Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Ich hätte da nen Hund abzugeben... *grrr* Madame ist heute früh 3mal (!!!) den Raben nachgemacht. Ich wollte keine Spaßbremse sein udn sie anleine, also hab ich sie jedes Mal wieder flitzen lassen. Keine 5min später war sie wieder weg.
Beim letzten Mal, kam sie dann zurück, während ein Traktor auf uns zurollte. Dem habe ich gleich gezeigt, dass er langsam machen soll, weil Hund ja noch nicht wieder bei mir war. Und was macht das dumme Hundekind??? Rennt VOR den Traktor. Hab sie dann angebrüllt, dass sie herkommen soll, was sie auch tat. Bevor ich sie schnappen konnte, fuhr der Traktor weiter und mein Hund hinterher... Und wieder ab VOR den Traktor. Dann bin ich aber hin, hab sie geschnappt und war mehr als wütend. Den Rest des Weges durfte sie keine 2cm von meiner Seite weichen.
Ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film. Diese Jagerei nervt so enorm. Und mit der Schlepp kann ich dem auch nicht beikommen, denn dann macht sie sowas nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
ich melde mich mal als quasi Neuling zu Wort. Ich lecke mir hier gerade die Wunden, die mir mein Frust-Leinen-Beißer gestern abend ungewollt zugefügt hat. Mein linker Zeigefinger ist herrlich dick und blüht in allen Farben
Wobei ich wohl eher selbst Schuld habe, was muss ich auch versuchen, das wildgewordene Hundetier am Geschirr zu schnappen, was sich biegen kann, der Finger leider nicht....
Kurze Frage an die Berliner hier: kennt jemand einen guten und verlässlichen Tierarzt in Rummelsburg, Lichtenberg oder Friedrichshain? Ich bin eigentlich zufrieden, aber wir müssen jedesmal in die überfüllte S-Bahn.
LG aus dem sonnigen Berlin
-
Zitat
Ich hätte da nen Hund abzugeben... *grrr* Madame ist heute früh 3mal (!!!) den Raben nachgemacht. Ich wollte keine Spaßbremse sein udn sie anleine, also hab ich sie jedes Mal wieder flitzen lassen. Keine 5min später war sie wieder weg.
Beim letzten Mal, kam sie dann zurück, während ein Traktor auf uns zurollte. Dem habe ich gleich gezeigt, dass er langsam machen soll, weil Hund ja noch nicht wieder bei mir war. Und was macht das dumme Hundekind??? Rennt VOR den Traktor. Hab sie dann angebrüllt, dass sie herkommen soll, was sie auch tat. Bevor ich sie schnappen konnte, fuhr der Traktor weiter und mein Hund hinterher... Und wieder ab VOR den Traktor. Dann bin ich aber hin, hab sie geschnappt und war mehr als wütend. Den Rest des Weges durfte sie keine 2cm von meiner Seite weichen.
Ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film. Diese Jagerei nervt so enorm. Und mit der Schlepp kann ich dem auch nicht beikommen, denn dann macht sie sowas nicht.Huch, das hört sich ja schon hart an. Trotzdem würde ich - allein aus Sicherheitsgründen - die Schlepp dran machen und vielleicht auch mal über den Besuch eines AJT-Seminars (oder TRainer) nachdenken, denn bei solchem Verhalten hört der Spaß ja echt auf... Wir haben jetzt eine 15 m Leine gekauft, falls Titus mal wieder einen "Ich hör dich nicht"-Tag hat, an dem Pipistellen viiiel spannender sind als ich.
@ Bolle: Herzlich willkommen hier - ich bin leider nicht aus Berlin, aber vielleicht schreibst du mal im PLZ-Bereich eine Anfrage, damit erreichst du vielleicht mehr Leute als hier!
@ Sandschiffchen: Höhö - s.o.: dafür habe ich eine Schleppleine... Was macht das Schukowlein denn Böses?
Liebe Grüße!
Annika -
Hallo allerseits!
Also heute sind wir mit unserer Fellnase echt aufgeschmissen.
Amy ist 7 1/2 Monate und ist ein richtiger quirl und eigentlich eine ganz Liebe!Aber seit gestern bzw heute Nacht könnten wir sie echt "an die Wand klatschen" (bitte nicht wörtlich nehmen).
