen :) manchmal vielleicht doch nicht so verkehrt...
-
-
Bei unserer Kleinen ist mit nichtmal 4 Monaten ja eh noch nicht so langes Laufen sondern dann eher Kopfarbeit angesagt- aber die "Große" wäre manchmal wohl echt dankbar für solche Gammeltage. Wenn ich morgens euphorisch den 1,5h- Feldspaziergang starte, schaut sie mich manchmal eher nach dem Motto an "Ey Mädel, schonmal auf die Uhr geguckt???!" und latscht die ersten Meter mit mir los, als hätte sie es arg schwer mit so einem hyperaktiven Frauchen, das es ständig zu bespaßen gilt
Ich glaube, wir übetreiben es mit dem Pflichtgefühl den Vierbeinern gegenüber auch manchmal einfach- ich bin da ein Paradebeispiel und ärgere mich manchmal über mich selbst, dass ich mich eher bei Mistwetter auf dem Feld rumtreibe als 2-99 Dinge zu erledigen, die nichts mit den Tieren zutun haben, aber trotzdem an der Reihe wären.
Wenn es dann wirklich mal nur mit Minimalbespaßungsprogramm geht, merke ich, dass die Hunde damit allerbestens leben können, sich einfach anpassen und gut is. Schon irgendwie bekloppt, dass man sich so verrückt macht -
Ne, ne, ne....ich hab hier keinen alten Sack!
Der wird am 12.4 genau 17 Monate alt...so..!Wir waren im wald, lief soweit gut...nur einmal musste ich ihn einsammeln...
Er war 10.000 Millionen Yards von mir entfernt und es hat ihn nicht gejuckt-rufen zwecklos. Arsch!!!Wo wir alleine auf der Flur waren und ich mich versteckt hab, weil er am schnüffeln war, hat er dafür fast nen nervenkoller bekommen und war drauf und dran unseren ganzen weg zurückzugallopieren um mich zu suchen...Blödian!
Und warum, WARUM muss er sich verf**** nochmal hinlegen wenn wir Hunden im freilauf begegnen?!? Bin ich das?! Ist er so unsicher?! Bahhhh, nerv!
Ansonsten alles ok, nur er beginnt sich zu wehren...da war irgendwas podencomässiges...wohl total futterverteidigend und der hat sich an mich gehängt, weil ich Leckerchen in der Tasche hatte und meinen Hund weggebissen
, da hat er auch Zähne gezeigt und ich hab gemacht, dass ich den Hund loswerd.
An der keine geht's, besser als sonst...trotzdem...ich will mehr!!!!!!
-
Maho ist seit heute 6 Monate alt
und eigetlich noch recht brav, bis auf kurze Zit wo sie WInd in de Ohren hat
-
Titus ist 1 Jahr und 1 1/2 Monate alt. Er ist und bleibt aber ein Kindskopf :)
-
Und sind sie auch alle noch sooooo sehr aufs spielen fixiert oder pöbeln sie mal?
(also jetzt mal an die von euch mit Hunden über 10 Monaten)Ich finde das ja schön und hoffe, dass sich Thabo das bei behält.
Er hat seither noch niemals einen Hund blöd angemacht, sondern animiert am Liebsten ALLE zum spielenHeute morgen im Wald hat er das 1. Mal einen ganz großen Mist gemacht!
Wir laufen mit unserem Nachbarn und deren 2 jährige Labrador Hündin im Wald, dann kreuzen zwei Walker den Weg (die kamen ca. 30 m entfernt von links). Ich ruf Thabo zu mir, er kommt und setzt sich brav hin. Möchte wieder aufstehen, ich schau zu den Leuten und fuchtel in Thabos Richtung, damit ich ihn am Halsband erhasche...und was macht der? Denkt das da jetzt wunderwas kommt und setzt ein Spurt zu den Leuten an, springt um sie rum und verbellt sie. Och manno!Er durfte sich dann erstmal was anhören und eine ganze zeitlang an der Leine laufen.
Hoffentlich war das ne einmalige Situation (und hoffentlich nur durch mein blödes fuchteln hervorgerufen). Normal sind ihm ja Menschen recht egal.
Es lässt mich hoffen, dass das nur eine einmalige Sache war, weil er später eine andere Joggerin nicht eines Blickes gewürdigt hat. Zwar an der Leine, aber immerhin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!