Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Ich kann und möchte auch noch was aktuelles beisteuern:

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unser Bernsteinauge :-) von blumenbiene auf Flickr

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Angie im Winter-Outfit von blumenbiene auf Flickr

Übrigens, wo sind denn die ganzen Dalmihalter? Zeigt doch mal paar schöne Fotos von euren Tupfentieren. :-)

Liebe Grüße,
    Maja

• Dalmifreunde machen eure Dalmis auch immer so ein Brummen wenn man sie streichelt oder sie sich gemütlich hinlegen wollen oder durch lautes Tastaturklappern kurz munter werden?
    Das klingt so bissel wie Zufriedenheit gepaart mit Unzufriedenheit je nach Kontext.
    Mein Hund legte vorhin seinen Kopf in meine Hand, brummte rum und lies sich ausgiebigst streicheln. :)
    Olli

• Jep, meiner ist auch so ein Brummbär... in allen erdenklichen Lebenslagen, am häufigsten gepaart mit einem tiefen frustrierten Seufzer, wenn ich ihn mal wieder auf seinen Platz geschickt hab. Auf dem Weg dahin brummelt er sich dann eins in den nicht vorhandenen Bart, beim hinwerfen (legen tut er sich nicht, wenn er gefrustet ist, er schmeißt sich regelrecht in den Korb) dann der Seufzer. Könnt ich mich jedesmal kaputt lachen drüber! :lol:

Aber er brummt auch, wenn gekuschelt wird, wenn ich ihm die Ohren massiere (das liebt er), wenn er sich albern auf dem Boden rumwälzt... also nicht nur, wenn er grad was doof findet.

• Ich dachte immer wie wären die einzigen die so einen Brummbär daheim haben! :D
    Sidney brummt auch ganz viel und ganz oft... Vor allen Dingen auch wenn er was machen muss worauf er überhaupt keinen Bock hat. Zum Beispiel abends vom Bett in seinen Korb :headbash:

Er brummt auch in allen möglichen Lebenslagen... Brummen ist bei ihm ein "Überall anwendbares Ausdrucksmittel" :D

• Sehr schön! :)
    Ich finds ja knuffig dass nicht nur unser Hund das macht :) Auf dem Boden wälzen wird jetzt vermehrt gemacht seit Hundi mitbekommen hat dass man dadurch ggf Aufmerksamkeit bekommen kann (haben wir mit Absicht so gemacht weil wir das rumwälzen toll finden). Dabei gibts immer ein ganz bestimmtes Brummen - da weiß man genau was Angie macht auch wenn man im anderen Raum ist ;)
    Ein Spaß!
    Olli

• Zitat

Dalmifreunde machen eure Dalmis auch immer so ein Brummen wenn man sie streichelt oder sie sich gemütlich hinlegen wollen oder durch lautes Tastaturklappern kurz munter werden?
    Das klingt so bissel wie Zufriedenheit gepaart mit Unzufriedenheit je nach Kontext.
    Mein Hund legte vorhin seinen Kopf in meine Hand, brummte rum und lies sich ausgiebigst streicheln. :)
    Olli

Das kenne ich :) bei uns heißt das, Milow meckert schon wieder... :D

• Zitat

Auch wenn Woody verstorben ist, vllt stört es euch nicht wenn ich hie und da ein Bild von ihm poste?

Grüsschens

Ihr habt so wunderschöne Dalmis !

Ich würde mich über weitere Fotos von Woody echt freuen! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!