Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Momentan haben wir nicht viel Kummer. Eher das Gegenteil. Ich hab beim Großen, wie auch immer ich das angestellt hab, den Durchbruch in Sachen "Frauchen ist draußen auch interessant" geschafft. Wie ich mich gefühlt habe als er mich das erste Mal wahrhaft beachtet hat draußen. Freiwillig. Von sich aus. Das war so ein "Boah, der beachtet mich. Der beachtet mich wirklich!!" Wer auch immer mich gesehen hat muss gedacht haben ich hab nen Schatten, so seelig muss ich gestrahlt haben und natürlich wurd er auch sofort gelobt. Da hat er dann auch kapiert das es sich tatsächlich lohnt mich zu beachten. Seitdem nimmt er draußen auch super Lob in Form von Leckerlie und Spiel (leider musst ich merken das des meiner Schulter nicht gut kommt, er entwickelt sich dann mitunter zum Ochsen) an.

• darkangel: das freut mich für dich :ua_clap: ganz dolle ... Soll denn wirklich noch licht am ende des tunnels kommen?!

Wir waren heut aufm hundeplatz und haben uns mit na bekannten und ihrer ridge-hündin getroffen... da war keiner da, und wir hatten den ganzen platz für uns :D und als welche kamen und gesehen haben wie unsere knallerhunde gebolzt haben, haben die sich anscheinend nicht raufgetraut :ops:

Die ridge ist 3 monate älter als milo, und war PERMANENT abrufbar... :muede: man man man... ich glaub ich schmier mich bald mit schweineblut ein, vielleicht findet mein hudn mich dann auch interessant |)

• Zitat

...
    Die ridge ist 3 monate älter als milo, und war PERMANENT abrufbar... :muede: man man man... ich glaub ich schmier mich bald mit schweineblut ein, vielleicht findet mein hudn mich dann auch interessant |)

interessante theorie wenns klappt sag bescheid vielleicht klappts ja bei meinem auch :)

aber da er derzeit nicht von der leine darf, haben wir ein neues "spiel": immer wenn er mich anguckt gibts ein lob und leckerchen ... der geht inzwischen von sich aus fast ne ganze dorfrunde (glaub so ca 700m) im fuß. echt genial achja und himmelt mich an :) und ist derzeit für jeden spaß zu haben ... also ich verlier was oder wirf was oder whatever und er macht toll mit ... bin echt happy ...

mal sehen morgen geh ich sicher wieder ne andere runde mit mehr ablenkung ... mal sehen wie interessant er mich dann noch findet

• Ne fast abgerissene Kralle wurde ganz enfernt. Die Stelle, die schon seit nem Monat Kummer macht.
    Eisspray, nen Nageknipser und meine Maus schreit wie am Spieß. Gut, sie is eh nicht gerade ne Stoische. Beim ersten Mal Baden hat sie auch geschrieen, aber das hier war noch ne Nummer härter. Am Schlimmstne war, wie sie sich irgendwann zu mir umgedreht hat (die Sprechstundenhilfe hat sie festgehalten, ich habe mir wirklich buchstäblich die Ohren zuhalten müssen und hab fast geheult. Ich bin auch ein richtiges Weichei!) und mich mit riesigen pechschwarz gewordenen Augen hilfesuchend angeschaut hat. Und ich...kann gar nichts machen. :(

Mann und das dauert fast zwei Wochen bis da was nachwächst. Und wenn sie Pech hat schief, weil der Knochen (?) an der Stelle in Mitleidenschaft gezogen ist. Das ist die Pfote die unter die Restauranttür geraten und wohl nie 100% verheilt ist. (Sie froh, dass Du so'n großen Hund hast. Da passiert so ein Scheiss gar nicht erst)

Gott sei Dank ist sie binnen Minuten wieder zur alten fröhlichen Form zurückgekehrt. Hatte sogar kaum Angst vor dem TA. Nur der Verband nervt sie jetzt.

Blöderweise muss ich sie morgen den ganzen Tag bei der Hundesitterin parken.
    Aber is vielleicht ganz gut so, da gibt's andere Hunde (große alte, die sie meist ignorieren) und einen Kater, den sie liebt und der sich ihren Liebesbekundungen (abschlecken) geduldig hingibt. Jede Menge Ablenkung.
    Na ja, eigentlich wollte ich sie auch die Nacht über dalassen (ich geh zu ner Peeisverleihung, sowas geht normalerweise bis tief in die Nacht) aber das ist dann wahrscheinlich doch alles ein bisschen viel.

Ich bin übrigens nächste Woche in Schöneberg. Ich versuch mal, im Cafe vorbeizuschauen! :-)

• Wenn du mit nächste Woche die Woche meinst, die vor ner knappen Viertelstunde angefangen hat, da hab ich noch frei ;) Aber am 21. und 22. bin ich wieder da :smile:

Das ist ja blöd mit der Kralle, Mensch... :( : Wir drücken Daumen und Pfoten, dass es schnell abheilt und die Kralle wieder richtig nachwächst! Wenn Othello beim Tierarzt ist, jammert er auch immer so schlimm, besonders heftig war es bei seinen entzündeten Ohren (ist übrigens eine Pilzinfektion, juhu...). Zwei TA-Helferinnen mussten seinen Körper halten, ich hatte ihn am Kopf/Hals und der Arzt versuchte, in seine Ohren zu sehen. Othello jaulte und schaute mich mit panischen Augen Hilfe suchend an, als wollte er sagen: "Frauchen, bitte bitte hol mich hier raus, ich hab solche Angst!" Und ich frage mich jedes Mal, warum er die Arzthelferinnen und mich immer noch liebt, sobald er wieder vom Tisch runter ist. Grauenvoll so eine Situation, mir blutet jedes Mal das Herz :/

Gib deiner Kleinen mal einen Keks und knuddle sie von uns!

• Und mein bekloppter Hund geht gerne zum Tierarzt. Da ist er wohl der einzige hier. Wobei, mal abwarten. Das letzte Mal war er gerade in einer Angstphase und hat die Tierärztin angegrummelt. Mal sehen wie es das nächste Mal wird.

Noir war heute toll abrufbar. Wir mussten seine beste Freundin und noch einen anderen kleinen Hund mitnehmen und er super gehört. Aber an der Leine laufen war heute eher schlecht. Wenn Schnee liegt kann man ja auch nicht normal an der Leine laufen. Man muss ja den ganzen Schnee auflecken :headbash:

• Zitat

Und mein bekloppter Hund geht gerne zum Tierarzt. Da ist er wohl der einzige hier.

Emma geht auch gerne zum Tierarzt, läuft immer aufgeregt von Schwester zu Schwester und Leckerlies gibts auch noch :headbash:

• Othello ist auch immer gern beim TA gewesen und freut sich jetzt auch noch kringelig, wenn er die TA-Helferinnen sieht. Die sind ja immer so nett! Aber seit er für die Kastra in Narkose gelegt werden musste, mag er den Behandlungsraum nicht mehr. Manchmal pieselt er vor Angst (woher auch immer er die fünf Tropfen nimmt, er geht jedes Mal vorm TA-Besuch noch mal an einen Baum) und spätestens, wenn es auf den Behandlungstisch geht, fängt er an zu fiepen und sich zu wehren mit allem was er hat. Obwohl er nach jeder Behandlung massig Leckerlis bekommt. Und ich böses Frauchen schleif ihn im April noch mal hin, da wird er wieder gepiekst und muss schlafen, nur für so ein doofes Röntgenbild :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!