Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Danke
Joa, ich glaub, dass ist halt so typisch Mutter...
Ich hatte von Anfang an Schwierigkeiten, Erziehungsmäßig was durchzusetzen.
Es ist schon schade, dass es erst jetzt funktioniert, wo wir sie so verkorkst haben
Ich hoffe, dass ich das alles wieder einigermaßen gerade gebogen bekommme...
Es ist ja nicht so, als würde nichts funktionieren, aber dass sie immer noch alles verteidigt, weil keiner konsequent bleibt, k**** mich echt anIch drück dir die Daumen, dass es bei dir funktioniert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser kleiner süßer Hades ist jetzt 10 monate alt und seit 2 monatten nervt er extrem. Wenn wir draußen sind und er im Wald schön Toben kann ist alles perfeckt aber wenn wir zu hause sind dann fängt es an! Er knurrt nicht nur selten aber er "redet" sehr viel, hört nicht mehr und will nicht mehr auf seinem Platz schlafen geschweige denn liegen. Sein Spielzeug hällt kaum mehr als 3 Tage! Manchmal weiß ich echt nicht mehr wie ich ihn beschäftigen soll. Er kommt immer zum kuscheln aber auch da ist er ganz unruhig. Ich hoffe das er sich bald wieder fängt solang heißt es augen zu und durch!! Aber trotzdem liebe ich mein kleinen Spatz über alles!!!!
:help: aber wenn ihr tipps habt ich nehm gerne jede hilfe an!! :help: -
Zitat
Unser kleiner süßer Hades ist jetzt 10 monate alt und seit 2 monatten nervt er extrem. Wenn wir draußen sind und er im Wald schön Toben kann ist alles perfeckt aber wenn wir zu hause sind dann fängt es an! Er knurrt nicht nur selten aber er "redet" sehr viel, hört nicht mehr und will nicht mehr auf seinem Platz schlafen geschweige denn liegen. Sein Spielzeug hällt kaum mehr als 3 Tage! Manchmal weiß ich echt nicht mehr wie ich ihn beschäftigen soll. Er kommt immer zum kuscheln aber auch da ist er ganz unruhig. Ich hoffe das er sich bald wieder fängt solang heißt es augen zu und durch!! Aber trotzdem liebe ich mein kleinen Spatz über alles!!!!
:help: aber wenn ihr tipps habt ich nehm gerne jede hilfe an!! :help:
Denke mal, daß ihm im Moment die Hormone richtig einschießen. Du kannst ihm helfen in dem versuchst die für ihn richtige Balance zwischen Spannung und Entspannung zu finden. Nicht zu wenig mit ihm machen aber auch nicht zu viel, daß powert hoch. Schicke ihn in der Wohnung immer wieder konsequent an seinen Platz wenn du denkst jetzt langt es er braucht jetzt mal etwas Ruhe.LG Franziska mit Till
-
guten abend
soo ich hab jetzt endlich mal wieder internet, und kann hier definitiv einiges nachvollziehen^^
Milo hat jetzt (scheint zumindestens so) den ersten hormonschub hinter sich! Nach dem er jetzt schon zum zweiten mal gebissen wurde, benimmt er sich auf der hundewiese wieder deutlich besser und devoter. Schade nur, dass er einmal im rüdengehabe auf mich gehört hat und ein deutlich zischendes nein ihn aus dem "kampf" rausgeholt und er mich angeguckt hat, und die Rechnung von dem Golden Retriever bekommen hat
der hat ihm gleich mal in die Rippen geschnappt und gottseidank mit dem Eckzahn "nur" die Rippe getroffen und nicht die Lunge punktiert hat.
Tja und selbe Geschichte wie bei Othello, die unausgelasteten Hunde kommen auf Ideen die sie vorher niiiie hatten.. ( Lieblingsspruch: das hat er noch niiie gemacht
)
ZitatDanke
Joa, ich glaub, dass ist halt so typisch Mutter...
Ich hatte von Anfang an Schwierigkeiten, Erziehungsmäßig was durchzusetzen.
Es ist schon schade, dass es erst jetzt funktioniert, wo wir sie so verkorkst haben
Ich hoffe, dass ich das alles wieder einigermaßen gerade gebogen bekommme...
