Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Naja, es geht ja auch mit einem Markerwort und/oder z.B. Handtouch, muss ja nicht unbedingt ein seltsames Geräusch aus einem Knackfrosch sein ;)

Dann muss ich mich wohl doch noch mal ausführlich mit beschäftigen... :headbash:

• es ist nich viel anders als deine methode, ihn bei ruhigem vorbeilaufen vollzustopfen, tinna :)
    aber man geht dabei sehr systematisch und langsam vor und polt die gefühle des hundes um. ich würde aber ein neues wort als markerwort einführen, wenn du keinen clicker nehmen kannst.

• Danke nochmal für den Link, Annika... Wenn ich Luft hab, lese ich den mal durch. :)
    Auf den Clicker konditionieren wäre nicht das Thema, habe ich schon bei anderen Hunden gemacht, bloß wäre ich die Einzige, die das bei Mona nutzt. Mein Vater wäre da ganz und gar überfordert - von meiner Mama ganz zu schweigen.
    Meinst du denn, dass es reicht, wenn ich das mit ihr am WE ausgiebig mache und unter der Woche etwas "schleifen" lasse?

• Zitat

es ist nich viel anders als deine methode, ihn bei ruhigem vorbeilaufen vollzustopfen, tinna :)
    aber man geht dabei sehr systematisch und langsam vor und polt die gefühle des hundes um. ich würde aber ein neues wort als markerwort einführen, wenn du keinen clicker nehmen kannst.

Na als "körperkontakt" haben wir touch.. also nase an hand, aufmerksamkeit zu mir halt "schau". müsste doch auch klappen... mal schauen... nach den prüfungen hab ich genug zeit :)

• Na, das trifft sich doch super, dann können wir uns hier über (hoffentlich!) Erfolge austauschen :)
    @ Däumeline: Keine Ahnung, ob das dann klappt... Ich denke aber, dass es schon gut wäre, kontinuierlich am Problem zu arbeiten. Andererseits lernen Hunde ja schon auch menschenbezogen.... Ausprobieren würde ich es definitiv. Und ehrlich: Soooo schwer ist das echt nicht, wenn man erstmal nen Anfang gemacht hat - das ist auch mama- und Papa-kompatibel! :D

• Nun hatte ich die ganze Zeit keinen Grund rumzuheulen aber kaum rutscht Madame Richtung Flegelalter bekommt sie massive Hörprobleme "Wie?Was haste gesagt?Platz?Sorry hab Dich nicht verstanden" :headbash:
    Sämtliche Kommandos muss man neuerdings 2-3 mal sagen und selbst dann ist das umsetzen noch Glücksache.

Und zu allem Überfluss hat sie sich gestern oben auf dem Feld wie auch immer ne Glasscherbe ins Bein gejagt. Hat sie sich nur nicht anmerken lassen,kein Gehumpel nichts.Als wir dann nach Haus kamen und ich sie abrubbeln wollte kam ich dran und die Glasscherbe viel raus,ruck zuck sah der Flur aus wie Sau,daß Handtuch wurd zusehends roter und dann bloss nicht stillhalten das ich mal nachgucken konnte.Nun trägt sie nen schicken Verband und ich hab das Vergnügen sie davon abzuhalten sich den runterzupflücken :verzweifelt:

• Zitat

@Sandschiffchen: Ab nächste Woche hab ich wieder Zeit, wollen wir uns mal treffen zum gemeinsamen Leinentraining? Dann lernen unsere Mistviecher mal unter Extrembedingungen, wenn es dann sitzt, kann uns nichts mehr was anhaben :D

:lol:
    Ich glaub danach sind wir so gefrustet, dass sich jeder von uns eine Flasche Rotwein hinter die Binde kippt und wir einen Kurzbesuch im Tierheim abstatten, wo wir die beiden Knalltüten in Haft stecken. :pfeif:

Ich muss ja sagen....gestern abend lief er wieder wie ne 1...ok, waren auch keine Hunde in Sicht, aber egal! Mein Freund hatte ihn vorher an der Leine und Hund hat nur gezogen, dann hatte er keine Lust mehr und meinte ich soll doch dann mal zeigen wie´s geht.

Hab ich! :p

Schön entspannt bei mir gelaufen, mit zwischendurch sitz und platz, balancieren über ne kleine Mauer, hochspringen & Vorderpfoten an Baum oder auf nen Starßenpöller....Wald-& Wiesenagi kann ich nur empfehlen. Ihm machts Spaß & er ist aufmerksamer und fixierter auf mich, weil er mit mir was tolles erlebt und gespannt ist, ob ich mir gleich wieder was für ihn ausdenke.

Mit Platz zwischendurch müssen wir aber noch gucken. Er hasst Platz eh...keine Ahnung warum. Da fiept er meist rum und es dauert ewig (auch drinnen wo es trocken & warm ist) und er legt sich dann draussen meist VOR meine Füsse, dabei will ich es natürlich seitlich haben....
    Naja...im Gegensatz zu anderen Baustellen sind das Peanuts! :roll:

@ Bia2604
    Autsch, Scherbenalarm...kenn ich. Schukow hatte sich mal schön den Ballen aufgeschlitzt. Wenigstens hat er nicht am Verband genuckelt, das war ihm Wumpe.
    Gute Besserung dem Fratz!

• Zitat

@ Bia2604
    Autsch, Scherbenalarm...kenn ich. Schukow hatte sich mal schön den Ballen aufgeschlitzt. Wenigstens hat er nicht am Verband genuckelt, das war ihm Wumpe.
    Gute Besserung dem Fratz!

Genau da liegt bei uns das Problem,Madame meint das Ding stört und will es sich dauernd runterknabbern,heute morgen hat sie es einmal geschafft und prompt fing es wieder an zu bluten :/

• Zitat

:lol:
    Ich glaub danach sind wir so gefrustet, dass sich jeder von uns eine Flasche Rotwein hinter die Binde kippt und wir einen Kurzbesuch im Tierheim abstatten, wo wir die beiden Knalltüten in Haft stecken.

Ich mag Rotwein! :D Und ins Tierheim stecken, das kostet doch Geld! Othello kommt zurück zur Züchterin, die vermittelt ihn kostenlos weiter an ein paar Wahnsinnige, die sich das Leben zerstören wollen :headbash:

Haaaaach Leute... *Füße hochleg* Ich habe im Moment gaaaaar nichts an meinem Hund auszusetzen - weil er 500 km weit weg ist! :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!