Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• :gott: will meinen hund zurück :ugly:
    ich erkenn ihn nicht wieder....geht das vorbei???
    er macht was er will...und wenn ich grad nicht achte schwups rennt er davon und springt um mich herum hüpft und macht und tut aber einfach alles das was er nicht soll....
    ach mann so machts doch kein spass mit hundi raus zu gehen.... :headbash:

• Freunde, ich hab heute gedacht, ich werde irre =O.
    Herr Hund und ich üben auf dem Parkplatz vor unserem Haus ein bissl rum. Wir spielen und tricksen. Kommt der Postbote, um uns was zu bringen, ich lege ihn mit "bleib" ab und gehe das Zeugs unterschreiben. Alles noch kein Ding. Er super lieb. Kommt unsere Nachbarin, ich schicke ihn zum Begrüßen hin. Auch gut. Plötzlich dreht er rum und rast die Straße (ist ne sehr, sehr unbefahrene Straße, aber trotzdem!) rauf und biegt Gott sei Dank nach links ab, wo Freunde von uns wohnen. Dort rennt er dann rum, wie abgestochen, ich hinterher (im normalen Tempo, nicht dass ers mit nem Spiel verwechselt) und gerufen, er kam irgendwann, bekam Leckerli und wurde dran gemacht, um wieder runter zu gehen.
    Das weiter Spiel über ist er dann-noch DREI Mal losgerast wie verrückt und jedes Mal an die Haustür eines anderen seiner / unserer Freunde gerannt (1 x V., 2 x M.).
    Haben dann wie wild geübt und am Ende war es dann wieder richtig gut (habe ihm eben gezeigt, dass es bei mir viiiel lustiger ist und so) und dann durfte er auch als Belohnung noch zu unserer Nachbarin in den Garten (auf Kommando!).
    Aber das hat mich so erschrocken :O. Also ich denke ein Lernerfolg war da, aber trotzdem.. Wuah. Was war da denn los? Die Jungen.. ._.
    Genau so hab ich gestern auf der Nachtrunde mit den zwei beschlossen: Nie wieder Flexi! So blöd, diese Dinger.. muss jetzt los, aber das schreibe ich nachher auch noch.
    Der macht mich fertig, der Kerl!

• Richtungswechsel klappen im Moment total gut. Aber heute mussten wir wieder an dem Hund vorbeigehen, mit dem er nicht spielen darf (sein Herrchen hat mal wegen einer Beissereieinen Hund verloren und er meint, unser Hund wäre agressiv). Ich dachte erst, ich könnte ihn loben, da er relativ ruhig an dem Hund vorbeigegangen ist. Aber als wir schon fast vorbei waren, hat er plötzlich angefangen, wie irre zu zerren. Ich bin einfach weiter, aber dann hat er wieder in die Leine gebissen und hat versucht, mich im er wieder anzuspringen, was bei soeinem grossen Hund ja nicht so angenehm ist. Das dumme ist, das der andere immer auf meinen Hund einredet, wenn wir ihn treffen, aber eben immer in einem lobenden Tonfall (ja so ist fein, nicht beissen, gant ruhig bla blah). Das sieht meiner erst recht als Aufforderung zum spielen an. Das macht die Situation doppelt so schwer :/

• @sockenschnlumpf
    :headbash: dieser mann ist aber auch zu dumm, anstatt einfach wortlos vorbei zu laufen, betütelt er deinen hund auch noch :lachtot: ach mann wir habens doch schon nicht einfach....meiner zieht zurzeit wie sau da braucht nicht mal mehr jamand was zu ihm sagen, schon nur wenn er was sieht ist alles suuupeeer toll und man muss doch gleich mal hinspringen..haaalt ich bin doch auch noch am anderen ende der leine :gott:
    heute mittag hat er die nachbarn begrüsst beide vollbepackt vom einkauf zurück und ich grad in gedanken zack war er weg und hat sie freudig angesprungen suuuper ich war auch ganz stolz...das die leute das dann auch immernoch animieren müssen mit "ja du feiiner du ja du wilst spielen ja komm usw....) haach zum haresträuben :headbash:

• Ja, der geht mir wirklich auf die Nerven. Ich weiss auch gar nicht, was der für ein Problem hat. Mein Hund verträgt sich mit jedem Hund im Dorf, in der HuSchu etc. Am lustigsten finde ich es, wenn er uns rechtzeitig sieht. Dann läuft er immer riesige Umwege oder dreht um :D Und wenn er uns doch begegnet, dann läuft er ins Feld rein (sogar wenn es total matschig ist) und bleibt dort stehen.

• Zitat

:gott: will meinen hund zurück :ugly:
    ich erkenn ihn nicht wieder....geht das vorbei???
    er macht was er will...und wenn ich grad nicht achte schwups rennt er davon und springt um mich herum hüpft und macht und tut aber einfach alles das was er nicht soll....
    ach mann so machts doch kein spass mit hundi raus zu gehen.... :headbash:

Genau den selben Scheisskerl hab ich auch hier..was ein furchtbarer Spaziergang eben.
    Und nun liegt und grunzt er zufrieden :explode:

• Zitat

Genau den selben Scheisskerl hab ich auch hier..was ein furchtbarer Spaziergang eben.
    Und nun liegt und grunzt er zufrieden :explode:

meiner hat dann noch die dreistigkeit, mich den ganzen tag zu ignorieren und bei meinem freund am abend kuscheln gehen.... :ugly:
    einfach unfair und total blöööööödddd!!!!
    muss gleich nochmals mit ihm raus, aber jetzt liegt er ja friedlich beim herrchen und lässt sich kraulen.. :wuah:

• Murphy war heute auch mal wieder in "Ich-Hör-Dich-Nicht-Und-Wenn-Doch-Hab-Ich-Es-5-Sekunden-Später-Wieder-Vergessen"-Laune. :sad2:
    Dabei lief es die letzten tage eigentlich sehr gut. Für unsere Verhältnisse zumindest :roll:

• Zitat

meiner hat dann noch die dreistigkeit, mich den ganzen tag zu ignorieren und bei meinem freund am abend kuscheln gehen.... :ugly:
    einfach unfair und total blöööööödddd!!!!
    muss gleich nochmals mit ihm raus, aber jetzt liegt er ja friedlich beim herrchen und lässt sich kraulen.. :wuah:

Das ist das schlimmste von allem. Für Baily gibts heut auch nur meine Frau.
    Gestern war er noch der Streber ...man man

• Zitat

Das ist das schlimmste von allem. Für Baily gibts heut auch nur meine Frau.
    Gestern war er noch der Streber ...man man

hey was für ein zufall unsere hunde heissen auch noch gleich meiner schreibt sich einfach beyley aber aussprechen tut man ihn gleich wie deiner...das kann kein zufall sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!