Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Wir machen uns morgen auch mal wieder auf zum TA.
    Blutbild, Schilddrüsenfunktion testen, chippen lassen und zur Vorsorge Advocate kaufen.
    Ich hoffe ja, dass der extreme Haarausfall meiner Maus auf die Umstellung vom Futter zurückzuführen ist und wir es nicht mit einer Unverträglichkeit oder Allergie zu tun haben :|

• Schukow liebt den TA ebenfalls...der zieht mich an der Leine in den Behandlungsraum...schlimm! :muede:
    Da gibts halt immer Leckerchen...er darf sich doof benehmen (Pfoten auf den Tresen & co.), überall frei rumlaufen und alles ansabbern...klar dass er sich da freut! :D

Hund war übrigens gestern abend soooo toll ! Er hat auf der letzten Gassirunde kein einziges mal gezogen, ich konnte es nicht fassen und hab wie eine Bekloppte die ganze Zeit mit fein, brav, super, klasse um mich geworfen!
    Die Leute, die wir getroffen haben dachten bestimmt ich bin ein Kloppi! :irre3:

Ich hoffe das mit dem brav an der Leine laufen war nicht nur ein Ausrutscher!!!! Biiiiittteeeee!!!!! :gott:

Wenn dat jetzt klappen wüüüürde, hab ich "nur" noch die Leinenführung bei größerer Ablenkung und die Sache mit den Hundebegegnungen, Straßentraining, Optimierung des Abrufes, Konditionieren eines Notstopps...ähmm.....und viiiele andere Dinge! :lol:

• So, nun habe ich ja schon einige Zeit mit den beiden das langsam laufen geübt.
    Danke nochmal Riann und Sandschiffchen für die Tipps, ich benutze eine Kombination wobei ich Dösel ehrlich gesagt niemal draufgekommen wäre rückwärts zulaufen statt stehen zu bleiben. Seit ich das mache fiepst der Eumel nicht mehr rum.
    Wenn der Eumel alleine zieht , lobe ich den Thori mit " fein langsam " und gebe ihm ein Leckerchen . Dann kommt der Eumel sofort und ich gebe ihm dann eins wenn er ein Stückchen neben mir läuft .
    Ziehen beide, wenn es irgendwo gar zu köstlich riecht , gehe ich rückwärts.

Klappt gut :). Also nochmal ein dickes Danke an dieser Stelle .

Jetzt müßte ich nur noch dem Eumel das leidige Schneefressen abgewöhnen........

Liebe Grüße

Claudia mit Sumo und Thori

• Gerne, dafür sind wir ja da! :smile:
    Schön, wenn´s klappt!! :gut:

Schnee fressen...hmmm....wann macht er das denn? Einfach so? Wenn er aufgedreht ist? Beim toben?
    Oder weil er im Freilauf getobt hat und dann eventuell Durst hat?

• Nein einfach so , Kopf runter und eine Ladung Schnee rein , und einfach weiterlaufen bis zum nächsten Bücken. Bauchweh oder Durchfall hatte er auch noch nicht deshalb.
    Aber ich habe einmal jemanden gekannt dessen Hund bei einem langen Spaziergang auch Schnee ( muß aber wirklich viel gewesen sein , Sumo nimmt immer nur einen Haps) gefressen hat , der wurde dann in der Nacht unruhig und war morgens tot . Beim Tierarzt wurde festgestellt das der ganze Magen vom Streusalz zerfressen war. Das ist allerdings schon Jahre her, trotzdem geht einem ja sowas nicht aus dem Kopf.

• Zitat

Emma geht auch gerne zum Tierarzt, läuft immer aufgeregt von Schwester zu Schwester und Leckerlies gibts auch noch :headbash:

Bislang liebt meine Maus ihre TÄ auch noch - und die schmerzhafte Behandlung war ja bei jemand anderem.

