Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Okay, danke :smile:
    Merke es eben auch. Wenn er mal zwei Tage nicht frei lief, dann hab ich am dritten schon Mühe und zögere viel länger.

Aber in dem Fall aufs Bauchgefühl hören :smile:

• Laura, wie sieht es generell mit Shiras Radius aus, was schätzt Du, wie weit sie weg ist?

Was machst Du momentan mit ihr (Beschäftigung).

• Ich hab mich ja Dienstag fast hingelegt wegen dem Hund. Er schnüffelt sich ja gerne mal wo fest und ich habe mir angewöhnt, einfach mit der Leine fest in der Hand weiter zu gehen und dabei "Weiter!" zu sagen, damit er lernt: "Wenn die Alte "Weiter" sagt, gehen wir IMMER weiter, egal, was auch passiert und wie sehr ich mich sträube!" Von interessanten Stellen hab ich ihn also wegziehen müssen.
    Dienstag laufen wir die Straße lang, er schnüffelt sich an einer Laterne fest, ich gehe wieder einfach weiter, ohne auf den Hund zu achten, sage mein "Weiter", stelle mich körperlich drauf ein, gleich fest an der Leine ziehen zu müssen... und ziehe ins Leere, weil der Hund weitergelaufen ist :roll:

Oder auf der Treppe... Da hab ich ihn immer am Geschirrgriff oder seinem Halstuch festgehalten, weil er so stark gezogen hat und ich ihn und mich vor einem Treppensturz schützen wollte. Mittlerweile sieht es aus, als würde er mich wie ein Blindenhund die Treppe rauf und runter führen, er läuft ganz langsam und vorsichtig und achtet auf mein Tempo :herzen1:

• Zitat

Laura, wie sieht es generell mit Shiras Radius aus, was schätzt Du, wie weit sie weg ist?

Was machst Du momentan mit ihr (Beschäftigung).

Also so generell der Radius... ich sag mal 15-20 Meter. Mal läuft sie viel näher bei mir, mal darf(!) sie auch große Runden rennen.

Also jetzt im Moment ehrlich gesagt nicht allzu viel Besonderes. Viel Quatsch zusammen - im Wald rumklettern (kleine Agility-Sachen), "Dummytraining" frei Schnauze (Suchen, Fangen, Bringen, Halten ...). Sie braucht ja nicht viel zum glücklich sein :D Am meisten bei der Sache ist sie im Moment beim gemeinsamen Maulwurfshügel-Ausbuddeln :roll:
    Im Haus sind wir grade an den Anfängen für ZOS.

Wir werden aber auch, sobald Gesundheit und Wetter es zulassen, wieder langsam mit ZHS und/oder Longieren anfangen, das fiel ja jetzt beides lange aus weil wir abwechselnd krank waren oder das Wetter unter aller Sau war.

Sie fordert keine großartige Beschäftigung, freut sich aber drüber.

• Hey das ist cool.

Dann viel Spaß beim Mäusebuddeln ;) für son Blödsinn lassen wir uns auch begeistern :ops: ;)

• Toll, toll...wir waren schon beim TA....

Schukow hat den Weidenkorb zerschreddert und sich nen fetten Splitter in die Pfote gezogen...schööön entzündet! :lepra:

Tja, das heißt dann wohl Tobeverbot. :muede:

Dazu hab ich noch Leckerlies gekauft, die Hund nicht mag...und andere (getrockneter Fisch) findet er voll super und davon hab ich nur 1 kleine Tüte bestellt weil die so teuer sind und ich es erstmal probieren wollte...und er fährt voll drauf ab.

