Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Auch ich habe das Problem Mann und Hund...
Meine Kleine dreht ohnehin total auf, wenn sie ihn sieht. Wenn er sie dann aber noch führt - ohje. Er hatte nie Hunde und daher auch eigentlich null Peil von nichts und dennoch möchte ich ihn ja nichtausgrenzen... Alles etwas schwierig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HuSchu war ja mal ein Totalausfall heute
nichtmal irgendwo sitzen bleiben konnte er. Ich war nur damit beschäftigt, ihn wieder zurükzuschicken. Nichts hat geklappt heute. Er ist überhaupt so nervig in letzter Zeit. Vielleicht rollt ja wieder so eine Pestbeulenphase auf uns zu
-
Zitat
nichtmal irgendwo sitzen bleiben konnte er. Ich war nur damit beschäftigt, ihn wieder zurükzuschicken. Nichts hat geklappt heute. Er ist überhaupt so nervig in letzter Zeit. Vielleicht rollt ja wieder so eine Pestbeulenphase auf uns zu
Reden wir noch von Männern oder wieder über Hunde?
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Viele Grüße
Frank -
Zitat
Viele Grüße
Frankda ich mit männern im moment keine probleme habe, rede (zumindest ich) über das hundetier.
-
-
Titus musste heute das erste Mal mit mir zur Arbeit und es war eine Katastrophe...
Das ganze war recht kurzfristig, da mein Typ und ich uns wieder mal nicht richtig abgesprochen haben und ne Terminüberschneidung hatten: Und bei der Entscheidung "geht Titus mit mir zum Förderunterricht geben" oder "Geht Titus mit Alex zum Martinsfeuer, das von der örtlichen Feuerwehr betreut wird" hab ich natürlich den Kürzeren gezogen. Hundesitter war so kurzfristig auch nicht mehr zu organisieren. Also mit Hund vorher große Runde raus, hat schön getobt mit seiner Freundin Lucy, alles paletti. Wären wir heim gefahren, wäre alles super gewesen. Der Hund hätte sich fein aufs Sofa gelegt und gepennt, da bin ich mir sicher. Aaaaber ich war ja schon drauf eingestellt, dass er bestimmt Beschäftigung brauchen würde. Hab ihm nen Kong mit Leberwurst-Quark-TroFu-Gemisch vorbereitet (gefroren). Den hatte er vor lauter Stress innerhalb von 10 Minuten leer geschlabbert. Daraufhin hampelte er ständig an der Leine rum und zu guter letzt biss er mir wieder ständig in den Arm, so wie er es vor ein paar Wochen noch getan hat, wenn er hier zu viel erlebt hatte....
Ich hätte ihn gerne erwürgt, habe aber stattdessen versucht, ihn mit TroFu und Leckerlie einigermaßen ruhig dazu zu bringen, auf seiner Decke zu bleiben. Wir haben dann beschlossen, den Unterricht nach einer Stunde statt geplanten zwei abzubrechen. Just in diesem Augenblick hat Titus sich schließlich dazu entschlossen, sich entspannt auf seine Decke zu legen, der Idiot.
Liebe arbeitende Mit-Kummerkastler, die ihren Hund täglich mitnehmen, wie habt ihr das geregelt?Was kann ich tun? Es stresst mich und den Hund, und wenn ich gestresst bin, ist er es noch mehr und dann bin ich es wieder mehr.... AAAARGH! Habe mir schon überlegt, nun versträrkt seine Decke an verschiedene Orte mitzunehmen und ihm beizubringen, dass er sich entspannt, wenn er darauf liegt. Evtl. mit Kausnack?
Liebe Grüße!
Annika -
Mit Bootsmann hatte ich nie das Problem irgendwie. Aber Finn ist ja auch so ein Hibbel und schnell gestresst.
Wir konditionieren ihn grad auf ein Entspannungssignal. In unserem Thread ist ziemlich am Anfang ein Link dazu, den hat asterix mit gepostet. Schau da mal nach, vielleicht ist das auch was für Titus.
Finn springt ganz gut drauf an, und mit Bootsmann arbeiten wir auch daran. Er kann es hier zuhause momentan auch gut gebrauchen! -
Danke liebe Bootsfrau.
Den Link kenne ich glaub ich schon, aber ich werde es morgen nochmal nachlesen. Neue Umgebungen sind für Titus irgendwie immer wieder stressig. Seine Sozialisationsphase war bestimmt nicht so schlimm wie die von Finn, aber irgendwie auch Quatsch. Der kam ja mega-gestresst bei uns an....
-
Dann probier das mal aus, Finn tut es echt gut. Noch braucht er viel Unterstützung, aber es wird.
Ich find ja auch TTouch gut, aber das ist schwierig, wenn man "nebenbei" noch was anderes zu tun hat.
Dabei muss man sich schon ausschließlich auf den Hund einlassen.Wie alt ist Titus noch?
-
Stimmt, für TTouch fehlt mir dabei der Nerv und das Auge. Titus ist 8 1/2 Monate. Er kam hier ohne jegliche Beißhemmung vor 3 1/2 Monaten an. Zuhause ist mittlerweile alles fast gut, da zwickt er nur noch ab und an, wenn er ein wenig überschnappt und weggehen aus der Situation hilft da. Aber auch das kann ich ja nicht, wenn ich ihn mit auf der Arbeit hab. Zum Glück war das ja heute ne Ausnahme, aber trotzdem wäre es mir lieber, wenn ich ihn stressfreier in solchen Situationen mitnehmen könnte, falls es nochmal nötig sein sollte, einfach auch für ihn. Ich weiß, dass Übung da den Meister macht. Auch bei meiner besten Freundin, meinen Schwiegereltern und meinen Eltern im Haus war er anfangs unentspannt ohne Ende. Das gab sich auch nach einigen Besuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!