Wir sind beide heute ein bisschen platt. Ich hatte gestern einen 12 stündigen networking Marathon, sie war den ganzen tag bei der Hundesitterin, wo sie nicht das verhätschelte Einzelkind ist, sondern die Kleinste im Rudel. Es ist keiner bös' zu ihr, aber es wohl doch schon anstrengend. Gestern abend war die Sitterin noch mit ihr bei ner Freundin, deren Podebco sich so lange auf dem Rücke gewälzt und mit komischen Lauten und Pfotenwedeln gelockt hat, bis meine Maus mit ihm gespielt hat. Über ein Stunde lang. Muss total süß gewesen sein - nur ich hab's leider nicht gesehn :(
    Als ich sie abgeholt habe war sie sooooo müde, die Kleine. Und heute ist auch alles ne Nummer langsamer.
    Ist mir recht, ich bin auch noch total müde.

• Zitat

Nein einfach so , Kopf runter und eine Ladung Schnee rein , und einfach weiterlaufen bis zum nächsten Bücken. Bauchweh oder Durchfall hatte er auch noch nicht deshalb.
    Aber ich habe einmal jemanden gekannt dessen Hund bei einem langen Spaziergang auch Schnee ( muß aber wirklich viel gewesen sein , Sumo nimmt immer nur einen Haps) gefressen hat , der wurde dann in der Nacht unruhig und war morgens tot . Beim Tierarzt wurde festgestellt das der ganze Magen vom Streusalz zerfressen war. Das ist allerdings schon Jahre her, trotzdem geht einem ja sowas nicht aus dem Kopf.

Hmmm.... :???:
    Das ist blöde....meiner macht es nur auf der Wiese, wenn er beim Toben Durst bekommt. Da werde ich das nächste Mal Wasser mitnehmen.

Was passiert denn, wenn Du es verbietest? Reagiert er darauf?

• Nein leider nicht , er guckt dann zwar hoch , aber stört sich nicht wirklich dran. Helfen tut dann nur ihn laufend anzusprechen damit er erst garnicht nach unten guckt. Aber es ist am tauen hier :). Also wird das rausgehen bestimmt wieder entspannter.

Liebe Grüße

Claudia
    mit Sumo und Thori

• So, nun muss ich mich hier auch einreihen.

Ich könnte Kimba (ca. 1 Jahr) gerade nur noch zum Mond schießen ... Madame macht, was sie will. Sobald wir einen Fuß vor die Tür setzen, sind wir abgemeldet, Luft. Im Freilauf geht gar nichts - sie kommt, wann sie will. Ich bin derzeit dazu übergegangen, sie im Freilauf völlig zu ignorieren und sage auch kein Wort zu ihr. Mal gucken, ob es ihr irgendwann mal komisch vorkommt.

An der Leine orientiert sie sich auch null. Sie zieht zwar nicht wie ne Irre, klebt dafür unentwegt mit der Nase am Boden. Hinzu kommt, dass sie stark leinenaggressiv ist (war sie bereits mit 6 Monaten, als wir sie aus dem TH geholt haben).

Ich werde zusätzlich zu unserer HuSchu nun auch noch einen anderen Trainer für Einzelstundenunterricht aufsuchen. Ich denke, mit der von mir gewählten Person/HuSchu kann ich nichts verkehrt machen und hoffe, man kann uns dort helfen.

Zur Zeit macht es wirklich keinen Spaß, so lieb ich die Motte auch habe. *seufz

• Madame hat mir heute auch mal wieder gezeigt, wie ihre Meinung zu Leine ist.
    Ohne Leine hört sie 1A+++++ ! Aber an der Leine ist alles öde, das is so langweilig, da muss man auch ned mehr hören :dead:

Tierarzt hat sie hingegen super überstanden. Sie ist nun stolze Besitzerin eines Chips :D

Brina: Wie wäre es denn, wenn du den Freilauf erst mal ganz streichst und die Leinenaggression mithilfe der HuSchu und des Trainers in den Griff bekommst? Danach könntet ihr mit Schleppleinentraining beginnen, um sie auch im Freilauf abrufen und auf euch aufmerksam machen zu können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!