Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
hehe... Also Milo war mit 14 monaten dran... Aber das ging "nur" 2 wochen :) Das war so ende Januar..
genau tob dich aus, und dann siehts schon wieder besser aus. Streit gehört zum leben dazu... weißt doch ein gewitter reinigt die luft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
MIST! Den ganzen Tag kein Schmerzgeräusch und eben beim Kampf mit dem Pantoffel wieder ein Jaulen - nicht ganz so super laut baer trotzdem. Verdammt, jetzt muss ich mir überlgen, ob ich nicht doch schon morgen achmittag zum TA gehe und nicht erst Donnerstag vormittag (wenn in der Praxis meine LieblignsTÄ anwesend ist)
Grrrrrrr!!!! Ich will wissen, was da los ist!Hab die ganze Zeit Horrorszenarien von verschluckten Stöckern etc. im Hirn.
Aber der output ist völlig ok. -
kikt1: Ach nein, deine arme Maus... Hoffentlich hat sie nichts, das Wuschelchen...
@Sandschiffchen: Ab nächste Woche hab ich wieder Zeit, wollen wir uns mal treffen zum gemeinsamen Leinentraining? Dann lernen unsere Mistviecher mal unter Extrembedingungen, wenn es dann sitzt, kann uns nichts mehr was anhaben
-
ich war heut mit milo und unserer bullmastiffhündin spazieren... wir haben grad im wald aufm Baumstumpf gesessen, als 25m weiter auf dem weg Bundis gejoggt sind.. Milo will hinrennen, ich pfeife und rufe, er bleibt auf halben weg stehen und dreht wieder um. Ich =
, Jogger = :curse: ... Ich hab mich halt total gefreut, dass frauchen besser war, und der typ schreit: "was freuste dich denn so bekloppt, schonmal mit na leine probiert, dann hättest das problem nicht....
recht hatta. Gefreut hab ich mich trotzdem :)
-
Ach manno. Mona ist sooo unsicher. In Der Wohnung fällt sie den Mopp und den Staubsauer an, draußen sind es dann Radfahrer, Kinder, Kinder mit Skateboard, Kettcars.
Ich weiß auch gar nicht, was ich da machen soll... Sie beißt zwar nicht und hat heute auch das eine Kind (das war ganz mutig
) angeschnuffelt, nicht geschnappt, ist aber dann hochgesprungen und war voll ungestüm.
Den Kindern auf dem Skateboard wollte sie nach und hat gebellt wie irr, als ich sie natürlich nicht gelassen habe...Ich weiß weder warum sie das macht, noch, was ich tun soll...
-
-
Zitat
Ach manno. Mona ist sooo unsicher. In Der Wohnung fällt sie den Mopp und den Staubsauer an, draußen sind es dann Radfahrer, Kinder, Kinder mit Skateboard, Kettcars.
Ich weiß auch gar nicht, was ich da machen soll... Sie beißt zwar nicht und hat heute auch das eine Kind (das war ganz mutig
) angeschnuffelt, nicht geschnappt, ist aber dann hochgesprungen und war voll ungestüm.
Den Kindern auf dem Skateboard wollte sie nach und hat gebellt wie irr, als ich sie natürlich nicht gelassen habe...Ich weiß weder warum sie das macht, noch, was ich tun soll...
Habt ihr mittlerweile eigentlich mal nen Termin mit nem Trainer gemacht???
Ich würde dir übrigens für all diese Dinge Zeigen&Benennen (nutz mal die SuFu, ist ein sehr ausführlicher Thread) empfehlen, auf großer Distanz anfangen und dann den Abstand zu den "fiesen" Sachen langsam verringern. -
Ich habe Kontakt mit einer Trainerin aufgenommen. Allerdings ist sie umgezogen und hatte keine Zeit. Erst ab dieser Woche dann wieder.
Zeigen&Benennen verstehe ich nicht ganz und traus mir nicht zu... Zumal ich Mona ja auch nicht clicker. -
Ok, das ist gut. Ich hab Z&B anfangs auch nicht verstanden, aber man kann fragen stellen und muss es sich halt ein paar mal durchlesen, dann geht es eigentlich.
Den Link hier finde ich auch ganz gut: http://www.chico-rockt.de/category/leinenaggression-blog/Achja, und ich finde den Clicker super, weil er immer gleich klingt und man damit noch viiiiel mehr machen kann als Z&B und die Konditionierung geht superschnell :)
-
es sei denn man hat einen schisser wie milo, der sich bei JEDEM klicker sofort verpisst... nachdem ich jetzt 3 eigene habe und auch ne freundin probiert hat, hat er ne zeitlang selbst auf kuli und feuerzeug komisch reagiert-.-
-
Naja, es geht ja auch mit einem Markerwort und/oder z.B. Handtouch, muss ja nicht unbedingt ein seltsames Geräusch aus einem Knackfrosch sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!