Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
- UnserCarlos
- Geschlossen
-
-
Brine: Toll, dass es nichts schlimmes ist! Wir wünschen dem Patienten gute Besserung
ZitatMpfh. Titus nagt unsere in der Wohnung liegende Treppe nach oben ins Schlafzimmer an, bzw. die darauf geklebten Teppichstücke werden fein säuberlich (Faden für Faden) abgepiddelt. Tausch: Kauknochen.... Mal sehen, wie lange das gut geht....
Oha... Ich will dir keine Angst machen, aber ich kenn das von Othello, wenn der einmal was angenagt hat, ist sein Geruch dran und dann ist es seins
Mir erzählte neulich jemand, dass es so ein Fernhaltespray gibt... Wurde mir für den Kratzbaum empfohlen, damit der Hund nicht dran frisst. Allerdings hält das auch die Katzen fern und der Kratzbaum wäre so unnützes Dekoelement in der Wohnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
....ich wäre ja gemein genug, nen tropfen Tabasco o.Ä. (z.b. dieses extrem bittere Gel für die Fingernägel!?) an die lieblings-Knabberecken am Teppich und am Kratzbaum zu machen. Dann vergeht den kleinen Monstern der Appetit
Unsere größte Angst war anfangs, dass Shira uns auf den Teppich im Wohnzimmer pinkelt, dort hat nämlich letzten Sommer unser Pflegehund ständig draufgepisst
WIR riechen es gottseidank nichtmehr (neuer Teppich war finanziell nicht drinn), aber wir dachten, Welpi macht drauf. PUSTEKUCHEN! Das Hundebaby hat brav nur auf die unempfindlichen Flurfliesen gemacht
und das auch nur 5-6 Mal, danach war die Stubenreinheit durch.
-
Zitat
....ich wäre ja gemein genug, nen tropfen Tabasco o.Ä. (z.b. dieses extrem bittere Gel für die Fingernägel!?) an die lieblings-Knabberecken am Teppich und am Kratzbaum zu machen. Dann vergeht den kleinen Monstern der Appetit
Bedenke mal, dass es Hunde gibt, die Kacke fressen. Vielleicht finden sie Tabasco oder Nagelgel noch lecker
ZitatUnsere größte Angst war anfangs, dass Shira uns auf den Teppich im Wohnzimmer pinkelt, dort hat nämlich letzten Sommer unser Pflegehund ständig draufgepisst
WIR riechen es gottseidank nichtmehr (neuer Teppich war finanziell nicht drinn), aber wir dachten, Welpi macht drauf.
Einer meiner Kater hat mal auf die Couch gepisst. Ich hab gedacht, ich krieg den Gestank nie mehr raus
Dann hab ich so ein Zeug empfohlen bekommen, nennt sich Urin-frei, das kriegt man in der Apotheke in so ner 500 ml Sprühflasche, kostet irgendwas um die 11 €. Das sprüht man auf den Pipifleck, lässt es einwirken und reibt nach dem Trocknen mit einem feuchten Schwamm drüber. Das Zeug löst die Ammoniakkristalle auf oder so, auf jeden Fall tötet es den Geruch ab. Das benutzen die auch in Altersheimen oder Tierheimen, hab ich mir sagen lassen. Man braucht auch keine Unmengen davon, das ist richtig ergiebig und ich finde es sehr beruhigend, es im Haus zu haben. Bei Tieren weiß man ja nie...
-
Zitat
Oha... Ich will dir keine Angst machen, aber ich kenn das von Othello, wenn der einmal was angenagt hat, ist sein Geruch dran und dann ist es seins
Mir erzählte neulich jemand, dass es so ein Fernhaltespray gibt... Wurde mir für den Kratzbaum empfohlen, damit der Hund nicht dran frisst. Allerdings hält das auch die Katzen fern und der Kratzbaum wäre so unnützes Dekoelement in der Wohnung
Hab hier irgendwo gelesen, dass manche Leute das mit Essig einreiben?! Werd ich mal probieren, ist ja eh im Haus vorhanden, um Titus Pipi und Ka*** -Spuren verschwinden zu lassen.
-
Zitat
Brine: Toll, dass es nichts schlimmes ist! Wir wünschen dem Patienten gute Besserung
Danke, ich werds Baily ausrichten. Jetzt schläft er vor lauter Aufregung in seinem neuen Bett
-
-
Ja, Essig geht auch. Hält aber auch Hund UND Katzen fern. Und ich will ja nur, dass der Hund den Kratzbaum in Ruhe lässt
Na ja, wenn der blöde Millionär, den ich mal heiraten will, sich mal beeilen würde mit dem in meinem Leben auftauchen, dann hätte ich längst eine riesige Villa und für jedes Tier eine eigene Etage
Uii, ein neues Bett? Mensch, bei dir will ich auch mal verletzt sein, wenn's dann ein neues Bett gibt
-
Mann, Jimmy hat sich irgendwie angewöhnt, einen immer wieder anzuspringen und zu rempeln. Ich will nicht, dass er sowas macht, hab' aber keine Ahnung, wie ich ihm das abgewöhnen soll. Nein sagen, ignorieren, zurückrempeln, mithilfe der Leine überall verhindern? Was würdet ihr machen? Hat irgendwer vielleicht ein paar Tipps, ich will dafür ja nicht extra 'nen Thread aufmachen.
-
Wenn Murphy mich anspringt streck ich ihm mein Bein entgegen. Das ist er 2 Mal vorgesprungen, dann nie wieder. Gut, mein Tier wiegt auch 45kg. Eigentlich will ich nicht zu solchen Maßnahmen greifen, aber es tut verdammt weh, wenn er das macht. Bei fremden Leuten stell ich mich auf die Leine. Wenn ich ihn zurück halte, erreiche ich damit nur, dass er noch steiler hochspringt.
Falls du es kannst, fordere andere Leute auf, den Hund dann zu ignorieren. Leider gibt es aber immer wieder "bei-mir-darf-er-das-Menschen", die einem dann in die Erziehung funken und alles Training zunichte machen
-
Er macht das nur bei Familienmitgliedern, und meinen Brüdern ist es ziemlich egal, dass er das nicht soll. Mittlerweile springt er einem aber so komisch in die Seite. Da kann man ja nicht wirklich das Bein ausstrecken. Trotzdem danke!
-
Zitat
Uii, ein neues Bett? Mensch, bei dir will ich auch mal verletzt sein, wenn's dann ein neues Bett gibt
Das Bett gab es schon vorgestern
aber vielleicht hat er den Spagat gemacht, damit er den ganzen Tag in seinem Bett liegen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!