Ach man macht auch alles falsch! :roll:

Dafür sucht er ganz toll Zuhause. Da kommt nen stùck Wurst in eine kleine Dose und mit einem anderen Stück latsch ich durch die Wohnung und streich einige Plätze damit ab (also falsche Fährte setzen) und irgendwo kommt das Stück dann hin. Hund wartet im anderen Zimmer...dann geh ich hin, mach die dose mit dem wurststück auf, lass ihn ne "Nase nehmen" und "SUCH"! Geht's los! Macht er super! :D

Wurst ist ja noch einfach, demnächst such ich mir was anderes aus! :smile:

• hehe schön dass ihr sowas machen könnt. Milo würde sich die Tür aufmachen, und mit seinem Blick sagen : "Taaadaaa frauchen da bin ich! lass uns loslegen!" :party:

Nein mal ohne scheiß. da er jetzt auch türen nach innen aufmacht, ist das alleine bleiben training voll fürn arsch, weil er sich ja sozusagen immer selbst belohnt... :( wenn ich ausm Urlaub wieder komme, dann hol ich mir ne trainerin nach hause. Schnauze voll. :motz:

• Hm, meine bisherigen Scuhspiel versuceh waren komplett erfolglos. Hundi jammert hinter der verschlossenen Tür und schaut mich dann an mit, 'Hä? Wieseo machts Du mir die Wohnzimmertür vor der Nase zu??? Was soll ich? Such? Kenn ich nich? Quitschie?? Will ich nicht mehr'
    Ich probier's mal mit Leckerlies, ich brauch andere Spiele, die Leckerlie boxen die ich immer bastel sind ihr entweder zu leicht oder zu schwer - da gibt sie dann auf.

Kummer macht mir, bzw ihr, gerade eine Aua-Pfote. Ich war viel viel zu lange heute unterwegs. Aber gestern hat mich das ORdnungsamt endgültig von der Wiese um die Ecke vertrieben, die Haseheide is nun mal 15 Minuten zu Fuß entfernt (mehr mit Hundi) und dann waren da soooo viele Hunde im Hundegarten. Und dann kam noch ihr bester Freund, da waren wir beide eigentlich schon komplet durchgefrohren, aber es musste trotzdem noch eine weitere Runde gespielt werden (und cih quatsch ja auch gern mit dem Frauchen). Seufz. Ich muss noch lernen unsere Grenzen zu respektieren. Sie humpelt jetzt und ich fühl mich wieder so richtig erkältet.

Aber als gute Nachricht: Sie hat heute zum ersten Mal verstanden, den Käsestückchen sei Dank, was ich meine, wenn ich 'Fuss' sage. Klappte echt super!

Na und nu liegt Madam im Halbschlaf neben mir, eingeklemmt zwischen Kissen, gemütlich auf dem Rücken, die Pfote ist mal vergessen und ab und zu wird behaglich gegrunzt.
    Ich muss mir nur noch Sorgen machen, dass sie kapiert, dass die 'Mir tut die Pfote Weh-Leidensmiene' zu 'Sonderbehandlung, darf sogar auf dem Laptop liegen' führt. :headbash:

• Hab mir mal durchgelesen was einige Fellschnuten so alles angestellt haben, ist ja Einiges echt witzig.
    Auch wir haben mit unserer Happy ( 1 Jahr ) schon so Einiges erlebt, was nicht immer witzig war.
    Unter anderem mussten wir uns ne neue Fernbedienung und nen neues Telefon kaufen. Abgesehen von diversen Kissen und Schuhen
    Selbst Schuld, wenn man nicht genug aufpasst, weil man nicht damit rechnet. :headbash: :headbash: :headbash:
    Im Moment pöbelt sie einige andere Hunde an, so nach dem Motto “ Ey, bevor du überhaupt was sagen kannst, tu ich es mal für dich“.
    Aber ansonsten ist sie einfach nur nen Sonnenschein.
    :rollsmile:

Hab ja hier schon gelesen, dass man Geduld haben soll, weil alles besser wird. :denken:

LG sun & Fellschnute Happy

• So...ich hab meinen Frust in einem laaaaaaaaaaaaaaaangen Thread abgelassen. :D

Vielleicht find ich ja doch wieder einen Trainer! :pfeif:

Was ist hier übrigens los?! Tote Hose oder wie?!?

Wenn Hundi´s Pfote geheilt ist geht´s bei uns wieder richtig los - vielleicht mal zu so nem großen Hundespielplatz...brauch ich 30 min hin mit Bahn, denke das ist ok.

@ Tinks kennst Du den Spielplatz da bei Britz-Süd?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!