Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• waren die letzten Male auch mit zwei Dalmis unterwegs.. die beiden sind aber nicht wirklich Laufhunde, eher Kampf- und Bodenkugelhunde..

Externer Inhalt www.biogeo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Komisch meine Freundin sagt immer ich bin ein Ekel. :-) Danke fürs Kompliment. :p
    Picasso macht sich auch echt gut, wir sind froh ihn zu haben. Ich muss ihn nur noch zum Kraftsport motivieren. :-) Dann können wir zusammen zum Training gehen. :-)

• Klar. :-) Zu dem Zeitpunkt wurde er als taub eingestuft da er auf kein Kommando reagiert hat. Wir haben aus dem Grund auch erst sehr viel später mit dem Training angefangen. Es stellte sich halt mit der Zeit heraus das er wahnsinnig sturr ist und wenn jemand im Tierheim versuchte ihn mit Kommandos zu lenken gelang das nicht und keiner konnte sich durchsetzen. Inzwischen wissen wir es sehr viel besser und vermuten nur noch eine leichte Hörschwäche auf große Distanz und auch da sind wir uns auf keinen Fall sicher. Ich hätte mich besser ausdrücken können. :-) Aber zum Abgabezeitpunkt als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben war er faktisch für uns taub.

• Hm und ich dachte taub sagt man erst nach einer audiometrische Untersuchung :)
    Ich wundere mich wie man sowas gerade als Tierheim einfach sagen kann. Ein bissel Sachverstand müssten die doch haben um mit kleinen Übungen heraus was los ist. Na gut.
    Ist auch nicht schlecht wenn der Hund dann doch hört :)
    Olli

• Naja das nicht jeder Hund im Tierheim so gründlich untersucht werden kann verstehe ich schon. Immerhin sind auch dort nur begrenzte Mittel. Allerdings hätten sie die Aussage mit einem eventuell oder höchstwahrscheinlich versehen können. Naja nun hat sich herausgestellt das er nur sturr ist und wir einfach nur üben müssen. :-) Wir freuen uns sehr darüber immerhin ist die Kommunikation mit einem tauben Hund doch etwas schwieriger.

• Zitat

waren die letzten Male auch mit zwei Dalmis unterwegs.. die beiden sind aber nicht wirklich Laufhunde, eher Kampf- und Bodenkugelhunde..

Die Bilder sind super !!! Und die zwei Dalmis wunderschön. Besonders der mit den vielen Tüpfels .... :roll:

• Jule ja Angie haart auch heftig. Wir sind allerdings gerade in der Futterumstellung von Josera Kids auf Canis Alpha Pur - vielleicht liegt es auch daran.
    Überlegen schon ob wir uns nicht einen Pullover stricken sollten von dem was da abfällt ;)
    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!