Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Hehe das kenn' ich.. Mein Vater & der Lou.. Naja.. Sie liebe sich - aber hören gegenseitig nicht umbedingt zu, was der andere will / soll.. :-P
    Aber es ist ja eigentlich nicht soo schlecht, was du erzählst: du bist eben seine Schatze-Besitzerin ;-). Fühl dich geehrt. Und üb eben fleißig mit ihm. Finde es übrigens toll, dass er dir so hilft (:.

    Der Monsieur ist im Moment sooo gut drauf :O.. Das bringt mich manchmal echt zur Verzweiflung.. Eine Energie - der Wahnsinn! Rast durch den Wald ohne Halten, treibt uns den Opi zu, wenn er mal verloren geht (dabei ist das ja so gaarnicht das, was die Terrier so toll finden.. =P), rennt fünf Mal den Bach auf und ab, bis die weißen Beinchen schwarz sind (was allerdings hervorragend zu seinem Fell passt - Monsieur hat Stil!), lässt sich fünf mal von mir bitte, zu kommen und vor Allem: lässt sich alle zwei Sekunden in irgendwelchen Mist fallen und paniert sich ein..
    War eine echt anstrengende Runde heute - aber er hat eigentlich recht brav mitgemacht, dafür, wie er sich gefühlt hat (wie nach 10 Kisten Red Bull, hatte ich das Gefühl..). Er hat nicht wie sonst auf Schmatzen oder sein Abbruchwort oder so fein reagiert, sondern ich durfte das dann ungefähr 5 Mal rufen, beim 5. Mal mit nem strengen "Lou!" davor wiederholen.. Kam mir vor wie ne kaputte Schallplatte..
    Trotzdem ist es einfach eine Freude, ihn so zu sehen =). Wundervoll. Da wäre man echt selbst gerne Junghund.. So einen Spaß, wie der heute hatte.. Herrlich. Dafür, ihn so glücklich zu sehen, stecke ich gerne einpaar Erziehungsversuche zurück (solange es hoffentlich ! im Ernstfall noch klappt..)
    ABER: auf dem Heimweg kam er dann irgendwann an die Leine (so ne Hundesportleine, also ne echt kurze) und er war sooo artig *schwärm*. Garnicht gezogen oder so, obwohl der Opi vortappte. War so stolz auf ihn! Und sobald die Leine ab war, ging's wieder los.. So ein Freak.
    Jetzt geht es gleich noch ne Runde mit Pferd, Freundin, deren Pferd, deren Hund & Lou in den Wald.. Bin gespannt, was sich der Herr einfallen lässt, aber ich denke / hoffe einfach mal, es geht gesittet eine hübsche, ruhige Runde da rum.. Ist nur das erste Mal mit einem anderen Hund dabei. Aber ich wette, er freut sich.

  • JUHU die nächste Pubertätsphase hat angefangen!!! Wer will meinen Hund haben!??

    - zieht an der Leine, bleibt ständig stehen
    - "Sitz? Platz? Wat willstn du von mir?" (Naja sie reagiert zufällig mal, um mich zu verwirren...)
    - "HIER? Das war doch das, wo man auf Frauchen zurennt und dann vorbeisaust??"
    - Schleppleine habe ich seit langem wieder in der Hand, sie hält den Radius absolut nichtmehr ein
    - STILLHALTEN Ist ein Fremdwort, zum Einkaufen oder gar in den Biergarten mitnehmen ist ein riesen Theater

    :muede: Dabei lief es grad soooo gut... Ich hab keine Lust auf das Theater! :(

    Jetzt grade wünsche ich mir manchmal einen 2kg-Zwergpudelchen statt ein ~26kg-Muskelmonster

  • Zitat

    JUHU die nächste Pubertätsphase hat angefangen!!! Wer will meinen Hund haben!??

    - zieht an der Leine, bleibt ständig stehen
    - "Sitz? Platz? Wat willstn du von mir?" (Naja sie reagiert zufällig mal, um mich zu verwirren...)
    - "HIER? Das war doch das, wo man auf Frauchen zurennt und dann vorbeisaust??"
    - Schleppleine habe ich seit langem wieder in der Hand, sie hält den Radius absolut nichtmehr ein
    - STILLHALTEN Ist ein Fremdwort, zum Einkaufen oder gar in den Biergarten mitnehmen ist ein riesen Theater

    :muede: Dabei lief es grad soooo gut... Ich hab keine Lust auf das Theater! :(

    Jetzt grade wünsche ich mir manchmal einen 2kg-Zwergpudelchen statt ein ~26kg-Muskelmonster

    Auch wenn es dir nur ein kleiner Trost sein wird: Du darfst sicher sein: Auch diese Phase geht vorbei und dann wird es vermutlich besser laufen als je zuvor. Halte durch und versuche dich möglichst wenig zu stressen in dem du dich darauf einstellst und eben die Schleppleine nutzt anstatt dich jedesmal beim Gassi zu ärgern. Da hilft nur Kopf hoch und ordentlich weiter trainieren.
    LG Franziska

  • Heute schreibe ich zum ersten Mal heir rein... aber Oxana nervt momentan echt...

    - sie besteigt Havana (beide Läufig)
    - sie hört nicht mehr sehr gut
    - sie denkt sie wäre "vernünftig"
    - sie macht dennoch viel Blödsinn
    - sie ignoriert viel
    - sie erzählt, dass sie auf das Kommando keine Lust hat
    - sie hat Spielentzug, weil Havana nicht so spielt, wie sie gerne hätte...