Es ist ja nicht so, als würde nichts funktionieren, aber dass sie immer noch alles verteidigt, weil keiner konsequent bleibt, k**** mich echt anIch drück dir die Daumen, dass es bei dir funktioniert
Ich denke das wichtigste ist, das ALLE in eurem haushalt an einem Strang ziehen. Wenn sie wirklich hinter dir steht, und du so lang nicht daheim bist, dann setzt euch doch mal zusammen und macht ne "regelliste" wie es ab jetzt gemacht wird. oder du machst euch Klebezettel an bestimme Stellen, zB. da wo Sammys Spielzeug liegt : " Aufhören wenns am schönsten ist" damit sich deine Mum dran erinnert, dass ihr schon aufhört bevor sie kein bock mehr hat.
Oder beim Futter gibts auch die Möglichkeit den Napf nicht auf den Boden zu stellen, so dass Sammy nicht dominant drüber stehen kann, sondern man nimmt den Napf in die Hand und hält ihm den hin, so dass er gerade stehen muss um die Schnute reinzuhalten, nach 1, 2 Happen Napf wieder hochnehmen und darauf achten dass Sammy euch euren Bereich gibt. Also kein Hochspringen oder betteln oder wild drumherumlaufen. So haben wir dank Tipp vom Trainer Milo das Schlingen abgewöhnt. Der Trainer meinte, es wäre außerdem ein gutes Ritual um zu zeigen : Pass auf das ist mein Futter, und wenn du ruhig und unterordnungsbereit bist kriegst du auch was ab.Bei dem Körbchenproblem... ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns ist anfassen oder hingehen oder ähnliches tabu wenn Milo in seim Körbchen liegt, das ist seins. Wenn er knurrt, frage ich mich ob er es zu sehr als seins betrachtet und verteidigen will.
lg tinna
-
Ehhh... mal so kurze Frage zu der Futtergeschichte.
"Dominant über dem Futternapf stehen" ?? Dominiert er dann auch sein Spielzeug, was er aufhebt und das Kissen auf dem er draufliegt?
Ich persönlich (kein Angriff) halte das für ausgemachten Blödsinn dem Hund das Fressen hinzuhalten und wieder wegzunehmen, ich würde ziemlich grantig werden wenn mir irgendwer andauernd die Müslischale wegnehmen würde. Mein Hund inhaliert sein Fressen auch in Lichtgeschwindigkeit, sehe das aber nicht als ein Problem, das bekämpft werden muss. Mancher Hund frisst halt schneller als anderer. Sollte es so schlimm sein, dass der Hund zB tatsächlich erbricht (ist bei uns nicht der Fall!), dann hilft es vielleicht 2 Mal am Tag zu füttern. Bzw gibt es ja auch diese "Anti-schling"-Näpfe.
-
-
huhu
nehme das nicht persönlich :) nen forum ist doch dafür da, sich auszutauschen und möglichst viele meinungen zu hören!
Bei Milo war es so, dass er sich zunächst 5 stücken aus seinem napf genommen, die 3 meter weggeschleppt, und danach so geschlungen, dass er es teilweise erbrochen hat. Und nein er wurde nicht grantig, sondern hat begriffen, dass es nichts nutzt wenn er vorm fressen total aufgeregt wird. Er wartet jetzt bis ich ihm das fressen frei gebe, und ... ja lichtgeschwindigkeit kommt hin
Ich meinte vor allem damit, dass es den selben sinn hat, wie Chrimel erwähnte aus der hand füttern zu wollen! Und das Knurren, wenn nur jemand am Körbchen vorbei geht hört sich für mich ziemlich territorial an. Will Sammy ja nichts unterstellen, deshalb nochmal die gezielte Frage danach.
lg
-
Die Futterempfehlung ist definitiv nicht bei jedem Hund umsetzbar und sinnvoll..
Ich hab nen Mäkler zu Hause ( naja eigentlich frisst er eben nur wenn er Hunger hat). Aber unter Beobachtung frisst er schon gar nicht. Wenn ich auch noch den Napf in der Hand halten würde und signalisieren würde das ist meins, dann würd er gar nicht mehr dran gehen.
