Kummerkasten für alle Junghundebesitzer

• Zitat

Das würd ich bei einer Schlepp sicher nicht tun :pfeif:

:lol: Das war auch eher aufs normale Gassigehen mit der normalen Leine bezogen. ;) Ich glaube, wenn ich das mit der Schlepp mach und der Hund Gas gibt, kann ich mich von meiner Hand verabschieden :roll:

• Zitat

Anfangs habe ich (wie ich auch hier vor etlichen 100 Seiten berichtet hatte) absolutes Minimalprogramm gefahren, normaler Tag war 3x 10-15 Minuten Gassigehen ohne Bespaßung (sie war aber auch ein schnell überdrehter Welpe). 1-2 mal in der Woche was aufregendes (mit der Hundegruppe Gassigehen z.b.), danach immer ein kompletter Ruhetag.

Guten Morgen!
    Wie hat sich das mit dem schnell überdreht sein denn bei euch gezeigt? Sorry, dass ich jetzt noch mal nachfrage, aber ich bin relativ neu hier und hab bisher natürlich nicht den ganzen Thread gelesen.... =)

Titus raubt uns im Moment abends den letzten Nerv, indem er aufdreht, sobald wir schlafen gehen wollen. Da will er gern nochmal spielen, an unseren Händen kauen, kuscheln... - aber alles in allem eher wild rumtoben! Wir ignorieren das konsequent, außer, wenn es etwas zu ertappen gibt :-) (er zerrt schon mal gerne an den Mülltüten rum, die ein Stückchen aus dem Mülleimer rausschauen). Ich glaube, er testet uns, die wilde Wutz :-)

• Schwierig zu beschreiben... Da kamen immer mehrere Sachen zusammen. Von absoluter Unruhe und dauerndem Verfolgen im Haus, über Bellen wenn man sie nur anschaut, hysterisches Bellen sobald andere Hunde in Blickweite kommen, draussen null ansprechbar, NUR am flippen und rumrennen was natürlich nicht müde machte sondern noch mehr überdrehte, ... Wie gesagt, schwer zu sagen... :-/

• Othello hat mal als Welpe so hochgedreht, dass er heftig hechelte und keuchte. Er wollte und wollte nicht aufhören zu spielen! Also hab ich ihn mir geschnappt, hingelegt und festgehalten, bis er eingeschlafen war.
    Nachts hatten wir das Problem mit dem Hochdrehen nie, er hat immer in nem Laufstall geschlafen und wusste auch, dass zu Hause in der Wohnung nicht getobt wird. hm...

• Zitat

Guten Morgen!
    Wie hat sich das mit dem schnell überdreht sein denn bei euch gezeigt? Sorry, dass ich jetzt noch mal nachfrage, aber ich bin relativ neu hier und hab bisher natürlich nicht den ganzen Thread gelesen.... =)

Titus raubt uns im Moment abends den letzten Nerv, indem er aufdreht, sobald wir schlafen gehen wollen. Da will er gern nochmal spielen, an unseren Händen kauen, kuscheln... - aber alles in allem eher wild rumtoben! Wir ignorieren das konsequent, außer, wenn es etwas zu ertappen gibt :-) (er zerrt schon mal gerne an den Mülltüten rum, die ein Stückchen aus dem Mülleimer rausschauen). Ich glaube, er testet uns, die wilde Wutz :-)

ich würd den welpen einfach festhalten, wenn er zu übedreht ist und warten, bis er sich entspannt hat.

• wenn ich das alles so lese....kann es mir mit unserem welpen (zweithund) gar nicht schnell genug gehen. =)

och menno, wenn man nicht so lange warten müsste. :roll:

• Titus ist ja gar nicht mehr sooooooo klein, sondern 5 Monate alt. Wir haben ihn aus dem Tierheim und wie vorher in seiner Familie mit solchen Sachen umgegangen wurde, wissen wir natürlich nicht... :-) Das mit dem Ignorieren hilft schon recht gut, aber wenn er mal so richtig ausflippt, werde ich auch versuchen, ihn so lange festzuhalten, bis er sich beruhigt hat - danke für den Tipp :-)
    Wir spielen auch nur noch draußen mit Titus, damit er lernt, sich hier zu entspannen und vor allem auch lernt, dass hier im Haus nicht getobt wird. Klappt ganz gut!

• Der erste große Ausflug mit der Schlepp - eine neue Glanzleistung von Junglabrador Othello

Wir waren gemeinsam im Grunewald, kommen gerade heim. Gute drei Stunden waren wir unterwegs, inklusive Schwimmen und Spielen. Im Wasser hatte Othello die Schlepp ab, außerhalb dran.
    Zuerst ist mir mal aufgefallen, dass viele Leute sich an der Schlepp stören. Gleich der erste, der uns entgegen kam, meinte, der Hund bräuchte doch im Auslauf keine Leine, entgegenkommende Menschen waren teils ziemlich genervt, dass mein Hund da so ein Teil mitschleift. Dabei war kaum einer unterwegs und ich hab auch immer schön aufgepasst, dass das Ding keinen stört.
    Othello hat das Gelb gar nicht gefallen. Deswegen hat er die Leine gleich mal durch die erste Matschpfütze gezerrt und sie grau-braun eingefärbt :p Wirklich notwendig war es nicht, dass ich drauftreten musste, ich hab es trotzdem immer mal wieder gemacht, einfach mal zum testen. Das Ergebnis war, dass die Leine sich in den Sandboden drückt und mir unterm Fuß durchrutscht. Wenn ich sie dann doch mal fest genug getreten hab, hat Othello mir fast den Fuß weggezerrt. Also, entweder ist so eine Schlepp nicht für sandigen Boden geeignet oder ich muss noch ein bisschen an der Technik feilen.
    Ich hatte heute meinen alten Hund wieder, der seine Ohren zum Hören benutzt! Was war ich begeistert :rollsmile: Wir hätten die Schlepp gar nicht gebraucht! Er war abrufbar, sogar von einem geworfenen Ball, der nicht ihm gehörte, ich konnte ihn aus dem Spiel rufen und sogar vom Wasser fern halten. Dabei stürmt er gerne bei Wassersichtung los und will sofort rein!
    Aber natürlich hab ich die Rechnung ohne meinen Hund gemacht. Wir wollten grad wieder Richtung Bus, da trafen wir einen anderen braunen Labbi, 5 Monate alt. Die beiden fingen wild an zu toben, da hab ich Othello die Schlepp abgemacht. Wollte nicht, dass was passiert und sie sich gegenseitig erhängen oder Gliedmaßen abbinden :p
    Plötzlich pesen beide Richtung See, ich denk mir, der Hund hat so toll gehört den ganzen Tag, rufste ihn einfach zurück. Pustekuchen! Da verschwand er irgendwo im See und kam erst Minuten später wieder zurück. Mistvieh :muede:

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Leine. Ich sah aus wie ne Sau, die Leine sieht aus wie ne Sau, aber dafür ist sie wirklich schön stabil und wird ihren Zweck erfüllen. Mein Hund ist müde, ich bin hungrig und der Spaziergang hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich nicht mal über die Oma im Bus aufgeregt habe, die wollte, dass ich meinen Hund in die hinterste Ecke quetsche, damit sie da sitzen konnte, obwohl die Hälfte der Sitze im Bus frei waren :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!