Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Kinder find ich super, die würd ich dir mal einen Tag abnehmen - Ich glaube, vom Anstrengungsfaktor passen deine Kinder schon irgendwie zu unseren nervigen, anstrengenden Junghunden - Wie machen sie dich denn irre?

Meine Tochter fällt in die Kategorie hochbegabtes nerviges etwas :headbash:

Alles, alles, alles wird nachgeäfft und nachgeplappert :hilfe:

Der Kleine hat momentan leichtes Fieber und Schnupfen, das heißt übermorgen dann einen neuen Zahn :roll:

Du würdest die echt nen Tag nehmen?

:gott:

• Habe gerade einen echt dummen spaziergang hinter mir :/ es ist ein Hund außem Garten abgehauen und gleich auf Nala zu, Nala war an der Leine und hat sich gewehrt und wollte nichts mir Ihr zutun haben aber die hündin hat nichts gerafft und immer wieder auf Nala drauf.
    Ich hoffe das Sie jetzt kein "schaden" davon getragen hat und keine anderen Hunde mehr mag :/

habt Ihr sowas auch schonmal erlebt?

• Zitat

Du würdest die echt nen Tag nehmen?

:gott:

Klar :smile: Ich hab schon oft Kinder gesittet oder mit ihnen Ausflüge gemacht, ich bin da geübt drin ;) Solange ich die Kinder wieder abgeben darf... :roll:

Othello hat mich heute mal wieder in den Wahnsinn getrieben. Am Nollendorfplatz ist er an der kurzen Leine die Treppe von der U-Bahn hochgeschossen und oben gleich an einem jungen Mann hochgesprungen. Außerdem hat er mal wieder überall schnüffeln müssen und musste alle 20 cm was markieren. Dafür hab ich jetzt DAS ultimative Leckerchen gefunden: Fleischwurst! Habe das im Café heute immer wieder mal als Jackpot benutzt, wenn ich ihn vom Hof reingerufen habe und er sofort gehört hat. Jetzt klebt er ständig an mir, macht oft mal sitz und schaut mich dann erwartungsvoll an. Oder legt mir seine Pfote in die Hand und schaut mich sabbernd an :lachtot:
    Dafür hat mal wieder jemand, dem ich schon tausend Mal gesagt hab, dass mein Hund KEINE Torte und KEINE Kekse haben soll, ihm Keks zugesteckt. Und einer meiner Arbeitskollegen hat ihm beim Essen auch mal wieder Kartoffeln vom Teller am Tisch gegeben, obwohl ich dem schon x-mal einen Anschiss deswegen verpasst habe. Manchmal frag ich mich, ob ich mit den Leuten eigentlich chinesisch rede...

• Solche Leute kenne ich auch, da bin ich froh, dass Jimmy nichts von Fremden nimmt.

Und die Kinder nehme ich auch gerne mal einen Tag, kleine Kinder sind soo süß und lustig. War auch schon öfter mal Babysitten und fast immer gerade dann, wenn bei dem Kleinen die Zähne kamen oder er ein bisschen erkältet war. :smile: ;)

• Zitat

Klar :smile: Ich hab schon oft Kinder gesittet oder mit ihnen Ausflüge gemacht, ich bin da geübt drin ;) Solange ich die Kinder wieder abgeben darf... :roll:

Othello hat mich heute mal wieder in den Wahnsinn getrieben. Am Nollendorfplatz ist er an der kurzen Leine die Treppe von der U-Bahn hochgeschossen und oben gleich an einem jungen Mann hochgesprungen. Außerdem hat er mal wieder überall schnüffeln müssen und musste alle 20 cm was markieren. Dafür hab ich jetzt DAS ultimative Leckerchen gefunden: Fleischwurst! Habe das im Café heute immer wieder mal als Jackpot benutzt, wenn ich ihn vom Hof reingerufen habe und er sofort gehört hat. Jetzt klebt er ständig an mir, macht oft mal sitz und schaut mich dann erwartungsvoll an. Oder legt mir seine Pfote in die Hand und schaut mich sabbernd an :lachtot:
    Dafür hat mal wieder jemand, dem ich schon tausend Mal gesagt hab, dass mein Hund KEINE Torte und KEINE Kekse haben soll, ihm Keks zugesteckt. Und einer meiner Arbeitskollegen hat ihm beim Essen auch mal wieder Kartoffeln vom Teller am Tisch gegeben, obwohl ich dem schon x-mal einen Anschiss deswegen verpasst habe. Manchmal frag ich mich, ob ich mit den Leuten eigentlich chinesisch rede...

Ich fühle mit dir ... und dann kommt am besten noch "der arme Hund, der darf ja gar nix" oder "aber sie/er schaut doch so lieb" ... jaja, die lieben Mitmenschen ;)

• Tja, das mit dem nichts von Fremden nehmen kann ich bei Othello vergessen... Das verfressene Teil. Wenigstens ist er von Essen abrufbar und reagiert auf Nein!, so kann ich wenigstens noch einschreiten. Klar, wenn er mal von neuen Gästen was kriegt was er nicht soll, find ich zwar auch nicht so prickelnd und wenn ich es sehe, sage ich ihnen auch gleich, dass ich das nicht möchte. Und verweise auch noch mal auf das klitzekleine Hinweisschild :hust: Aber zornig werde ich bei den Leuten, die genau wissen, dass ich das nicht will. Und gerade mein Arbeitskollege, wir haben das extra in der Teamrunde besprochen, mein Hund darf sich im Café frei bewegen, wenn er die Gäste nicht bedrängt und beim Essen nicht bettelt. Und was macht der Hirni? Steckt ihm am Tisch vom Teller was ins Maul. Ich könnte jedes Mal ausrasten, dass er es einfach nicht lassen kann!

• Das macht er von sich aus. Ist ja bei den meisten Pudeln so, dass die da zurückhaltender sind.
    Mittlerweile nimmt er aber auch von Leuten, die nicht zur Familie gehören was, wenn er sie kennt und ihnen traut.

• Oh Gott, eigentlich will ich das gar nicht online stellen :( :ops: Ich hoffe, ich muss in meinem Leben nie nie nie nie nie mehr eine Sportpause machen :lepra: Zum Glück darf ich ab Sonntag wieder :gott:

:hust: Zum eigentlichen Thema. Ihr wolltet ihn, hier habt ihr ihn: The one and only ziehende Othello:

[youtube]

[/youtube]

Und wie ihr seht, null ansprechbar. Das ist jetzt mal unter Ablenkung mit einem Hund in Sichtweite.
    Ich schnippel euch auch gleich noch mal ein Stück aus einer normalen Gassirunde raus, wie Othello da läuft (ist mit 15 min viiiel zu lang). Das lockere Leine-Video war wirklich einer seiner seltenen Glanzmomente...

• warum wiederholst du das Hieeeer hieeeer hieeeeer eigentlich, wenn er eh nicht ansprechbar ist?? Damit nutzt du das Kommando unheimlich ab, da er es einfach von sich abprallen lässt :?

Ich hab das mit Shira besser am Halsband in den Griff bekommen, weil man da ohne so riesigen Kraftaufwandt besser halten und einwirken kann, es kommt auch eher beim Hund an. Zumindest bei uns ist Halsband super, am Geschirr gebärdet sie sich ausserhalb vom Feld genauso wie Othello, eben weil sie eh nix mitbekommt, was ich da mache.

Ich schlage ach zum tausensten Mal Zeigen&Benennen vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!