Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
vielleicht will sie einfach ihre grenzen austesten?
Ich könnt mich ja tierisch aufregen. Mein männe und ich waren grad richtig schön essen. Milo lag am tisch, so dass er für niemanden im weg lag. Kommt ein anderer Hund rein, Milo starrt zwar, aber bleibt liegen. Herrchen und hund gehen, kommen neue gäste.. Der eine "neue" gast, geht raus, kommt mit nem kleinen hund rein... was heißt klein.. Nix gegen "kleinhund"-besitzer!!! Es war nen ziemlich großer und fetter zwergpinscher.. aber zu klein für nen dpinscher. wir wollen los, gehen zur tür und auf einmal stürzt sich die Kleine auf Milo. Unter riiiesem Getose. Milo ist bis dato ganz lässig gelaufen, und hat sich natürlich verteidigt, aber keinen mucks von sich gegeben. Herrchen, der sich erstmal sammeln musste ( weil sein hundi am Stuhl festgemacht war, und ihn durchn halben raum gezogen hat) sagt dann zu seiner kleinen, sie soll doch bitte mal den rüden in ruhe lassen...
Als wir rauskamen, sagten gäste die draußen geraucht hatten: "ach ihr habt auch einen Hund dabei? Das haben wir gar nicht mitbekommen.." Die Kellnerin kam raus zu uns, und hat gefragt obs unserm wuffel gut gehe. Sie hat uns dann erzählt, dass das stammgäste sein können wie sie wollen, aber der Pinscher hätte ihr auch schon in der Schürze gehangen. Sie hat sich dann noch hundertmal bei mir entschuldigt, das mein Süßer angemacht wurde
Aber was mich wirklich ärgert ist, dass ich mit Milo seid der Pubertät debatiere, dass Leinenpöbeln total kacke ist. Nun haben wir seid drei wochen ein abkommen, dass er es sein lässt und ich ihn dafür mit leckerchen vollstopfe. Seid drei wochen hat ers echt sein lassen. Und nun wird er wieder an der leine angegangen... Ich hoffe das wirkt sich nicht weiter aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber was mich wirklich ärgert ist, dass ich mit Milo seid der Pubertät debatiere, dass Leinenpöbeln total kacke ist. Nun haben wir seid drei wochen ein abkommen, dass er es sein lässt und ich ihn dafür mit leckerchen vollstopfe. Seid drei wochen hat ers echt sein lassen. Und nun wird er wieder an der leine angegangen... Ich hoffe das wirkt sich nicht weiter aus!Ich hoffe es nicht für euch! Da muss ich aber mal nachfragen: Wann hat Milo damit angefangen? Titus steckt grad auch in so ner Phase und ich finde es ätzend... bei Rüden hört sich das ja auch echt immer ziemlich bös an...
Wie machst du das? Einfach stopfen und kleinen Bogen laufen und es ist Ruhe???LG! Annika
-
na er hat ja gaaanz langsam mit fiepen und starren angefangen.. da war er n gutes jahr... und dann immer mal wieder gejault aber immer nur bei ausgewählten leckerbissen
und irgendwann war es dann richtig reingehangen und "wähwähwähwähwuff". Und dann hab ich ihm wenn wir anderen Hunden begegnet sind mit nem leckerchen entweder abgelenkt oder "schau" (zeichen für blickkontakt) gejubelt und zügig an dem hund vorbei. er sollte dabei nicht ausschließlich mich angucken, sondern ich wollte erstmal seine aufmerksamkeit wieder. und dann ging alles viel ruhiger. ab und zu ist er (vielleicht zufall oder es war wieder einer der hunde an denen er seine aufmerksamkeit nicht verschwendet) dann von ganz alleine ruhig vorbeigegangen und dann wurde er ausreichend gelobt und vollgestopft :) Ich weiß nicht ob es richtig war oder nicht dass so zu machen, aber ziel ist erreicht, aber mir bammelts trotzdem immer noch ein wenig davor.
An gartenzäunen geht er zb. ganz ruhig vorbei, da können andere hunde handstand machen, juckt ihn nichgt diie bohne
-
Zitat
vielleicht will sie einfach ihre grenzen austesten?
