Pferdehaltung

  • Zur Erklärung:
    Ich kenne sowohl die Tiere selbst, als auch den Stall und die Besitzer, allerdings wohne ich ziemlich weit weg, sodass einfach mal hinfahren und gucken nicht möglich ist. Die Besitzer selbst habe ich sehr engstirnig und als von ihrer Haltung überzeugt erlebt, wobei es bisher nie so schlimm war.
    Zugang zu Wasser und Futter haben sie meines Wissens nach, ja.


    Ich stell's mir etwas schwierig vor, dem Vetamt glaubhaft darzustellen, dass die Tiere sich tatsächlich fast ausschließlich im Stall befinden. Es ist ja ne riesige Koppel (oder was auch immer) dran... sie müssten nur die Türe öffnen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pferdehaltung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ...vllt weiden sie die Pferd auch grad erst wieder an...


      kennst du jmd, der da regelmäßig Gassi geht und dann "Tagebuch" darüber führen könnte, ob die Pferde eingesperrt sind oder nicht? Dazu vllt noch das Wetter erwähnen (nicht das es heißt es hätte in strömen geregnet oä.) und den Zustand des Stalles (gemistet/ungemistet).


      Die Situation ist natürlich saudoof, vllt kann man auch das örtliche Tierheim verständigen, dass die da öfter vorbei gucken bzw. handeln können?

    • Zitat


      kennst du jmd, der da regelmäßig Gassi geht und dann "Tagebuch" darüber führen könnte, ob die Pferde eingesperrt sind oder nicht? Dazu vllt noch das Wetter erwähnen (nicht das es heißt es hätte in strömen geregnet oä.) und den Zustand des Stalles (gemistet/ungemistet).


      Ja, darum habe ich jemanden gebeten. Das mit dem Wetter ist ne gute Idee! Das hab ich nicht berücksichtigt.
      Mir war erstmal wichtig zu gucken, wie groß die Box sein muss.


      Vielen Dank für deine Hilfe. :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!