Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Zitat
Die Hufe werde ich nächstes Mal auf jeden Fall ausprobieren! Muss man die in den Kühlschrank tun? Weil die doch mit irgendwas gefüllt sind?Nee, die sind gefüllt mit so nem Zeug, wie es auch in den Büffelhaut-Rollen drin ist. Gibts verschieden gefüllt: Joghurt-Creme, Pansen, Lebercreme etc. Wir stellen nur fest, dass die Füllung ziemlich schnell im Raum verteilt wird um sich dann taaagelang der Hufe zu widmen ;-)
Durchfall oder so bekamen unsere nicht. Immerhin lassen sich die Teile nicht "mal eben fressen", sondern nur drauf rumnagen. Eventuell die Füllung die nicht vertragen wurde?!Meine reagieren da eher empfindlich auf so Knochen, die sind zu fettig und oft recht gut gewürzt
Dabei gönn ich ihnen doch so gern mal was leckeres...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Loui ist ca. 60 cm "hoch"
und wiegt 20 Kilo. Der frisst auch alles rasend schnell in sich rein und die meisten Kausachen sind nur ein Snack zwischendrin. Aber dieser Knochen ist bestimmt 50 cm lang und an den Enden, also den dicksten Stellen, so knappe 20 cm breit...da is nix mit einatmen
-
Titus erstes Schweineohr: hat gerade mal 13 Minuten gehalten.....
-
Gibt es vielleicht getrocknete Elefantenohren? An denen müsste mein Hund dann länger haben...
-
Wahhhhh....
Ich muss auch grad mal was los werden... Nala ist seit ihrem 7 Lebensmonat passionierte Jägerin. Mit knapp 12 Monaten und ihrer ersten Läufigkeit (sowie einiger Wochen an Arbeit) sind nur noch knapp 30% ihres Jagdverhalten übrig geblieben... Sie war nie lange weg also das maximum waren mal 12min (für mich ne Ewigkeit)
Gestern sind wir also wieder in ein sehr wildreiches Gebiet von unserem Wald gegangen und alles war super! Sie war total auf mich fixiert und selbst die Hundebegnungen liegen problemlos (kein hingerenne ect.) ab!
Heute gehen wir in einem anderen Areal und es war wieder alles super, sie war zwar nicht so konzentriert wie gestern aber hat alles super gemacht und dann läuft keine 10m neben uns ein Reh entlang....Sie war grad im Sitz und Bleib und ich ging langsam auf sie zu um mir noch schnell die Schlepp zu schnappen... Naja 10cm ham gefehlt
Also Nala mit Schlepp durch den Wald hinter dem Reh her... Keine 2min später überquert das Reh unseren Weg und ich sehe meine Chance...
Nala kommt angeschossen und ich schneide ihr den Weg ab. Sie steht 5m vor mir und ich locke mit Leberwurst.
Sie überlegt kurz und wendet sich dann von mir ab um nen anderen Weg zu nehmen
Naja ich also aufm Weg hin und her bis wir wieder an der gleichen Stelle sind... Sie wieder 5m vor mir und ich außer mir vor Wut BRÜLLE sie ins Platz (ein Glück hat das gefruchtet) und sammel sie dann via Schlepp ein...Mönsch war ich sauer... Ich hoffe einfach nur so sehr das ich die Marotte noch in den Griff bekomme
-
-
Ach dann ist Loui etwas kleiner als meiner und 15 Kilo leichter. Dann dürfte meiner den auch echt nicht einatmen können
Ich denke auch, dass es an der Füllung der Hufe lag. Hier gibt es aber nur Hufe mit Stinkefüllung, evtl. Pansen? Verträgt er nicht. Bin halt auch immer vorsichtig mit neuen Sachen, er kann so viel an Kaukram nicht ab.
-
Hallo, da bekomme ich ja wieder Hoffnung, daß er doch noch irgendwann ganz gut hört.....
