Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Alles klar Leute, Tinks ist eindeutig unterfordert.
Wird Zeit, dass wir unsere pubertierenden Hunde zu ihr schicken:escape:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Soooo, ich habe noch keinen Kummer....
Aber heute kommt Sammy mit zum Elternabend.
Wenn sie es versaut, darf sie nicht mit ins Sommerlager.
Und dann will ich auch nicht mit =(Also bitte Daumen drücken
-
Logo!
Wird sich schon benehmen! Nimm einfach was unstinkiges zum knabbern mit!Tja, Tinks...wer sooo große Töne spuckt!
-
So, auf Seite 476 hab ich aufgehört mit dem Nachlesen. Asche auf mein Haupt.
So weit läuft bei uns eigentlich alles ganz gut, Ritter Hasenfuß ist jetzt genau 1,5 Jahre alt.
Leider ist er immer noch superunsicher und knurrt daher auch viel- zB wenn man am Kuscheln ist und man sich bewegt. Er denkt dann er würde eingequetscht oder sonst was und knurrt. Mittlerweile weiß er aber, dass er dann lieber abhauen soll, wenn ihm was nicht passt und tut das auch direkt. Lernerfolg.
Blöd ist das Ganze aber trotzdem.Und dieses ewige Rumgehibbel macht mich noch irre. Entspanntheit? Nichtmal am Horizont zu erkennen.
-
Beim Unstinkig wird es schon spannend....aber ich hab noch getrockneten Ochsenziemer, der geht eigentlich :)
Hey Tjani, das Problem hatte Sammy auch mal.
Ist wegNur bei meiner Schwester knurrt sie, wenn sie bei ihr auf dem Schoß sitzt....Aber bei sonst niemandem....
Ist auch weggegangen, nachdem wir sie immer weggeschickt hatten, sobald sie knurrte.
Jetzt bleibt sie ganz entspannt sitzen, wenn man sich bewegt oder macht auch von selbst etwas Platz -
-
Man hört ja eher wenig von mir momentan. Liegt daran das ich ziemlich krank war (und noch immer bin) und auch keinen Kummer so wirklich habe. Eher das Gegenteil. Am Dienstag bin ich ja zur Betriebsfeier und hatte abgesprochen das ich den Großen mitnehme, in einem Zimmer zwischenparke und immer mal wieder nach ihm schauen gehe. Zuhause hätte er gute 6 Stunden allein sein müssen, das wollt ich ihm (und meinen Nachbarn und meiner Wohnung) dann doch nicht antun, zumal er das so lange noch gar nicht kennt. Hab mir riesen Kopf drum gemacht, hab gedacht er schreit alles zusamm (weil ja neue Umgebung usw.), aber nix war. Der Kerl hat nicht einen Ton von sich gegeben und das Einzige was seinen Zähnen zum Opfer fiel war eine Mülltüte. Dafür hat er sich auf dem Bett breit gemacht und die ganze Zeit rum gelegen und TV geschaut
Hingemacht hat er auch nirgendwo. Ich war so alle anderthalb bis zwei Stunden nach ihm schauen und auch mal mit ihm draußen. Insgesamt war er gut 4 Stunden an dem Tag allein und hat das echt super gemeistert. Nur den Park fand er gruselig als wir draußen waren, es war stockdunkel und überall hat geknistert ^.^
-
Zitat
So, auf Seite 476 hab ich aufgehört mit dem Nachlesen. Asche auf mein Haupt.
So weit läuft bei uns eigentlich alles ganz gut, Ritter Hasenfuß ist jetzt genau 1,5 Jahre alt.
Leider ist er immer noch superunsicher und knurrt daher auch viel- zB wenn man am Kuscheln ist und man sich bewegt. Er denkt dann er würde eingequetscht oder sonst was und knurrt. Mittlerweile weiß er aber, dass er dann lieber abhauen soll, wenn ihm was nicht passt und tut das auch direkt. Lernerfolg.
Blöd ist das Ganze aber trotzdem.Und dieses ewige Rumgehibbel macht mich noch irre. Entspanntheit? Nichtmal am Horizont zu erkennen.
