Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten heute HuSchu. Noir mal wieder an der Leine ausgetickt (obwohl es eigentlich noch ging), weil zwei neue Hunde da waren. Jetzt sollen wir mal mehr mit dem Futterbeutel arbeiten und er soll ihn dann irgendwann apportieren, wenn ein anderer Hund vorbeikommt und ausserdem generell sein Futter draussen bekommen. Ich bin mal gespannt. Ich will diese Leinensache endlich mal in den Griff bekommen. Langsam nervts echt.
-
Zitat
Wir hatten heute HuSchu. Noir mal wieder an der Leine ausgetickt (obwohl es eigentlich noch ging), weil zwei neue Hunde da waren. Jetzt sollen wir mal mehr mit dem Futterbeutel arbeiten und er soll ihn dann irgendwann apportieren, wenn ein anderer Hund vorbeikommt und ausserdem generell sein Futter draussen bekommen. Ich bin mal gespannt. Ich will diese Leinensache endlich mal in den Griff bekommen. Langsam nervts echt.
Kenn ich, kenn ich...
Aber ich bin ja froh, dass ich nicht alleine bin!
Hundeschule mit den ganzen anderen Hunden wäre für mich z.B. undenkbar....da säß ich schon auf´m Arsc* und Hund hätte sich spielenderweise mit Rüpelallüren auf alle anderen Hunde - ob angeleint oder nicht - gestürzt...
Da hört sich dat bei Dir noch juuut an! -
Ich hatte Sonntag in der Hundeschule plötzlich eine Stunde Einzeltraining, weil niemand anders da war.
Einzeltraining für 5 Euro ist schon ganz cool. Kostet ja sonst nur etwa 30 Euro.Aber so ziemlich am Ende kam dann eine Frau mit kleiner Hündin zur nächsten Stunde und da ist Jimmy auch total ausgetickt. Er hat wirklich NUR gebellt, gequietscht und gefiept wie verrückt. Dann hat er an der Leine gezerrt wie ein Irrer und war null ansprechbar. Waaah, das war echt SCHRECKLICH!
Nachher hat er sich zum Glück beruhigt und wir haben es geschafft, ein paar mal ruhig und an lockerer Leine an der Hündin vorbeizugehen.
Jetzt werde ich mich aber richtig ins Zeug legen und Hundebegegnungen üben, Hundebegegnungen üben, Hundebegegnungen üben - bis zum Umfallen. Nur leider treffen wir jeden Tag höchstens zwei.
-
Zitat
Nur leider treffen wir jeden Tag höchstens zwei.
Kommt mir bekannt vor. Ich treffe auch viel zu wenige Hunde im Feld.
Wie das bei meinem Vater ist, weiß ich nicht, aber das nützt mir ja auch nichts im Training mit meinem Hund...
-
-
Habt ihr die Gelegenheit vielleicht ein kurzes Stadttraining mit euren Hunden zu machen? Meiner Erfahrung nach trifft man da, komischer Weise, immer viele andere Hunde.
LG Franziska mit Till
-
Zitat
Habt ihr die Gelegenheit vielleicht ein kurzes Stadttraining mit euren Hunden zu machen? Meiner Erfahrung nach trifft man da, komischer Weise, immer viele andere Hunde.
LG Franziska mit Till
Das hatte ich auf jeden Fall vor. Jimmy muss eh lernen, auch in der Stadt ruhig zu sein und an lockerer Leine zu laufen. Deshalb werde ich mal versuchen, öfter mit ihm in die Stadt zu gehen, auch wenn's nur ganz kurz ist.
-
Ich hasse es mit Felix in die Stadt zu gehen, aber nur weil er dann alle Hunde anbellt und ich schief angeguggt werd
Dadurch dass ich schon mit so ner blöden Einstellung rein geh klappt´s eh nicht. Aber ich hab im Moment eine Idee, wie ich die Leinenaggro weg bekommen könnte, klappt bis jetzt ganz ok, mal schauen.
Wir können ja alle einen Stadt-Tag einrichten - und können uns dann hier über unsere Hunde auslassen
-
Zitat
Ich hasse es mit Felix in die Stadt zu gehen, aber nur weil er dann alle Hunde anbellt und ich schief angeguggt werd
Dadurch dass ich schon mit so ner blöden Einstellung rein geh klappt´s eh nicht. Aber ich hab im Moment eine Idee, wie ich die Leinenaggro weg bekommen könnte, klappt bis jetzt ganz ok, mal schauen.
Wir können ja alle einen Stadt-Tag einrichten - und können uns dann hier über unsere Hunde auslassen
Was hast du denn für eine Idee?
Und das mit dem Stadt-Tag klingt super, da bin ich dabei. Muss nurnoch schauen, wann ich es schaffe.
-
Zitat
LG Franziska mit Till
Meine Hundeschule bietet dafür auch Straßentraining an. War mal meine Idee, weil dann wirklich im Alltag geübt wird. Da bin ich entweder mit Emma oder mit beiden dabei. So mittlerweile bin ich oft soweit, dass ich mit beiden Hunden am Training teilnehme. Denn so ist ja unser Alltag, aber z. B mitten in die Innenstadt oder zum Bahnhof fahre ich selber eben nicht oft, zu sowas muss ich dann von der Hundeschule genötigt ;-) werden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!