Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Ich hab Othello einen Kong gekauft. Genau genommen einen schwarzen Kong in der Größe XL. Gefüllt hab ich ihn mit einer Pampe aus Frischkäse und Leberwurst, die ich dann an jedem Hund im Laden erstmal testen musste :lol: Nachdem die ersten beiden Testhündinnen das Gemisch für gut befunden haben, landete der Kong im Eisfach und fror so vor sich hin. Nur zum Einsatz kam er dann doch nicht, denn es kamen noch drei weitere Hunde, es war viel Aufregung, Spiel auf dem Hof, da wollte ich nicht noch den Kong zwischen werfen. Vielleicht hätten sie sich dann im Kampf um das leckere Teil gegenseitig gemordet :ugly:
    Aber ich denke, ich werde ihm das Ding geben, wenn wir morgen ins Kino gehen. Man kann ihn doch sicherlich damit allein lassen, oder?
    Die Füllung schmeckt ihm wohl schon mal. Ich wollte ihm was vom Rest aus der Schüssel von meinem Finger LECKEN lassen und das Vieh hat einmal kräftig reingebissen :muede: Allerdings merkte er seinen Fehler noch rechtzeitig, der Finger ist noch dran :headbash:
    Donnerstag muss ich mal wieder was mit meinem Hund unternehmen... Ich hab leider im Moment so viel zu tun. Aber zum Glück entwickelt mein bester Freund langsam Interesse am Training mit dem Hund und hat heute mit ihm Rückruf geübt :gut:

• Kinnings, ich hab das Gleiche hier schon im entsprechenden Thread gepostet, aber da ich bezweifle, dass da wirklich Hilfe kommt... kommts nochmal hier rein, damit ich mich wenigstens wirklich Threadentsprechend ausgeheult habe. So eine Kacke! Tadaa:

Grrrrr, maaaaan, ich muss mich noch mal kurz ausheulen.
    Fény war schon ganz okay, jetzt ist das Problem wieder mehr.
    Er meldet auch einfach ALLES was passiert. Bei meinem Freund normale Geräusche im Treppenhaus, die er eigentlich kennen müsste, wenn draußen Leute vorbeigehen und bei meinen Eltern wenn irgendwer aus dem Keller/ aus dem 1. Stock wieder auftaucht und sowieso wenn es an der Tür klingelt/klopft- Randale.

Er lässt sich superproblemlos auf den Platz schicken, ABER macht von da aus einfach weiter. Er ist dann in seiner (offenen) Box, heute habe ich mich einfach mal davor gestellt, quasi den Eingang versperrt, hat ihn null interessiert. Dann habe ich die Box genommen und aus dem Raum getragen und die Tür hinter ihm geschlossen. Funktionierte anscheinend ganz gut.
    Manno, ich weiß einfach nicht wie ich da reagieren soll.

Gestern hat er nach langer Zeit auch mal wieder meinen Bruder angeknurrt. Gut, war ne dumme Situation, er hat sich über den Hund gebeugt, weil er eigentlich mir/meiner Mama gute Nacht sagen wollte. Hab Fény dann vom Sofa geschmissen und auf den Platz verwiesen. Dabei hat er ein bisschen Pipi verloren, weil er sich anscheinend doch ganz schön erschreckt hat :( ach man. Ihm wirklich Angst machen will ich ja nun auch nicht, aber andererseits... er WEIß schon, dass er das nicht darf, da muss ihm das doch auch deutlich eine Grenze gesetzt werden.
    Das ist so ätzend... eigentlich müsste er doch das nun endlich mal lassen, er kriegt ja jedes Mal eine "Ansage"- wenn er nur leise grummelt, dann gibts erst ein warnendes "Feeeeeeny" oder "hör auf". Er geht schon stark ins meiden wenn ich auf ihn zugehe. Da müsste das doch echt nicht nötig sein, einerseits ist er so sensibel, dass er gleich so stark reagiert, wenn mit ihm geschimpft wird, andererseits holt er sich eine Ansage nach der nächsten ab und lernt einfach null draus. Das ist doch Mist. :(

• Zitat

Icephoenix: Das klingt super! Othello ist im Moment ein etwas anstrengender Tresenhund. Nun muss er ja auch nicht auf seinem Platz bleiben, bei uns ist das ein bisschen anders. Er ist ja auch für die Gäste da und bekommt von ihnen viel Feedback.

Shira muss auch nicht liegen bleiben ;) Sie kann sich frei im Gastraum bewegen, Tabuzonen (hinter die Theke sowie Toiletten) hält sie brav ein, bei gutem Wetter ist die Tür zum Biergarten offen und auch dort darf sie raus, ist mit Mauern und Zäunen komplett dicht. Sie sucht sich dann ihren Lieblingsplatz für den Tag, läuft herum, begrüßt jeden Gast, sie kennt auch die Pappenheimer denen sie Spielzeug anschleppen kann, ... Sie den ganzen Abend auf ihrem Platz festnageln wäre nur für alle Beteiligten Streß.

