Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

  • Ich fürchte, Othello hat heute wieder einen Pestbeulentag :muede: Heute früh so gegen acht sitzt er fiepend neben meinem Bett, steht auf, geht ans Fußende, fiept, tigert unruhig herum. Ich denk mir, nanu, muss er etwa raus? Wir waren zuletzt gegen Mitternacht und normalerweise sind 8 Stunden über Nacht für ihn ein Klacks, aber nun gut, wenn Hundi so dringend muss, sollte man fix gehen. Ich also rein in die Klamotten, den Hund angezogen und raus. Er hat sich im Flur schon auf jedem Treppenansatz geschüttelt, so ein Stressabbauschütteln. Dann hat er seit gestern Abend plötzlich mal wieder Angst vor der Haustür (nur von innen rausgehen, umgekehrt nicht). Und ich hatte schon gedacht, wir hätten das erfolgreich weggeclickert. Er also mal wieder hinter meine Beine gequetscht dagehockt und gewartet, bis die Tür offen war, dann mit einem Karachosprung nach draußen. Hallo, Herr Hund, ich häng da an Ihnen dran, ein bisschen langsamer bitte! :muede: Zunächst mal bin ich sofort mit ihm zu seinem Lieblingslösebaum gegangen, zwei Meter von der Haustür entfernt, aber der Herr wollte gar nicht pieseln. Er wollte wieder schnüffeln und dabei trotz Balanceleine zerren wie ein Ochse. Er hatte nun davon, dass wir alle 20 cm die Richtung gewechselt haben, was ihn anfangs gar nicht interessierte, dann lief er ein paar Meter gut, zwieschendurch pieselte er dann mal. Und wenn er wegen den 100 ml so ein Theater gemacht hat, ist der Hund kaputt. Wenn wir vom See kommen, liegt er oft Stunden seelenruhig herum und wenn wir draußen sind, lässt er 5 Liter laufen, ohne den Eindruck zu machen, besonders zu müssen.
    Auf dem Weg zurück zum Haus hat er dann wieder gezerrt mit der Nase fest am Boden, kurz vor der Tür blieb er sitzen und starrte den Weg an, war gar nicht davon abzubringen, woanders hinzusehen. Er starrte, als wär da ein ganz spannender Hund. Und ratet mal: Da war NICHTS. Nicht mal ein Spatz.
    Ein ähnliches Theater hat er gestern auf der letzten Runde schon gemacht, da allerdings noch nicht ganz so extrem. :muede:

  • Ohje.. Solche Tage sind der Hit.. Kenn ich ._. .. Kennt wahrscheinlich sogar JEDER Hundebesitzer..
    Aber wie sagt man schön? Morgen sieht die Welt ganz anders aus :). Wir Zweibeinigen haben ja auch manchmal Tage, an denen wir abdrehen.. ;-)

  • Das allerschönste an diesem Tag, der schon so "super" angefangen hat, ist ja, dass ich in zwei Stunden zur Arbeit radeln werde und mein bester Freund den Hund bis heute Abend hütet :D (Ich wünschte, das wäre an jedem Pestbeulentag so :p )

  • Zitat

    man bedenke ich habe einen Berner Senn der schon mit 7 Monaten 40kg wiegt


    Öhm, wieviel soll der wiegen? Die Berner die ich kenne haben das Gewicht so ungefähr als erwachsener Hund.

  • Mein Sammy ist jetz bald ein Jahr alt, allerdings fühle ich mich als hätte ich noch einen puren Welpen zu Hause. Er kann nicht ohne Leine laufen, da er Jogger und Fahrradfahrer wie die Pest hasst! Und auf Rüden reagiert er sehr aggressiv..Leider!
    In der Hundeschule betreiben wir beide erfolgreich THS. Ein kleiner Aussreisser zu den Welpen die nur einen Zaun entfernt ist gehört schon zur Tagesordnung. :schweig:
    Ich habe ihn trotzdem lieber als alles andere! :)

    Liebe Grüsse
    Denise und Sammy :D

  • Zitat


    Öhm, wieviel soll der wiegen? Die Berner die ich kenne haben das Gewicht so ungefähr als erwachsener Hund.