Es fing heute Nacht an. Um 2 Uhr stand sie urplötzlich hellwach in der Wohnung und hat gebellt. Eigentlich schläft sie IMMER durch. Wir dachten sie müsse vielleicht raus weil sie die letzten Tage Durchfall hatte und haben sie kurz in den Garten gelassen. Dort hat sie dann sage und schreibe EINE GANZE STUNDE verbracht!!! Mitten in der Nacht. Es ist uns nicht gelungen sie wieder ins Haus zu bekommen.
Dann ging es heute morgen beim Gassi gehen weiter. Sie spielte mit einem 9 Monate alten Rauhhaardackel, den wir zum ersten mal trafen. Normalerweise ist sie der absolute SPielehund und verträgt sich mit allen Hunden egal welchen Alters, Geschlechts oder Größe.
Doch heute morgen hat sie urplötzlich die Hündin die etwas kleiner war als sie im Nacken gepackt, geschüttelt und mitgeschleift. Wir haben uns richtig erschrocken und sind dazwischen gegangen. Was soll dieses Verhalten???
Dieser kleine Dackel hatte eine Art Strickjäckchen an. Kann es sein dass dieses Jackchen das Problem war? Und sie den Hund als Spielzeug angesehne hat? Ihre Stofftiere schleudert sie nämlich auch immer so durch die Gegend. Oder muss ich mir ernsthafte SOrgen machen dass mein Hund aggressiv wird?
Desweiteren warten wir immer noch auf ihre Erste Läufigkeit? Kann es damit zusammenhängen? Ich habe gelesen, dass Hündinnen dann Durchfall bekommen, nicht mehr hören und erhöhte Aggressivität gegenüber anderen HJündinnen zeigen. Alle drei Punkte treffen heute auf sie zu...aber noch blutet sie nicht.Bitte helft mir...hat schonmal jemand so ein Verhalten bei seiner Hündin beobachten können?
Was soll ich tun?Liebe Grüße
Miss_Cappu
-
mh ich würde sagen Pubertät?! Auch weiber wollen dann 'kräftemessen'. Also ich kann nur aus erfahrung von einer befreundeten labradorhündin sagen, die hat in der Flegelphase, auch von 0 auf puffpäng umgeschalten.
Sieht denn denn im Bereich der Vulva was geschwollen aus!?
Hatten der Dackel und Amy die auseinandersetzung!? Dis hab ich irgendwie nicht ganz verstanden :)
Das es wegen des mantels sein könnte, hab ich noch nicht erlebt. Aber mein Schnuffel hat zum beispiel generell ein problem mit dackeln... warum? keine ahnung, ich vermute mal, er kommt mit der permanenten Lautäußerung nicht klar. wir haben bisher zumindestens nur dackel getroffen die selbst geknurrt haben, wenn nicht mal ein hund in der nähe war. Vom "spielen" mal ganz zu schweigen... -
-
Mein erster Hundesitter meinte, Othello hätte unfassbar an der Leine gezerrt
Toll. Ich hab definitiv keine Lust mehr. Wenn er nicht bald leinenführig wird, setz ich ihn aus. Soll ihn doch wer anders nehmen und sich mit rumärgern :motz:
-
Gehst du mit Othello nur am Geschirr? Oder auch Halsband? Und wenn ja, was für eins benutzt du da?
Sorry, Fragenflut -
Ich gehe mit ihm nur noch am Geschirr. Am Halsband würde er sich nur verletzen. Früher hat er auch gerne mal einfach einen Sprint in die Leine rein gemacht, da hätte er sich glatt das Genick gebrochen. Das Risiko wollte ich nicht eingehen. Wenn er mir jetzt zu doof wird, hak ich ihn auch mal ans Halsband, aber er zerrt echt so arg, dass er röchelt und hustet und würgt. Statt, dass er mal langsamer geht, neeeeein, das kommt Herrn Hund ja nicht in den Sinn.
Und ich mag nicht mit ansehen, wie ihn das quält. Dem würde wahrscheinlich selbst ein Stachel- oder Würgehalsband nix machen, er würde trotzdem zerren. Mistviech. Manchmal würd ich ihn gerne...
-
Tinks, wir haben ne Bullmastifffreundin, die musste an der leine hinterziehen, komm doch einfach vorbei und hol se dir ab, dann kannst die beiden zusammenketten, und hast 2 leinenführige Hunde :)
-
Ich geh derzeit mit Emma am Geschirr UND Halsband. Also sie hat durch das Geschirr jetzt auch ordentlich an Zugkraft gewonnen, was wir durch ein Kettenhalsband nun eindämmen wollen.
Aber wenn Othello selbst auf sowas nicht reagiert. Ohje -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!