Schöööööööööööööön, dass du wieder da bist, Tjani! Wie isset in der neuen Wohnung?
Oh wei, das Fenilein! Das wird aber bestimmt noch mit seiner Unsicherheit, mit etwas Training... Hattet ihr schon mal nen Hundetrainer da?
Hast du übrigens den Eindruck, dass das Rumgehibbel schlimmer geworden ist, seit ihr umgezogen seid?
Vielleicht solltest du doch mal eine THP aufsuchen, evtl. könnte ihm ja was homöopathisches helfen, sich ein wenig zu entspannen? Ich kann mir vorstellen, dass das weder für dich, noch für ihn gut ist!@ Claudia: Komm doch einfach nach Siegen, wir hatten heute 17,5 Grad!!!!!! Titus war ganz k.o. nach dem Spaziergang nachmittags
-
Zitat
@ Däumeline: Keine Ahnung, ob das dann klappt... Ich denke aber, dass es schon gut wäre, kontinuierlich am Problem zu arbeiten. Andererseits lernen Hunde ja schon auch menschenbezogen.... Ausprobieren würde ich es definitiv. Und ehrlich: Soooo schwer ist das echt nicht, wenn man erstmal nen Anfang gemacht hat - das ist auch mama- und Papa-kompatibel!Ich werd mal schauen, ob sich das machen lässt... Es bleibt ja nun auch länger hell und dann könnte ich abends nochmal ne Runde einlegen.
Im Prinzip ist Zeigen&Benennen doch so: Objekt anzeigen mit "Guck mal da!" (oder so), Hund fixiert, Click, optimalerweise dreht Hund sich zu mir um und es gibt nen Keks oder? Vorher natürlich Clicker konditionieren indem es nach jedem Click nen Keks gibt.Ich hab da bloß bissl Bedenken, dass ich den Moment verpasse, in dem Mona noch ansprechbar ist. *hmpf*
Ach, heute ist mir der Hund vorm Arm gefallen. Ich wollte sie wiegen, hatte sie eh gerade auf dem Schoß. Sie lag da auf dem Rücken. Also hab ich sie so geschnappt und bin zur Waage. Dauerte der Madame aber scheinbar zu lange und sie zappelte wie wild... Ich konnte sie nichtmal so schnell runterlassen, wie sie kopfüber zuerst auf den Boden gedonnert ist.
Ab Hüfthöhe ist sie also ungebremst auf den Boden gerauscht... Doofe Nuss... Es war ihr einfach zu doof so auf dem Rücken auf meinem Arm rumzudümpeln. Na, scheinbar hat sie sich aber nicht weh getan, hat keinen Mucks von sich gegeben und ist danach auch gleich wieder auf meinen Arm geklettert...
-
Zitat
Ich werd mal schauen, ob sich das machen lässt... Es bleibt ja nun auch länger hell und dann könnte ich abends nochmal ne Runde einlegen.
Im Prinzip ist Zeigen&Benennen doch so: Objekt anzeigen mit "Guck mal da!" (oder so), Hund fixiert, Click, optimalerweise dreht Hund sich zu mir um und es gibt nen Keks oder? Vorher natürlich Clicker konditionieren indem es nach jedem Click nen Keks gibt.Ich hab da bloß bissl Bedenken, dass ich den Moment verpasse, in dem Mona noch ansprechbar ist. *hmpf*
Mh, prinzipiell ja, aber das ist eigentlich erst der zweite Schritt. Hast du den Link schon gelesen, den ich gepostet habe?
Sollte Mona nicht ansprechbar sein, ist wohl die Distanz zum Objekt nicht groß genug, dann besser ein wenig rückwärts gehen oder "Augen zu und durch". -
Ach, richtig... Der erste Schritt war, dass man es noch nicht benennt, sondern gleich clickt und belohnt, wenn der Hund sich zum Objekt orientiert. :) Hatte den Link gelesen, ja...
Ich werde dann wohl mal morgen den Clicker konditionieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!