    Ach süss, dann sinds aber kleine berner...
    Also bei uns in der schweiz gibts eben noch die richtigen grossen bären,
    Meiner ist jetzt 66 cm gross und wie gesagt 40 kg schwer...aber sehr schlank
    gehalten..
    Also ich denke werde ein recht grosser hund bekommen, da die grossen
    Rassen bis ca 3 jährig wachsen und gedeien...


    Lg bawa und beyley

  • ich weiß niht mehr was ich noch machen soll...amy bringt mich zum verzweifeln, sie konnte mal soo gut allein bleiben. heute komm ich heim, und sie hat die fernbedinung von unserem NEUEM resiver geschrottet. Jetzt muss ich auch noch Angst haben dass sie was falsches verschluckt hat...dabei war sie höchstens 2 h allein,dann hat mein opa sie geholt...und nun haben wir weder im wohn-noch im schlafzimmer tv...

  • Othello hatte eine ganze Woche lang solche "Aussetzer", vorher konnte er super allein bleiben, dann hat er plötzlich zwei Kratzbäume und eine Wand geschrottet (bis auf den Putz runter gekratzt) :verzweifelt: Alles am gleichen Platz, neben der Wohnungstür. Diagnose: Liebeskummer nach irgendeiner läufigen Hündin (vermuten wir sehr sehr stark, weil er draußen auch viel schnüffelte und teilweise zerrte wie ein Ochse, mit der Nase am Boden und nachts erwartungsvoll zum Fenster blickend wuffte). Wir haben einen Kong gekauft, den wir ihm zur Vorsicht gefroren dalassen, wenn wir mal länger wegmüssen, aber an sich bleibt er nun wieder problemlos alleine.

    Meine Pestbeule hat meinen besten Freund heute ganz schön kirre gemacht :roll: Dafür hat er im Café gehört wie ne eins, ich bin sogar drauf angesprochen worden, was ich gemacht hab, dass der Hund auf einmal aufs erste Wort kommt :hust: Und grad ist er die letzten 100 m nach Hause am Fahrrad suuuuuper bis nach Hause gelaufen, musste nur einmal bremsen und wir sind sogar an einem entgegenkommenden Hund vorbei. Othello wollte zwar hin, traute sich aber nicht am Rad vorbei. Ich liebe solche Momente, dann kommt der Traumhund zum Vorschein, den ich mir so sehr wünsche! Ich weiß, er ist da drin in diesem braunen Ungetüm, versteckt unter Pubertätsflausen. Und die fangen gaaaaaaanz langsam an, sich aufzulösen. Was er sich im Moment wieder öfter leistet ist, meinen besten Freund auf seine Autorität hin zu testen. Er hört bei mir um einiges besser als bei Daniel, aber da werden wir jetzt einfach wieder mehr üben. :smile:

  • Zitat

    [...]Was er sich im Moment wieder öfter leistet ist, meinen besten Freund auf seine Autorität hin zu testen. Er hört bei mir um einiges besser als bei Daniel, aber da werden wir jetzt einfach wieder mehr üben. :smile:


    Ist dein bester Freund denn genauso "streng und konsequent" wie du? Mina hört auch besser auf mich als auf jeden anderen, weil sie bei mir weiß dass ich meine was ich sage und mich eh durchsetze, ob es ihr passt oder nicht - bei meinem Freund nicht ganz, der gibt gern mal auf oder lässt ihr Unarten durchgehen, die sie eigentlich nicht haben soll (das regt mich auf :lepra: ); Männer sieht mein Hund eh eher als Spielkumpel und nimmt die nicht für voll, weil hier eigentlich nur die Frauen wirklich konsequent mit ihr sind. Wenn unser Trainer ihr dann zeigt dass er meint was er sagt, wundert die sich regelrecht :D
    Vielleicht ist Daniel auch zu nachsichtig und lieb?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!