Hm...ich hab ja auch das Gefühl es ist zum großen Teil nervlich. Sie reitet ja auch mehr auf (bzw versucht es) und ist generell total hibbelig.
Ob das neben dem Zahnen auch der Ortswechsel ist? Es ist traumhaft für sie hier. Toller wilder Garten, tolle Leckerlie, viel Aufmerksamkeit, Waldspaziergänge. Es soll ja auch zuviel des Guten geben. Und es ist nicht das gewohnte Zuhause. -
Zitat
Hm...ich hab ja auch das Gefühl es ist zum großen Teil nervlich. Sie reitet ja auch mehr auf (bzw versucht es) und ist generell total hibbelig.
Ob das neben dem Zahnen auch der Ortswechsel ist? Es ist traumhaft für sie hier. Toller wilder Garten, tolle Leckerlie, viel Aufmerksamkeit, Waldspaziergänge. Es soll ja auch zuviel des Guten geben. Und es ist nicht das gewohnte Zuhause.Wahrscheinlich echt zuviel des Guten, war bei Titus auch öfter so, dass er dann abgedreht war und kaum zur Ruhe gefunden hat... Alsooooooo: Entspannt euch heute nacht!
-
-
Zitat
Wahrscheinlich echt zuviel des Guten, war bei Titus auch öfter so, dass er dann abgedreht war und kaum zur Ruhe gefunden hat... Alsooooooo: Entspannt euch heute nacht!
:-) Ich versuch's. Meine Eltern haben jetzt erstmal Beachtungsverbot. Heute war aber auch schon viel weniger los.
Find ich übrigens gut, dass in der Kneipengeschichte nicht wiede der 'große böse' Hund die Schuld bekommen hat!
-
Zitat
Find ich übrigens gut, dass in der Kneipengeschichte nicht wiede der 'große böse' Hund die Schuld bekommen hat!:2thumbs: ich auch, aber er ist ja wirklich nicht darauf eingegangen... sonst hätte das vieh unten gelegen... da war ich echt stolz :ja:
-
Bei mir ist die Leinenführigkeit, welche sich in sanften zarten Zügen positiv abzeichnete wiedr fast dahin. Ich könnte kotzen!
WARUUUUUUUMMMMMM???????
Das ist nicht fair! Und ich hab mir solche Mühe gegeben!!! Keine Ahnung woran es liegt...
Ich hatte 3 Tage nicht wirklich Zeit, und der Kerl hat dann natürlich alles gemacht.
Aber er hatte das Konzept ja verstanden und es ging eigentlich.Davon abgesehen, das die mangelnde Leinenführigkeit natürlich mit null Konzentration auf mich verbunden ist und an Hunden locker vorbeigehen ein in die weite Ferne gerückter Wunchtraum geworden ist...
Ich bin muffelig! So!
-
Zitat
Bei mir ist die Leinenführigkeit, welche sich in sanften zarten Zügen positiv abzeichnete wiedr fast dahin. Ich könnte kotzen!
WARUUUUUUUMMMMMM???????
Das ist nicht fair! Und ich hab mir solche Mühe gegeben!!! Keine Ahnung woran es liegt...
Ich hatte 3 Tage nicht wirklich Zeit, und der Kerl hat dann natürlich alles gemacht.
Aber er hatte das Konzept ja verstanden und es ging eigentlich.Davon abgesehen, das die mangelnde Leinenführigkeit natürlich mit null Konzentration auf mich verbunden ist und an Hunden locker vorbeigehen ein in die weite Ferne gerückter Wunchtraum geworden ist...
Ich bin muffelig! So!
ich denke wir reden hier mal wieder von schukow!? Wie alt ist er denn jetzt eigentlich!? Zweite Pubertät!? Tinks hats ja ähnlich schwer erwischt :/ Wir kriegen die Raubtiere schon noch groß :hug:
und bis dahin... wuuuuuusaaaaaa :ohm:
-
Richtischhhh !
Hmm, der is jetzt 15 Monate....
Jetzt sag nicht es kommt noch schlimmer!Jup, geh jetzt auch erstmal zum Sport...Frust abbauen! Hab eh schlechte Laune weil ich mich auf Arbeit auch noch gestritten hab....*seufz*...die Welt ist gegen mich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!