Kummerkasten für alle Junghundebesitzer
-
UnserCarlos -
18. März 2011 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
Wir haben gerade unseren ersten Schleppleinenspaziergang hinter uns. Ist bisher nur eine improvisierte aus Wäscheleine + Karabiner, aber jetzt wird eine richtige gekauft, hat nämlich toll geklappt. Wir sind mit der Schlepp den ganzen Weg von zu Hause durch das Wohnviertel hier (da ist nämlich verkehrsmäßig und auch so nichts los und der Weg ist frei) bis an die große Hauptstraße gelaufen, da kam dann die kurze Leine dran. Und auf dem Rückweg dann umgekehrt. Er hatte schnell raus, wie er seine Beine entheddert kriegt und meiner Schulter hat es auch gut getan, dass da mal kein Tier dran zerrt.

Als ich gestern so bei Zooplus stöberte, hab ich ein Teil gefunden, das man sich ums Bein bindet und am Gürtel fixiert, und daran kommt dann eine kurze Leine. So soll der Hund lernen, bei Fuß zu laufen. Ich hab mir so eine Konstruktion heute mal aus der normalen Leine gebastelt, also Leine an den Hund gehakt, Leine um mein Bein geknotet, das lose Ende durch meine Gürtelschlaufe an der Hose gezogen und das Ende dann auch an den Hund gehakt. Klappt genauso gut oder schlecht, denke ich... Ich hatte zwar die Hände frei und das Gefühl, der Hund zerrt nicht mehr so, aber dafür ruckte es bei jedem Schritt an seinem Geschirr. Einen Versuch war es wert, aber ich werde das nicht noch mal machen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das keine geeignete Trainingsmethode ist...

-
9. Juli 2011 um 17:37
schau mal hier:
Kummerkasten für alle Junghundebesitzer - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
mein kleiner beagle wollte mic heute morgen auch verarschen.
waren draussen nach dem frühstück, er hat all seine geschäfte erledigt und keine 5 minuten später, als wir drinnen waren, wollte er sein bein heben und an die tapete pinkeln.
da gab es erstma ramba zamba im wohnzimmer
Dein Hund ist doch erst 12 Wochen alt?!
Da würd mir nicht im Traum einfallen "ramba zamba" zu machen, wenn der rein macht 
Anjou hat das vor ner Woche auch nachts wieder gebracht, obwohl er eigentlich stubenrein ist. Ich bin dann auch wach geworden. Aber an Schimpfen würd ich da im Traum nicht denken :/
-
Wenn ich meinen Hund dabei erwische, dass er in meine Wohnung pieselt, dann werde ich ihm meine Worte dazu sagen.
Hätte ich es nicht mitbekommen, hätte es auch keinen Anschiss gegeben und ich hätte es kommentarlos weggemacht.
-
Ach, der ist erst 12 Wochen? Uups, dachte der wär schon älter, weil er schon das Bein hebt
Also da hätte ich auch nicht geschimpft. So bringst du ihm nur bei, dass es böse ist, wenn er sich in deiner Gegenwart löst. Kann passieren, dass er sich dann hinter der Couch oder unter dem Bett verkriecht zum pieseln, damit du ihn nicht erwischt und ausschimpfst. Ich hab Othello immer hochgehoben und rausgetragen. Und ich bin sehr oft ohne Jacke und nur auf Socken mit ihm raus in den Schnee gerannt
-
Mit zwölf Wochen hebt der schon das Bein? Jimmy hat mit acht oder zehn Wochen angefangen, glaube ich.
-
-
Zitat
Denken? Nix mehr. Wie du schon sagtest, aufn Grill kloppen.

jaaaa!!!!

-
Mit meinem Jungpudel war heute Morgen nicht viel anzufangen. Als ich "Hier" gerufen habe, hat er seelenruhig eine Spur im Gras verfolgt oder nochmal schnell sein Bein gehoben. Auch alle anderen Übungen wurden nur seeehr langsam gemacht.

Also dachte ich mir heute Mittag, dann gehen wir eben an der Schleppleine spazieren und der Hund wird ignoriert. Aber da was plötzlich alles wieder gut. Ich war interessant und Jimmy fand üben, klettern und toben mit mir super.
Bei ihm geht's echt immer rauf und runter, wahrscheinlich sind das einfach die Hormone!

-
Zitat
Mit zwölf Wochen hebt der schon das Bein? Jimmy hat mit acht oder zehn Wochen angefangen, glaube ich.
Du meinst wahrscheinlich "acht oder zehn Monate"
Othello hat auch vor knapp drei Wochen erst damit angefangen, mit 8 Monaten... Mit 12 Wochen kann ich mir nicht vorstellen 
-
Oh ja, hab mich verschrieben.
Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. -
Doch, Pluto hat auch mit drei Monaten angefangen im Stehen zu pinkeln und dann nur noch. Ewok hat gerade eben mit zehn Monaten angefangen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!