Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Ich sags auch maximal 2x, ganz selten auch 3x, unterstützt mit Sichtzeichen. Wenn Madame dann nicht sitzt, werd ich deutlicher (leicht aufn Hintern tippen, nen Schritt auf sie zugehen, "räuspern" = nun reichts aber!).
Beim Auto würd ich garkein Theater machen - reinheben. Bei Shira muss ich immer aufpassen, dass sie nicht in fremde Autos hüpft
Kommando "Auto" hat sich auch eingeschlichen, da geht sie auf Parkplätzen etc sofort IHR Auto suchen und hockt sofort an der Kofferraumklappe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kummerkasten für alle Junghundebesitzer schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Kommando "Auto" hat sich auch eingeschlichen, da geht sie auf Parkplätzen etc sofort IHR Auto suchen und hockt sofort an der Kofferraumklappe
ach wie goldig, die ist ja süss.....knuutsch sie von mir...
sowas müsste meiner mal machen... -
Ich muss Othello heute mal loben. Wir hatten unseren ersten längeren Ausflug mit dem Rad (etwa eine Stunde, inklusive mehrerer Pausen, davon eine mit Freilauf für Othello) und das hat er ganz toll gemacht. Und dann waren wir heute Abend zum ersten Mal in der festen Gruppe in der HuSchu und Othello war ein richtiger Streber
Er wurde als Vorzeigehund für Sitz! und ranrufen genommen, was war ich stolz
Wenn er immer so wäre...
Als wir die Hunde los machen durften, hat er allerdings als Anführer eines kleinen Rudels eine Hündin gehetzt, die sehr ängstlich war. Für ihn war das Spiel, er macht das oft mit einer seiner Labbifreundinnen. Die hetzen sich oft abwechselnd. Aber die Hündin heute hatte richtig Angst, es ist nichts passiert und wir sind auch sofort dazwischen gegangen, die Hündin hat sich schnell wieder beruhigt und Othello ließ sich leicht ablenken. Wir haben jetzt richtig Hausaufgaben aufgekriegt und das wird bestimmt eine interessante Woche. Jetzt ist Othello erstmal müde und sicherlich auch hungrig, aber heute kriegt er nix mehr, weil er morgen seinen großen OP-Tag hat (egal, wie einige Foris das finden, er wird kastriert und gut). Wird morgen also wohl eher ein chilliger Tag, abends ist mein bester Freund hier und hütet das Hundchen, weil ich mich bei George Michael vergnügen werde -
Bei George Micheal? Du ......
Ich bin ein sehr großer Fan und wollte immer mal zu ihm. Die Karten waren mir aber diesmal wirklich zu teuer. Berichte mal!!!!!
-
Ich hab meine geschenkt bekommen, sonst hätte ich mir das sicherlich nicht geleistet
Aber ich bin auch schon total aufgeregt und werde berichten!
-
-
Zitat
Jetzt ist Othello erstmal müde und sicherlich auch hungrig, aber heute kriegt er nix mehr, weil er morgen seinen großen OP-Tag hat (egal, wie einige Foris das finden, er wird kastriert und gut). Wird morgen also wohl eher ein chilliger Tag, abends ist mein bester Freund hier und hütet das Hundchen, weil ich mich bei George Michael vergnügen werde
Und, wie ist die OP gelaufen? Wie geht es Othellochen?
Übrigens: Ich weiß gar nicht mehr, ob du das hier oder wo anders geschrieben hast mit dem Kong in der Mikrowelle: Das hab ich direkt mal nachgemacht, der Kong wartet noch im Kühlschrank auf seinen Einsatz - ich bin gespannt!
Wir MÜSSEN Titus leider kastrieren lassen, steht bei uns im TS-Vertrag bzw. wir haben eine Bescheinigung bekommen, die wir dann wieder von der TÄ unterschrieben abgeben müssen. Ich glaube, ich würde es lieber erstmal mit der chemischen Kastration versuchen... Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? -
Schau mal, hier ist ein recht umfangreicher Thread zum Thema chemische Kastration.
Und was die Verpflichtung zur Kastration im Übernahmevertrag angeht: ist so eine Klausel überhaupt rechtskräftig? Ich meine, mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass man jemanden gar nicht zu sowas verpflichten kann ... ich weiß aber leider nicht mehr in welchem Thread.