Bei nem Hund mit riesigem Interesse an Ressourcen ( Futter, Sofa, Spielzeug...) mag so ne Methode nach dem Motto alles meins ja was bringen ( den dominanzkram kann man aber weg lassen in der Erklärung)
bei nem Hund der schlicht kein interesse an Resourcen hat und diese jederzeit freiwillig rausrückt gibt's meiner Meinung nach keinen Grund in dieser Hinsicht was zu klären, und bei nem sehr sensiblen unsicheren Hund kann sowas doch zu größerer Unsicherheit führen...So das war's jetzt mit meinem allg. Blabla
-
Ich hatte zwei Labrador -die sind ja für ihr Schlingen bekannt
Das ging aber deutlich zurück als sie älter wurden.
Ich bin der Überzeugung, dass Hunde auch Gefühle haben, also überlege ich teilweise einfach "Was würde ich darüber denken/ Wie würde ich mich fühlen" Mein Freund -bitte lacht nicht- inhaliert sein Essen auch mehr als dass er es isst.
Würde ich ihm regelmäßig den Teller wegziehen, ürde er sauer werden. Wäre er weniger selbstbewusst, würde er wohl nur einfach die Welt nicht mehr verstehen "Darf ich jetzt oder darf ich nicht essen???" Dass ihn dass in den Moment verunsichert, sodass er VORSICHTIG doch versucht zu essen ist dann verständlich...
Hätte ich meinem "Schling-Labbi" den Napf regelmäßig weggenommen, hätte sie in der kurzen Zeit wo der Napf steht versucht so viel wie möglich zu erhaschen -das wäre also nach hinter losgegangen.
Mein Labbi-rüde hat so schlimm geschlungen, dass ich mir echt n bissl Sorgen gemacht habe (auch wenn es dafür wohl keinen Grund gab) Ich habe dann einfach sein Futter vorher aufgeweicht -er musste also die Pampe rausarbeiten -das dauert dann eh etwas länger und ich fand es beruhigender, weil dann die TroFu-Brocken nicht allesamt auf einmal im Bauch erst "aufgehen"
Knurren auf ihren Decken tun einige Hunde. Da ich das wusste, haben sich meine Mäuse von Anfang an daran gewöhnen müssen, dass es zwar "ihr" Platz ist, sie ihn aber teilen müssen. Also hab ich mich mal mit draufgesetzt -und wenns nur zum Kuscheln war. Das hat vor allem den Hintergrund, dass ich Kinder habe und die wiederum haben Freunde usw -also muss ich einfach davon ausgehen, dass irgendwer mal zur Decke geht -und das muss dann von den Hunden akzeptiert werden.
Ählich habe ich es beim Futter gemacht: Ich und meine Kinder sind regelmäßig beim Fressen dabei und streicheln den Hund oder "puhlen" mal im Fressen mit rum. Wollte einfach dass bei den Hunden ankommt: Es ist zwar ihr Futter -und das nimmt ihnen auch keiner weg!- aber es ist okay, wenn sich dem Futter jemand nähert.
-
Gestern hat sich Fibi und Kuhscheiße gewälzt und als wir nach Hause kamen und ich noch im Flur damit beschäftigt was meine Schuhe auszuziehen sprang sie ins Bett! nicht lustig
LG
-
Huch, irgendwie hab ich überlesen, dass hier Antwort kam
Das mit den Regeln ist gar keine schlechte Idee...ich muss sowieso mal mit ihr sprechen.
Jetzt hab ich endlich ne Hundeschule gefunden und auf einmal heißt es "Aber ich will mit".
Und meine Schwester setzt dem ganzen die Krone auf "ich will mit, auf mich hört Sammy am wenigsten".Es hat eine Weile gedauert, bis verstanden wurde, dass ich mit ihr zur HuSchu gehe und das machen möchte, die beiden können zwar gucken, aber mehr nicht. Und das wir uns auf eine Methode einigen müssen....
Das Stinktier treibt mich schon wieder zur Weißglut....Gestern beim Joggen ging sie auf der ersten Hälfte super und auf der zweiten ganz ganz schlimm
Dann hab ich versucht, normal mit ihr weiterzugehen -nein, ich zieh dich ein bisschenIch freu mich auf Sonntag. Auch wenn dafür mein letzter freier Tag der Woche draufgeht....nie wieder ausschlafen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!