Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Mit Mona gehe ich eigentlich oft weg. Leider blafft sie immer alle Hunde an. *hmpf* Dabei ernte ich also auch eher doofe Blicke und bisher weiß ich nicht, wie ich dieses Verhalten ändern kann.

Am Sonntag gehen wir in die HuSchu zu einem Intensivtag. Dort werden dann zwangsweise andere Hunde sein, bin schon gespannt, ob es arg stressig wird...
Generell läuft die Maus aber sehr schön mit mir in der Stadt - zumindest dafür, dass wir in Sachen Leinenführigkeit noch nichts gemacht haben... -
5. Dezember 2011 um 20:25
schau mal hier:
Kummerkasten für alle Junghundebesitzer - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir waren mit Noir schon ein paar Mal in der Stadt. Nie lange, weil es für ihn unheimlich stressig ist, da die Vorbesitzer das anscheinend nie gemacht haben. Wir haben bis jetzt nur eine Hundebegegnung gehabt, die war aber eher negativ. Wir sollen jetzt auch öfter in die Stadt mit ihm. Wir wohnen nur nicht direkt da und es ist immer so blöd, wg 15 Minuten in die Stadt zu fahren. Aber wat mutt dat mutt.
Zumindest fand er den Futterbeutel heute abend total toll. Das sind ja schonmal gute Voraussetzungen fürs Training :) -
Wir wohnen leider auch nicht direkt inner Stadt, aber haben nur 15min Fahrt... Und man kanns ja mit bissl einkaufen verbinden. Zumindest geht das bei uns recht gut.
Mona haben wir letzt auch mitgenommen, als wir nur in den Media Markt wollten. Da war sie auch meist recht lieb, außer als sie Kinder gesehen hat und einen Mann mit ner bestimmten Mütze. Mochte sie nicht und die wurden dann verbellt. *hmpf* Manchmal wüsste ich gerne, was in dem kleinen Köpfchen vorgeht... -
Hmm...Stadt"training" hab ich jeden Tag....wohn mitten im Zentrum am Kudamm....

Da kann ich mich leider nicht verstecken...da muss ich durch...Tag für Tag für Tag

-
Shira war glaube ich in den letzten 12 Monaten 3x in ner größeren Stadt, unser "Örtchen" ist zwar mit 25.000 leuten auch net winzig, aber ich wohn in einer sehr sehr ruhigen Ecke und fall aus der Haustür direkt aufs Feld.
-
-
Leinenführigkeit war heute top. Da kann ich heute mal gar nicht meckern.
Aber er hat heute wieder einen Knochen gefunden und gefressen. Das hat die letzten Wochen so gut geklappt, dass er mir den bringt und ausspuckt. Natürlich war das auf dem pampigsten Feld weit und breit, konnte ihn also nicht einfangen. Hätte ja auch nix gebracht, er wäre ja sowieso weggerannt. Danach war ich so sauer auf ihn und hab ihn komplett ignoriert, sonst wäre ich wahrscheinlich explodiert. Er muss das aber wohl gemerkt haben, jedenfalls ist er den Rest des Spaziergangs hinter mir gelaufen und hat sich gar nichts mehr getraut. Sogar Fuss lief er perfekt auf einer langen Strecke.
Aber sowas nervt am meisten. Wenn man etwas so oft geübt hat und das dann auch zuverlässig geklappt hat und plötzlich verarscht der einen schon wieder. Jetzt kann ich da wieder von vorne anfangen. Andere Sachen gibt er ja auch aus. Keine Ahnung wie ich das nun speziell üben sollte :/ -
Mein Teufel kam gerade eben ganz stolz ins Wohnzimmer gerannt mit ihrendwas im Maul, nach kurzem suchem kam dann der Rest meines Schweinebratens zu Tage, den er sich vom Herd geholt hat.
Die kleine Ratte :fies:
Ich hab dann einfach herzlich drüber gelacht, aber meine bösen Gedanken erzähl ich lieber nicht.
Jetzt pennt er mit seinem kleinen Frechdachskopf auf meinem Schoß, als könne er kein Wässerchen trüben
-
Ohh mit dem Lachen würde ich aufpassen. Angie weiß sobald ich über sie lache, dann macht sie etwas positives. Das ist natürlich bei solchem Blödsinn etwas heikel.

Angie ist ja nun 8 Monate alt und pünktlich startet sie mit der Pupertätsphase. Einen Tag total ruhig, motivationslos und anhänglich, den anderen Tag das volle Gegenteil.
Heute möchte sie gern viele leckere Scheißhaufen fressen (die sich leider aufgrund der frühen Dunkelheit immer mehr am Gehwegrand ansammeln) und bei der Aufforderung von "Kommandos" erscheint heute häufiger das Wort "ERROR" über ihren Kopf (sehr lustig anzusehen, wie als würde ich schlagartig eine andere Sprache sprechen
). Sie weigert sich die üblichen Ruhephasen einzuhalten, läuft dauernd auf und ab und hat heute den Drang dazu laufend irgendwas machen zu wollen... so ein Nerventot. 
Wird Zeit, dass die Gute erwachsen wird.

Liebe Grüße,
Maja -
Zitat
Ohh mit dem Lachen würde ich aufpassen. Angie weiß sobald ich über sie lache, dann macht sie etwas positives. Das ist natürlich bei solchem Blödsinn etwas heikel.

Angie ist ja nun 8 Monate alt und pünktlich startet sie mit der Pupertätsphase. Einen Tag total ruhig, motivationslos und anhänglich, den anderen Tag das volle Gegenteil.
Heute möchte sie gern viele leckere Scheißhaufen fressen (die sich leider aufgrund der frühen Dunkelheit immer mehr am Gehwegrand ansammeln) und bei der Aufforderung von "Kommandos" erscheint heute häufiger das Wort "ERROR" über ihren Kopf (sehr lustig anzusehen, wie als würde ich schlagartig eine andere Sprache sprechen
). Sie weigert sich die üblichen Ruhephasen einzuhalten, läuft dauernd auf und ab und hat heute den Drang dazu laufend irgendwas machen zu wollen... so ein Nerventot. 
Wird Zeit, dass die Gute erwachsen wird.

Liebe Grüße,
Majahab hier auch son kleinen kotnascher hocken,geb ihr jeden tag nen kirschkerngroßes stücken frische hefe (oder stinkekäse je nachdem) und seitdem isses besser geworden

-
Naja wir haben schon mal regelmäßige Gaben von Blättermagen probiert, aber da Angie nur auf ein bestimmtes "Kotaroma" steht (igitt was für ein eckliges Wort), gehen wir davon aus, dass es sich nicht um eine Mangelernährung handelt. Sie frisst ihre Lieblingshaufen sogar wenn wir Blättermagen als Belohnung für Clickertraining dabei haben...

Das Fressverlangen ist auch jeden Tag unterschiedlich ausgeprägt. Heute war es besonders schlimm.
Es gibt hier so 2-3 Hunde die diesen Lieblingskot produzieren und deren Halter ich gern mal an den Ohren ziehen würde, weil sie die Haufen nicht wegräumen.
Liebe Grüße,
Maja - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!