Mein Racker ist fast 14 Monate und ich dachte " jetzt läuft es ganz gut" aber weit gefehlt. Vorgestern hatte ich ihn beim Gassi gehen abgeleint und leider übersehen, daß die Schwalben alle sehr tief geflogen sind. Mein Aiko wie ein Irrer hinterher und alles andere war vergessen, Er hat nicht mehr auf mich geachtet und auch nicht auf mein rufen. Erst als er total fertig war, konnte ich ihn wieder an die Leine machen. Wenn er jagen kann und bei anderen Hunden, setzt bei ihm der Autopilot ein und er ignoriert mich total. Das wiederum ärgert micht total. Da helfen alle Tricks nix. Wenn ich ihn dann nicht zu den anderen Hunde lasse, dann jammert und fiebt er wie ein Irrer. Ich weis nicht, was ich noch machen soll. Wir machen schon alle möglichen Beschäftigungstherapien um die "Bindung" zu stärken, aber da draußen ist dann doch fast alles andere interessanter..... -
Zitat
Er ist fast 9 Monate alt
Ein Labrador-Ridgeback-Mix
Er beißt wenn es vom spazieren gehen wieder nach Hause gehen soll, er ein "NEIN" zu hören bekommt oder auch wenn er gerade mal nicht die Nummer 1 ist z.B. wenn ich die Hausarbeit mache etc.
Wir haben ihn von einer älteren Dame die eine Anzeige im Zoogeschäft aufhing, die mit ihm nicht klar kam, weil er halt noch so jung und stürmisch ist und auf Grund fehlender Erziehung auch noch oft an der Leine zieht und nicht hören will. Ich habe dort auch angerufen und gefragt ob er dieses Verhalten auch bei ihr gezeigt hat.
Denn als wir ihn holten wurde uns gesagt, das er total unkompliziert ist etc.
Die Dame hat ihn als Welpe bekommen von ihrem Sohn, da der Mann gestorben ist und sie nicht allein sein sollte.(Mir ist bewusst das er noch erzogen werden muss und ich lerne auch jeden Tag mit ihm).
Wie beschäftigt ihr ihn denn und vor allem wie lange? Wie sieht so ein Tag bei Euch drinnen und draußen aus?
Wohnt ihr in einer Etagenwohnung? -
Zitat
Hallo, da bekomme ich ja wieder Hoffnung, daß er doch noch irgendwann ganz gut hört.....
Mein Racker ist fast 14 Monate und ich dachte " jetzt läuft es ganz gut" aber weit gefehlt. Vorgestern hatte ich ihn beim Gassi gehen abgeleint und leider übersehen, daß die Schwalben alle sehr tief geflogen sind. Mein Aiko wie ein Irrer hinterher und alles andere war vergessen, Er hat nicht mehr auf mich geachtet und auch nicht auf mein rufen. Erst als er total fertig war, konnte ich ihn wieder an die Leine machen. Wenn er jagen kann und bei anderen Hunden, setzt bei ihm der Autopilot ein und er ignoriert mich total. Das wiederum ärgert micht total. Da helfen alle Tricks nix. Wenn ich ihn dann nicht zu den anderen Hunde lasse, dann jammert und fiebt er wie ein Irrer. Ich weis nicht, was ich noch machen soll. Wir machen schon alle möglichen Beschäftigungstherapien um die "Bindung" zu stärken, aber da draußen ist dann doch fast alles andere interessanter.....Das würde ich eher in die kategorie "Erziehung" packen und das hat absolut nichts mit der Auslastung zu tun.
Der Hund hört nicht und da sollte man am Gehorsam arbeiten.
Als erstes: 5 Meter Leine an den Hund machen, das "komm" üben sowie ein abbruchkommando, das später auch in hohen Reizlagen funktionieren sollte.
Der Hund weiß gerade nicht, was Du von ihm möchtest und so wie es scheint, sieht er dich momentan nur "als tollen spielkumpel" und wenn für ihn bessere dinge mit ins spiel kommen- lässt er dich stehen.Was ich mich auch frage: warum schaust du deinem jagenden Hund zu?
Für ihn ist das natürlich toll: er kann tun und lassen was er will und wenn er irgendwann bock hat, kommt er zu dir zurück.Da reagiert man doch und schaut nicht zu, wie der Hund seinem Hobby nachgeht.
Wie soll der hund sonst lernen, dass das was er tut unerwünscht ist?
-
Ich glaube, hier richte ich mich mal häuslich ein
Mein 6 Monate alter "Mehr Dackel als alles andere"-Mix treibt mich manchmal in den Wahnsinn
Vor ein paar Tagen hat er "gelernt" wie er auf die Couch springen kann. Das soll er aber nicht. Hat wer Ideen wie ich das am Besten unterbinde? Nein kennt er, aber es fruchtet in diesem Fall nicht wirklich. Zum Platz, also auf die Decke, schicken hilft auch nur kurz. Sobald ich nicht mehr hinsehe, kommt er wieder angeschossen. Manchmal denke ich, er macht das einfach, wenn ihm langweilig ist und er unbedingt mit mir spielen will, dabei hat er tagsüber eigentlich genug Action. Er überdreht halt leicht, aber das kennt ihr sicher alle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!