-
Zitat
Schau mal, hier ist ein recht umfangreicher Thread zum Thema chemische Kastration.
Und was die Verpflichtung zur Kastration im Übernahmevertrag angeht: ist so eine Klausel überhaupt rechtskräftig? Ich meine, mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass man jemanden gar nicht zu sowas verpflichten kann ... ich weiß aber leider nicht mehr in welchem Thread.
Genau so ist es. Den das grundlose entfernen eins Organ (also ohne medizinische Indikation) würde gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.
Deswegen sind solche Klauseln eigentlich nichtig... -
§ 6 TierSchG
(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn
(...)
5. zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird.
Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__6.html
Eine Kastration verstößt also nicht gegen das Tierschutzgesetz, ob sie in so einem Vertrag stehen darf, weiß ich allerdings nicht...
Von der chemischen Kastration habe ich verschiedene Dinge gelesen, unter anderem, dass das Krebsrisiko erhöht werden soll und die hormonelle Belastung auch nicht zu unterschätzen wäre, weswegen man die chemische Kastration nicht wiederholen sollte. Wir haben uns für die komplette Variante entschieden.
Othello geht es übrigens ganz ok. Ich hab ihn heute früh zum TA gebracht und leider brauchte der Arzt mehrere Anläufe, um den Zugang zu legen. Rechts hat Othello sich zu sehr gewehrt, links ging es dann, nachdem drei TA-Helferinnen ihn festhielten und ich ihn beruhigend gestreichelt und getröstet habe. Ich war dann noch dabei, bis er langsam weggedämmert ist und der TA hat mir die OP erklärt. Um zwölf konnte ich ihn abholen, ein Freund von mir hat ein Auto und hat uns gefahren. Mein armes Hundchen konnte zwar schon wieder selbst laufen, allerdings noch ziemlich wackelig. Und den Kragen findet er auch ganz schön doof! (Kann ich verstehen) Im Auto lag er eingerollt auf seiner Decke, dann ist er aufgestanden, hat sich gedreht, seinen Kopf auf meinen Schoß gelegt und sich ganz nah angekuschelt. Das fand ich schön
Er konnte auch schon wieder allein die Treppen nach oben gehen, ganz langsam. Die letzten beiden Treppen musste ich ihm dann ein bisschen helfen, war wohl ganz schön anstrengend :/ Jetzt liegt er halt viel rum, einmal hat er ein kleines bisschen Schleim erbrochen, außerdem ist er so verstört von seinem Spiegelbild und fängt an zu bellen wie verrückt, dass ich meine beiden großen Spiegel nun abhängen musste (bzw das Schlafzimmer mit riesen Spiegel an der Wand zusperren musste). Das gibt sich hoffentlich bald wieder. Er ist die ganze Zeit in meiner Nähe und ich kraule ihn ganz viel. Nachher ist er leider für eine halbe Stunde allein, ich hoffe, das geht gut
Ich muss zu unserer Teamsitzung und mein bester Freund hat genau dann Schluss von der Arbeit, wenn ich das Haus verlassen muss. Aber er hat versprochen, dass er sich beeilt, damit Othello nicht zu lang allein ist.
Schreib mal, wie Titus mit dem Käse-Kong zurecht kam
Othello hat STUNDEN gebraucht und am Ende musste ich einen großen Käse-TroFu-Kloß mit einem Messer herauspulen, weil er selbst nicht mehr ran kam...
-
Zitat
Genau so ist es. Den das grundlose entfernen eins Organ (also ohne medizinische Indikation) würde gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.
Deswegen sind solche Klauseln eigentlich nichtig...Das hat meine TÄ auch gesagt, Elfchen89. Ich verstehe ja einerseits den TS-Gedanken, dass eine ungeplante, zügellose Vermehrung unter Tieren vermieden werden sollen, dass "unnötig Hunde produziert werden", die dann nachher im Th landen. Andererseits erhoffe ich mir, durch die chemische Kastra erstmal sehen zu können, ob und inwiefern Titus sich darunter (zum negativen) verändert. Wenn dem so wäre, es also auf einmal Probleme geben würde, dann hätten wir eine Argumentationslinie, um das TH davon zu überzeugen, ihn nicht kastrieren zu lassen.
Danke für den Link, Elathaia. Ich werde mich da mal reinlesen.
Gute Besserung an den "Othello ohne Manneskraft"
Ich berichte dann vom Kong! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!