Wieder so ein Ding zum Thema: Halte dich an die Regeln, dann hast du Freiheiten!

Kleiner Kummer für heute: Sie hat 2x Gäste angebellt, das kam ewig nichtmehr vor :muede: Hat sie sich wohl bei der dauerkläffenden Kleinhündin eines Gastes abgeguggt...och menno!

• Othello dreht halt so schnell hoch... Labrador halt, der findet alles nicht nur toll, sondern TOLL. :roll:
    Gestern waren vier Hunde da. Wir haben es mittlerweile geschafft, dass der Mops, mit dem er nicht spielen soll, komplett ignoriert wird. Ich glaube, er hat gestern nicht mal gemerkt, dass der Mops überhaupt da war. Aber das Tierchen saß ja auch bei Frauchen auf der Sitzbank :hust: Ihm ist dieser Mops wohl auch einfach zu langweilig geworden, da kriegt er nämlich kaum Feedback außer, dass das Frauchen den Mops wegnimmt. Anfangs hat Othello dann wie blöd gebellt, mittlerweile honoriert er diesen Vorgang mit Ignoranz und der Suche von Ersatzbeschäftigung.
    Gestern war Othello aber kaum auf seinem Platz zu halten, da war ein anderer Hund, ich glaube, unter der schützenden Fettschicht steckte ein Aussie :roll: Aber ein total süßer, wuschlig-weicher verschmuster Kerl! Der durfte aber nicht von der Leine ab, weil das Frauchen meinte, der ist so verfressen, der räumt alle Teller ab. Und weil Othello so überdreht war, hab ich ihn bei meinem besten Freund neben dem Tisch festgebunden und ihn auf seine Decke abgelegt. Keine Sekunde später saß er wieder. So richtig ruhig wurde er nicht, obwohl er das eigentlich kann wenn ein anderer Hund da ist. Es dauert vielleicht ein bisschen, aber irgendwann liegt er dann ruhig. Machen wir ja auch in den Öffis schon immer so. Aber gestern stand er völlig unter Strom. Er wurde dann noch auf die Hundewiese geführt, während ich bis zehn Uhr zwischen Drei-Gänge-Menü und Abwaschberg turnte und war "bettfertig", als ich heim kam. Da war er dann platt.
    Aber da fällt mir gleich schon das nächste Kong-Rezept ein: Hüttenkäse mit Valiumtabletten... :roll:

• tja mensch, Orthello kann einen leid tun. der hat momentan sicher einen Hormonüberschuss vom feinsten. :lol:
    Es klingt jedenfalls danach.
    in ein paar wochen wird das wieder besser werden. :smile:

• Das hoffe ich doch :lol: Er hat jetzt aber auch wieder öfter Phasen, in denen er Sachen unglaublich toll macht. Als wäre er vertauscht worden oder der Othello aus Welpentagen hätte ihn wieder eingeholt und ihn folgsam gemacht :p
    Mal sehen, wie meine Wohnung aussieht, wenn ich heute Abend aus dem Kino wiederkomme... Wie lange hält ein gefrorener XL-Kong so vor...? :hust:

• Zitat

Wie lange hält ein gefrorener XL-Kong so vor...? :hust:

Das kommt ganz darauf an, ob er sich mit dem Kong beschäftigt oder die Wohnungseinrichtung leckerer findet :fies:

Viele Grüße
    Frank

• :lol:
    Da er bisher kein Interesse an den Möbeln außerhalb des Korridors gezeigt hat - und auch da hat er sich ja auf die Katzenhöhlen neben der Eingangstür beschränkt und Katzenklo und Schuhschrank in Ruhe gelassen - und er zudem extrem verfressen ist, hoffe ich, seine Aufmerksamkeit wird ungeteilt dem Kong gehören... :gott:

• Hallo Tjani!

Also, "glücklicherweise" zerfleischt mein Hund mich gerne, bellt aber nicht so viel ;) Ich habe allerdings neulich in einem anderen Thread etwas zu einem ähnlichen Fall gelesen. Da hat jemand das Bellen bzw. eher das Nicht-Bellen mit einem Clicker bearbeitet. Habt ihr schon mit einem Clicker gearbeitet?
    Der Thread bzw. Beitrag, den ich meine, ist von Shoppy und befindet sich auf Seite 12 des angegebenen Links... https://www.dogforum.de/wir-si…bellen%20alleine#p8900617
    Viel Erfolg...
    Vielleicht bringt dir das ja was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!