Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Yeah Dalmatinerfans ... ich habe auch so ne Gurke hinter mir liegen
Externer Inhalt farm7.static.flickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Katzenschreck von blumenbiene auf Flickr
Sie ist mein erster Hund (meiner Frau ihr zweiter).
Yeah und jetzt habe ich hier was völlig aktives was ich so nicht erwartet habe aber was mich auch nicht sonderlich stört :)
Olli - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein total schönes Gesicht hat dein Mädel Honig! Sehr süß und ausdrucksstark! :)
ZitatUi, ganz ein Hübscher dein Sidney, liebe Saskia!
Vielen Dank, ich geb es sehr gerne an ihn weiter! Da freut er sich bestimmt
Zitat
DAS is ja wohl ne Rethorische Frage???Ich finde hier NIE genug Bilder von den Punktehunden
Gott ist die schön
Finde ich auch, von mir aus könnte jeder zweite Post aus Bildern bestehen!
Auch bei dir, ich gebe es Sidney gerne weiter. Ich denke auch nicht, dass er sich in seiner Männlichkeit angegriffen fühlt - er wird sehr häufig als Mädchen gesehen
ZitatDas ist ja eine schöne Halskette :)
Ist ein Souvenir aus unserem Italienurlaub - Wir haben alle drei eine, mein Mann, Sidney und ich. :)
-
Zitat
Hallo Jörg
Willkommen !! Also um Dir und anderen Interessierten mal einen kleinen Einblick in die Dalmi Welt zu geben...unser Dalmi freut sich generell immer nen Wolf über Besuch da ist es egal ob es kleine leute(Kinder) oder große Besucher sind
Ich beton das deshalb weil er hat sehr stürmisch ist und man schon manchmal aufpassen muss das er keinen vor Freude umschubst...
Das mit der Bewegung stimmt !! zumindest bei Sammy- der olle Köter ist kaum kaputt zu kriegen
d.h aber nicht das er es auch mal ruhig angehen lassen kann aber er läuft nunmal naturgemäß unheimlich gern (also durch Sammy bin ich z.b wieder ans Skaten und Fahrradfahren gekommen
)
Leicht oder schwer zu erziehen ist hier bei uns im Forum GANZ unterschiedlich gelaufen- daher kann man hier keine Eindeutige Richtung angeben...ABER rundum sind es wirklich tolle Hunde die gern überall mit dabei sind. Ich könnt mir die Konstellation Dalmi und Labbi sehr gut vorstellen- das könnte und wird sicher gut klappenVielleicht erzählen ja einige auch noch ein bisschen
Hey,
vielen Dank! Dachte schon, ich würde hier als Labi-Besitzer geschnitten....

Unser Sam ist ja ein Field-Trial Labrador, von daher ziemlich sportlich und aktiv! Zu Hause ist er dagegen sehr ruhig und schmust gerne!
Er wird ja erst 2 Jahre und versteht sich momentan nicht sehr gut mit anderen Rüden, deswegen wissen wir nicht, ob´s evtl. noch ein Bursche oder ein Mädel werden würde...
Wie ich gelesen habe, apportieren Dalmatiner ja auch gerne und auch vorm Wasser machen sie keinen Halt!?
Das sind nämlich Sams Lieblings-Hobbys!
-
Naja vor Wasser kein Halt? Das kommt ganz individuell auf den Hund drauf an. Unser Hund geht nach viel zureden nen bissel ins Wasser, auch Pfützen werden durchlaufen allerdings immer mit einer Gangart und einem Gehabe wie "Igitt was ist das unangenehmes an meinen königlichen Pfoten"

Baden gehen wird aber irgendwann sicher auch noch geclickert - mal sehen ob das klappt. Wenn nicht ists aber auch egal.
Olli -
Unser hat bis diesen Sommer Wasser gehasst...nun waren wir am Meer und haben ein paar mal den geliebten Ball reingeworfen und schwups...war der Greul verschwunden....und hier bei uns gibt es quasi nen Fluss da gehen wir gemeinsam mit Sammy schwimmen- seitdem schwimmt er auch schon mal ohne Ball oder uns. ABER als Wasserratte würde ich ihn bei weitem nicht bezeichnen...;-) Übrigens ist er im Haus auch super unauffällig...
Das mit Rüden könnte bei euch vielleicht sogar klappen wenn der neue eben als Welpe ins Haus kommt...aber vielleicht seid ihr dann einfach mit nem Weibchen besser dran.. -
-
Ich habe übrigens auch ne ganz tolle Züchterin an der Hand wenn Interesse besteht...(Welpen kommen wenn alles gut verläuft Mitte November ;-) )kommt allerdings aus NRW wenn dich nicht stört. Die Hunde wachsen echt mit allem auf und die Züchterin hat auch ne Menge Ahnung...Bei Bedarf einfach PN
-
Labi69
Ich würde wohl auch eher zu ner Hündin als Zweithund tendieren... mein Dicker ist absolut rüdenunverträglich (intakte Rüden, kastrierte sind gar kein Thema). Selbst die, die er von klein auf kennt, würde er heute mit knapp fünf Jahren am liebsten zu Kleinholz verarbeiten, obwohl nie was vorgefallen ist mit diesen Rüden speziell. :/
Ich hab die Hoffnung auf Besserung auch aufgegeben... gibt's halt nur noch Kontakt zu Mädels und Kastraten, da verhält er sich absolut sauber.Wenn ich meinen Dicken so anschau, würde er gut zu nem Labbi passen... wir kennen auch so einige, mit denen hat er immer ganz gut harmoniert.
Er läuft gern und viel, apportiert begeistert seinen Futterdummy (inklusive vielfältigster Ideen, wie man Frauchens Regeln umgehen könnte... da muss ich höllisch konsequent sein, sonst iss er mit dem Dummy über alle Berge
) und ist lustig, fröhlich, verschmust... manchmal ein bisschen zickig und hat gern seinen eigenen Kopf... nachfragen, ob ich das, was ich gerade gesagt habe, wirklich und hundertpro ernst meine, gehört zu seinen täglichen Lieblingsbeschäftigungen... das olle Ekel!Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Guckt euch die dollen Bernsteinaugen an :)
Externer Inhalt farm7.static.flickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
2011-10-16-angie-spaziergang-02 von blumenbiene auf Flickr -
da bin ich übers WE nicht da, und schon bekomm ich Montag neue Bilder

Warum sind hier keien brauen Dalmis, ich hätte ja wenn dann gern nen braunen

@ SidneyPaw, sag ihm es tut mir leid

(Aber Sidney klingt ja auch eher nach nem Mädel)
-
Zitat
(Aber Sidney klingt ja auch eher nach nem Mädel)Jahaaa, dummerweise

Als wir uns den Namen ausgesucht haben war uns garnicht so wirklich bewusst, dass das ja eigentlich eher ein Mädchenname ist - ich habe Sidney nach einem Freund von mir benannt, der genauso heißt, und deshalb hab ich den Namen immer mit etwas männlichem in Verbindung gebracht.
Aber seit ich ihn habe sagen das sehr viele Leute... "Ach herrje, das ist aber ne hübsche Hündin!" Aber weil er ja so zierlich ist, verzeih ich ihm die Verwechslungsähnlichkeit.. wäre er ein kleiner, kräftiger Typ und ich würde "Sidney" rufen denken die anderen vielleicht ich hab einen an der Klatsche so nen kräftigen Kerl Sidney zu nennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!