    Alles in allem... in 2-3 Wochen ist die Läufigkeit rum und ich hoffe so sehr, dass sie dann wieder ein bisschen gechillter ist...

    Liebe Grüße

  • Danke für die netten Worte
    Ich kenn das Theater ja. Als sie so 6-7 Monate alt war, wars schonmal GANZ schlimm. Und mit 8-9 Monaten wurde es schlagartig besser und hat sich bis vor ein paar Tagen gehalten (jetzt ist sie 12 Monate alt). Sie lief zeitweise ohne Schleppleine, war abrufbar von anderen Hunden, hatte Spaß am Üben mit mir und war -für ihre Verhältnisse- ein Vorzeigehundchen.

    Ist halt nur deprimierend, wenn es wieder zurück geht... Aber ich weis ja, dass es irgendwann auch wieder besser wird. Ich hasse diese Phase *seufz*

  • Heute waren Katzen wieder megaspannend. Er ist ja mit Katzen aufgewachsen und will mit jeder spielen. Heute war es besonders extrem. Ein Stück von einem toten Hasen hat er heute auch mitgehen lassen :/ Ich schiebs einfach mal auf die grosse Hitze, da funktioniert sein junges Hirn vielleicht nicht so perfekt :D

  • Ähem... Ich hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen, hier reinzuschreiben, aaaaber:
    Wir waren grade in der HuSchu - und Titus hat einen auf Vorzeigehundchen gemacht und wir wurden seeeehr gelobt ;) Es war toll! (Irgendwie schreibe ich doch lieber hier rein, als in die Freudenecke - hier sind ja so gut wie alle regelmäßig, von denen ich das meiste lese.... :smile: )

  • Oh Laura - wie sowas doch nervt.. =(
    Aber wie schon erwähnt: Solche Phasen gehen vorbei. =) Ihr packt das schon. Und dann schauste irgendwann zurück und bist stolz auf euch, weil ihr auch diese Zeit gemeinsam überstanden habt. Nicht den Kopf hängen lassen!

  • Zitat

    Vielleicht ist Daniel auch zu nachsichtig und lieb?

    :hust: Sag mal, woher kennst du denn meinen Daniel? Er kann sich mittlerweile schon um einiges besser durchsetzen als am Anfang. Ganz am Anfang war das eine Katastrophe und wir hatten ständig Stress miteinander bzw er mit mir, weil er alle meine Erziehungserfolge wieder umgebaselt hat :muede: Da er aber nun die zweitwichtigste Person in Othellos Leben ist und er häufig auf ihn aufpasst oder mit ihm zu tun hat, müssen wir eine Linie fahren und das weiß Daniel. Er ist einfach sehr unsicher und ich glaube, er traut sich selbst nicht viel zu. Deswegen zeige ich ihm ganz oft, was ich mit dem Hund mache und wie und lasse es ihn vor meinen Augen nachmachen, korrigiere ihn wenn notwendig, damit er sieht, dass er keine Angst haben muss, irgendwas falsch zu machen. Und gerade bei der Leinenführigkeit ist es mir wichtig, dass Othello auch bei ihm null Chance zum Ziehen kriegt und die Balanceleine richtig angewendet wird.

    Othello musste heute etwas länger allein bleiben. Eigentlich wollte ich zum Soka Run gehen, aber dann kam doch kurzfristig was dazwischen und ich konnte nicht hin :sad2: Nachmittags musste ich ins Café und da dort Grillfest war, blieb der Hund zu Hause. Im gerammelt vollen Laden ist er nur im Weg und zudem lass ich ihn nicht frei laufen, wenn die Grills mit Glut da rumstehen und er dann noch von jedem was zugesteckt kriegt. Von dem ganzen gewürzten Fleisch kriegt er doch den Durchfall seines Lebens.
    Damit er sich nicht so langweilt, hab ich ihm einen TroFu-Käse-Kong gemacht. Eine Scheibe Käse in kleine Würfelchen geschnitten, mit TroFu vermischt, alles in den Kong gesteckt und das Loch am Ende noch mit etwas mehr Käse zugestopft. Das kam dann für 40 sec bei 500 Watt in die Mikrowelle und durfte dann im Kühlschrank fest werden. Hatte gelesen, dass das Hundi da eine Weile dran zu tun hat, weil so ein geschmolzener Käse beim Abkühlen ja ziemlich hart wird.
    Othello hat über 6 Stunden an dem Ding zu tun gehabt und machte in den 6 Stunden nur zwei Unterbrechungen: um einen Post-It-Block, von den Katzen wohl zum xten Mal vom Schränkchen geworfen, in Konfetti zu verwandeln und um mich zu begrüßen. :roll:
    Morgen ist mal wieder mehr Action angesagt. Vielleicht ist er ja abends in der HuSchu auch ein Musterschüler? :headstand:

  • Whaaa, wo ist meine Sammy von vor drei Wochen hin, ich will sie zurück :dead2:

    Sie muss zu allem hin, was sich irgendwie bewegt und gucken, ob es vielleicht doch mit ihr spielen möchte.
    Dass die Schafe und Pferde Angst haben könnten? -Ach Quatsch Mama, lass mich hin :dead:

    Bei Fuß: Nee nee, gibs doch zu, du hast es viel lieber, dass ich dich durch die Gegend ziehe.
    Sitz und Bleib: Naja, liegen ist viel schöner, aber ich steh dann auch mal wieder auf und guck was da hinten ist.

    Herrlich dieser Köter :gott:
    Aber es ist immer wieder tröstend zu lesen, dass es vielen anderen auch so geht :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!