Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Tut mir leid, er ist schon wieder weg und die Fotos hat noch meine Schwester. Ist aber eine sehr traurige Geschichte, hab nicht gut geschlafen.
Der kleine Matz gehört einer jungen Frau, die sich "das nicht so anstrengend" vorgestellt hat, ihn von Hundepension zu Eltern zu Tierheimpension hin- und herreicht. Auf Erziehung hat sie keine Lust, deshalb läuft er nun mit seinen 14 Monaten am Kettenwürger, weil er so zieht. Da muss wohl noch mehr im argen liegen, die Begrüßung beim Abholen (er freut sich total, sie "Hee, geh weg!") war sehr aussagefähig. Er zerlegt daheim Bücher und pinkelt sogar Leuten auf die Schuhe, wie sie erzählt hat.
Ich kann nur sagen, dass dieser Hund ein total perfektes Wesen hat. Freundlich zu jedermann, keine Angst, aber auch nicht am hinrennen. Er ist einfach nur hin- und hergeschoben, unausgelastet, unerzogen. Aber er lernt verdammt schnell, innerhalb der letzten 3 Tage hat er sich nach dem ersten Stresstag hier schon prima eingepasst.
Naja, ich bin total traurig, dass er wieder weg ist. Würde ihn am liebsten sofort abkaufen und als Zweithund nehmen, weil er auch mit meiner Ersthündin suuuuper harmoniert. Seit gestern trauere ich, aber ich schwanke, wie deutlich ich werden kann. Direkt nach einem Verkauf zu fragen traue ich mich nicht. Vielleicht ist sie dann empört und bricht den Kontakt ab, dann bekomme ich nicht mit, falls sie ihn doch irgendwann abgibt. Und irgendwo liebt sie ihn glaub ich schon, sie ist nur schlicht zu faul, etwas zu tun.
Heut Nacht hab ich sogar von ihm geträumt...seufz.
Traurige Grüße,
Lily und Happy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu Lily und Happy,
Hach da trauert direkt mein kleines Herz einwenig mit.
Ich glaube ich würde sie generell mal fragen wie sie mit dem Thema Abgabe steht? Und es so hinterfragen und warten wie sie reagiert..
Also alles in ein Wattebällchen packen. Je nachdem wie sie reagiert würde ich dann die Karten auf den Tisch legen. Mit der Option ihn sehen zu können? (wenn sie das überhaupt möchte?!)
Es klingt ja schlimm, wenn man sich nicht mal auf seinen Hund freut.. ich dagegen.. bin sicherlich immer viel mehr traurig wenn ich mein baby mal allein lassen muss, und kann den Moment des Heimkehren gar nicht mehr abwarten.
Aber ich denke es wäre besser für den Hund und für dein Gewissen wenn er bei dir ist!
Ich stehe voll und ganz hinter dem ABKAUF!!!!! :-)
LG Susann + Juno
-
Hach naja, ist alles nicht so einfach. Ich kann das Mädel sehr schwer einschätzen und unser Verhältnis ist an sich wohl etwas...angespannt. Ich hab sie kennen gelernt, als der Kleine noch ganz jung war, hatte ihn im August schonmal 2 Wochen bei mir und da haben wir uns mehrmals wöchentlich zum Gassi getroffen. Da hatte ich ihr alles mit Clicker- und Leinenführigkeitstrainung schonmal erklärt und dachte, es wird. Aber dann hatte sie den Kontakt abgebrochen.
Eine selbsternannte Hundetrainerin hier im Ort (arbeitet von Leinenruck bis Teletakt!) wo der Kleine auch manchmal in Pension ist, hat mich wohl ziemlich schlecht gemacht, wie mir zugetragen wurde. Weil sie Clicker, positive Bestärkung und so für Quatsch hält, und weil das Training mit meiner eigenen Aggressionshündin so natürlich nicht so schnell Fortschritte macht, hat sie wohl u.a. rumerzählt, dass ich ja nicht mal meinen eigenen Hund erziehen könnte usw. Dann war das Schätzel bei dieser Frau zur "Erziehungswoche" und kam ziemlich still (apathisch) zur Besitzerin zurück, da machte sie sich dann im Nachhinein Sorgen, aber hat sich wieder monatelang nicht gemeldet. Jetzt hatte ich den Hund wohl auch nur, weil diese Huta und auch das Tierheim grad voll war und das Mädel trotzdem verreisen wollte, da war ich sozusagen der Notnagel.
