Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Ich habe mir schon überlegt Angie mal fressbares Zeug anzeigen zu lassen. Da muss ich mir nur noch überlegen wie ich das ihr bei bringe und wie man sie das generalisieren lässt. Das Anzeigen muss zumindest verhindern dass sie es frisst. Mal gucken ob das klappt.
    Das kleine Vieh träumt ja sogar vom fressen. Andererseits ist es halt gut weil sie durch Futter ziemlich gut motivierbar ist.
    Ich weiß jetzt zumindest wie die Symtome eines Darmverschlusses sind ;)
    Olli

• Klingt nach sehr viel Training und sehr viel Zeit. :-) Aber vielleicht klappt es ja. Wenn du mit einer Methode Erfolg hattest, kannst du mir sie vielleicht verraten? Wäre sicher lustig, ein Dalmi der quasi durch Bellen erst fragt und anschlägt bevor er etwas frisst. :-)

• Ich habe es ja jetzt erst kürzlich durch. Habe dir mal die Symptome aus dem Netz kopiert. :-)

Ein vollständiger Darmverschluss ist ein Notfall, der unbehandelt binnen Stunden zum Tode des Tieres führen kann. Zeigt ihr Tier auch nur eines der folgenden Symptome, müssen Sie sofort einen Untersuchungstermin vereinbaren: anhaltendes Erbrechen, Schmerzen beim Berühren des Bauches, verspannte, harte Bauchdecken, Schwäche, hochrote Schleimhäute (z. B. Maulschleimhaut), Fieber oder Untertemperatur, Herzrasen, schnelle, flache Atmung. Für eine rasche und erfolgreiche Diagnose und Behandlung brauchen wir von Ihnen folgende Informationen:

• Woody hat in der Nacht 1 mal erbrochen. Schleimhäute waren relativ okay, er hat aber jegliche Nahrungsaufnahme verweigert. Er war schlapp, hatte Durchfall und ihm war offensichtlich schlecht. Hat gespeichelt und geschmatzt. Das waren stets die Alarmzeichen. Extremes grasfressen kam dazu.... Das erbrochene ar gelb/grüner Schleim. Atmung war stets erhöht. Kein Wunder bei Übelkeit und erbrechen etc...

So war es jedes mal .

• Da kehrt dann schnell eine traurige Routine ein. :-( Ich hoffe mal das keiner von uns das so schnell erleben muss. Picasso hat mir auch versprochen nur noch Sachen zu essen die er auch ausscheiden kann. :-) Ich glaube ihm :-)

• Man darf auch nie vergessen das jeder Hund anders ist. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und irgendwie ist jeder auf seine Art und Weise toll. Wobei unsere eigenen immer die besten sind. :-) Unsere essen nun mal besonders gerne. :-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!