Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ach, richtig... Der erste Schritt war, dass man es noch nicht benennt, sondern gleich clickt und belohnt, wenn der Hund sich zum Objekt orientiert. :) Hatte den Link gelesen, ja...
Ich werde dann wohl mal morgen den Clicker konditionieren...
Berichte mal, wie es klappt. Und das Leckerlie von der Nase schräg nach oben in deine Richtung ziehen, dann geht das mit dem Anschauen auch schneller :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oki, mach ich...
Und ich nehme mir nun schon fest vor, dass ich nicht frustriert sein werde, wenn es nicht klappt. *immer wieder vorsag* -
Aaaach, immer locker bleiben und nicht zu viel erwarten -dann kann man auch nicht zu sehr enttäuscht werden. Ich sage dir nur so viel: Mir hat es - was Hundesichtungen auf Distanz angeht - viel gebracht - der Herr Wegelagerer erinnert sich nun auch mal wieder an seine Beine, wenn der Hund nicht zuuuuu nah dran ist!
-
Zitat
der Herr Wegelagerer erinnert sich nun auch mal wieder an seine Beine, wenn der Hund nicht zuuuuu nah dran ist!
Ach, schmeißt Titus sich etwa auch erstmal hin, wenn ein Hund in die Nähe kommt? Wie ich das bei Othello hasse... Er macht es nicht immer und nicht bei allen Hunden, aber immer dann, wenn wir es am allerallerwenigsten gebrauchen können. Montag beim Tierarzt, zwei Hunde im Wartezimmer. Einer fiepte aufgeregt und wollte unbedingt zu Othello, der wirkte auch noch relativ jung, der andere war ein Rotti, der nicht genau zu wissen schien, ob er sich jetzt abartig über den Neuankömmling freut oder ihn doch lieber nicht in der Nähe haben will. Jedenfalls startete er dann auch ein Frustgejaule. Ich musste am Tresen noch einen Moment warten, weil die Arzthelfein am Telefon war, und da ich Othello kaum halten konnte, hab ich ihn am Geschirr gegriffen (das Doxlock hat ja einen so tollen Griff!). Nach zehn Sekunden wollte Othello sich auf den Boden schmeißen und hing mir dann mit seinen ganzen 27,3 kg am Arm. Danke auch
Und es ist bei ihm auch kein "Sieh her, ich leg mich hin, ich bin so nett!" - sobald der andere Hund nah genug dran ist, schießt er hoch und überrennt den anderen erstmal mit seiner Liebe -
Zitat
Und es ist bei ihm auch kein "Sieh her, ich leg mich hin, ich bin so nett!" - sobald der andere Hund nah genug dran ist, schießt er hoch und überrennt den anderen erstmal mit seiner Liebe
Jup, kenn ich, kenn ich....ganz schlimm!!! Bei wirklich jeder verblödeten Hundebegegnung! Ich könnt kotzen...
Und...bei uns sind´s 32,6 kilo...JUHU! -
-
Zitat
Ach, schmeißt Titus sich etwa auch erstmal hin, wenn ein Hund in die Nähe kommt? Wie ich das bei Othello hasse... Er macht es nicht immer und nicht bei allen Hunden, aber immer dann, wenn wir es am allerallerwenigsten gebrauchen können. Montag beim Tierarzt, zwei Hunde im Wartezimmer. Einer fiepte aufgeregt und wollte unbedingt zu Othello, der wirkte auch noch relativ jung, der andere war ein Rotti, der nicht genau zu wissen schien, ob er sich jetzt abartig über den Neuankömmling freut oder ihn doch lieber nicht in der Nähe haben will. Jedenfalls startete er dann auch ein Frustgejaule. Ich musste am Tresen noch einen Moment warten, weil die Arzthelfein am Telefon war, und da ich Othello kaum halten konnte, hab ich ihn am Geschirr gegriffen (das Doxlock hat ja einen so tollen Griff!). Nach zehn Sekunden wollte Othello sich auf den Boden schmeißen und hing mir dann mit seinen ganzen 27,3 kg am Arm. Danke auch
Und es ist bei ihm auch kein "Sieh her, ich leg mich hin, ich bin so nett!" - sobald der andere Hund nah genug dran ist, schießt er hoch und überrennt den anderen erstmal mit seiner LiebeJa, das macht er und am liebsten bei JEDEM Köter. Anfangs war das noch "Ich bin klein und unschuldig und warte hier, bis du kommst und mich abgecheckt hast" inkl. auf den Rücken drehen und den anderen die Lefzen lecken und dann eine Spielaufforderung starten. Jetzt ist es so, dass er dann schon mal auf die anderen losgeht - wieder mal die Rüdengeschichte, wenn sie ihm zu nahe kommen. Ich glaube ehrlich gesagt, dass es so oder so kleine Jagdsequenzen sind, die im Spiel gezeigt werden.... Ich versuche es also momentan zu unterbinden, da viele Hunde es egal wie es gemeint ist, nicht witzig finden.
Liebe Grüße!
Annika -
Danke, liebe Polenhundbesitzerin,
dass Du Deinen Welpen, der wegen Giardien behandelt wurde mti unseren spielen läßt. Wollen wir mal hoffen, dass Deine optimistische Aussage stimmt und die alle nach Behandlung Nummer 4 weg sind (wo nach Behandlung Nummer 2 der Kot ja noch von den Eiern war)Ich hatte nachgefragt, weil mir der Bauch des Winzlings so aufgebläht vorkam und er diesen typischen 'look' der Mini-polenhunde hatte. Hätte ich mal gleich gefragt und nicht erst nachdem alle schon ausgiebig miteinander Kontakt hatten.
Danke auch an den Tierarzt, der sich offensichtlich zu der Problematik Hundebegegnungen nicht geäußert hatte! -
Zitat
Und es ist bei ihm auch kein "Sieh her, ich leg mich hin, ich bin so nett!" - sobald der andere Hund nah genug dran ist, schießt er hoch und überrennt den anderen erstmal mit seiner LiebeNoir macht das auch. Oder er sitzt wie festgewachsen mitten auf der Strasse, während von hinten ein Auto angerauscht kommt. Einmal musste ich ihn quer über den Asphalt ziehen, sonst wäre er überfahren worden. Er hats aber gar nicht mitbekommen
-
Boooh wär ich frph wenn mein Schmotzelechen dass machen würde,sich hin schmeißen!!!!!! Der durchgeknallte Wauz rennt auf alles zu was nach Hund aussieht!!!! Vorhin bin auch mal wieder kurz etwas ausgeflippt!!!!
Ich will auch einen sich hin werfenden Wuschel haben!!!
-
Zitat
Boooh wär ich frph wenn mein Schmotzelechen dass machen würde,sich hin schmeißen!!!!!! Der durchgeknallte Wauz rennt auf alles zu was nach Hund aussieht!!!! Vorhin bin auch mal wieder kurz etwas ausgeflippt!!!!
Ich will auch einen sich hin werfenden Wuschel haben!!!
Willste nicht...glaub et mir!
Ich mein - wenigstens bin ich froh, nicht die einzige mit diesem versch**** Problem zu sein. Sonst würde ich echt an meiner Hundeführer-Kompetenz zweifeln...Wir sollten einfach mal unsere Hunde reihum tauschen - mal sehen was dann im Ku mmerkasten steht!
Heute isser mal wieder DIE Pestbeule...ich glaub einfach unausgelastet - insofern kann er da ja nix zu. Nur innen Wald einfach mal Leinen los ist in dem Zustand ja auch nix - ich beweg mich im Kreis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!