Als sie den Hund erst 10 Stunden später als vereinbart abholte, hab ich schon so "spaßeshalber" zum Antesten gesagt "Och, ich behalt ihn auch", da hat sie am Telefon zwar "Oh, nein nein" gerufen, aber die Begrüßung des Hundes und wie sie ihn hier abgeholt hat...Also Frust hat sie mit ihm ganz sicher. Aber ihn abzugeben schämt sie sich vielleicht auch, vor ihrer Familie (die auch immer Hunde hatte) oder so. Ich kann sie echt nicht einschätzen.
Aber sie wollte eigentlich diese Woche mal wieder mit mir zusammen Gassi gehen, aber ob sie sich meldet...wird sich zeigen. Da könnte man vielleicht nochmal genauer und ungezwungener reden. Ich warte und träume und hoffe, dass sich vielleicht doch noch irgendwann was ergibt. Am besten, bevor der Hund erst noch richtiges Problemverhalten entwickelt.
Traurige Grüße,
Lily und Happy -
Naja gerade beim Clicker musste bissel unterscheiden. Man muss da schon etwas Hintergrundwissen haben und auch etwas Willen sich da hineinzuversetzen. Ich denke die meisten Leute wollen dem Zeitgeist folgen "schnell und einfach und vorallendingen SOFORT". Da glaube ich ist es besser einfach nur mit primären Verstärkern zu arbeiten.
Egal nichts desto trotz finde ich diese Einstellung irgendwie daneben - entweder man hat ein Tier oder eben nicht wenn man keinen Bock hat. Aber ist auch Zeitgeist.
Gerade einen Dalmi mit Leinenruck und ähnlichem zu erziehen ist irgendwie Vergewaltigung. Ich meine bei anderen Hunden finde ich es auch nicht gut aber ein Dalmi ist doch eher die Frohnatur und sensibel.
Blöde Geschichte
Olli -
Mhh..
echt blöde Geschichte..
Ich drück die Daumen das der besagte Spaziergang statt findet und du dort noch das ein oder andere Thema ansprechen kannst. :-)
Echt schade für den Kleinen..
_____________________________________________________________________________________________
.... Wir sind gerade vom Spaziergang zurück.. hach der kleine ist Knülle.
Und schläft nun in seinem Bettchen.. echt goldig! -
-
Angie mit einem Rinderhüftknochen:
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Angie und der Knochen von blumenbiene auf FlickrExterner Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Angie und der Knochen von blumenbiene auf FlickrLiebe Grüße,
Maja -
Hallo an alle im Punktefieber!

Endlich weiß ich wie man Bilder hochlädt und jetzt will ich auch mal unseren (B)Engel vorstellen!
Sie ist mittlerweile 1 Jahr alt und die absolute Kanone!
Viel Spaß!
Lg MichaExterner Inhalt img337.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@ Maja: isst die den ganz?
@ Micha: die sieht ja süß aus :) wie sieht sie denn jetzt aus?
-
Hallo!
Hier noch ein paar Fotos von der Maus!Externer Inhalt img831.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img138.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img685.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img406.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img692.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img259.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und jetzt die ganze Hundefamilie! :-)
Externer Inhalt img339.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und im Portrait:
Externer Inhalt img525.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Luna wenn wir sie lassen würden ja. Das ist aber nicht der Plan (ich bin mir auch nicht so sicher ob das gut ist wenn die alles frisst). Der Plan ist, die so lange daran kauen zu lassen, bis sie ihren Zahnstein los geworden ist und das dauert nicht mehr lange. Eine hervorragende Zahnsteinentfernung ist der Knochen und der Hund geht drauf ab. Das ganze Dingens hat 3 Euro gekostet.
Vielleicht lassen wir sie aber bis zum Mark vorarbeiten - mal sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!