Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
Hm aber das ist trotzdem schwammig. Ich kenne eine Shiba Inu Hündin die zeigt die Zähne, wenn Angie zu nah an ihre Schnüffelstelle geht und und sie zu sehr mit ihrem Gekapser belästigt. Angie dagegen würde den seltensten Hunden offensiv zeigen, dass es ihr jetzt zu viel wird. Soll ersteres Dominanz sein? Ich würde eher sagen das das ein gesundes Selbstbewusstsein ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere englische Bulldogge, mit der Paul jahrelang zusammenlebte, hat so gut wie nie die Zähne gezeigt. Das war gar nicht nötig.
Körpersprache (ja, Paul konnte die sehr gut lesen....), entsprechender Blick aus 2 Meter Entfernung und Macho Paulchen lies wirklich alles fallen, egal was er gerade machte. Manchmal reichte dafür im Vorbeigehen ein kurzer Seitenblick....
Wenn die Madame wohlgesonnen war, durfte er mit seinen Spielis spielen, wenn nicht, musste er kuschen. Und das tat er meistens ohne "Widerworte".
Also ich würde auch denken, das "Zähne zeigen" der Shiba Inu Hündin, hat nichts mit Dominanz zu tun. DAs sieht eleganter aus. -
@rittho:Sie kann auch eleganter, aber es kommt denke ich auch drauf an inwieweit das Gegenüber diese feinen Andeutungen lesen kann. Die Schwester von Angie ist z.B. in dieser Hinsicht etwas ungebildet ... Oder was würdest du sagen Olli?
-
Übrigens waren wir heute eine wunderschöne Dalmatinerhündin als potenziellen Zweithund anschauen. Und was soll ich sagen, wir sind so verliebt. :)
Jedoch sind wir vom Tierheim sehr enttäuscht und ich schätze unsere Chancen als sehr minimal ein...Als wir nach knappen zwei Stunden Fahrt pünktlich zum ausgemachten Termin angekommen sind, wurde uns die Hündin vorgestellt und durften sie zum Spaziergang mitnehmen. Wir haben zuvor am Telefon auch gesagt, dass wir unsere Hündin auch mitbringen werden. Die Dalmatinerdame war natürlich sehr aufgeregt und hatte verständlicherweise voll die Hummeln im Hintern, sodass sie unsere erstmal angebellt hat. Da sagte uns die Mitarbeitern, dass sie schwarz sieht....wir aber sagten, das die Tupfendame doch noch total aufgekratzt ist, da sie ja noch unausgepowert ist usw...Siehe da, während wir losliefen, beruhigte sie sich sehr schnell und zeigte sich sehr anschmiegsam. Als wir nach einiger Zeit zurückkamen, baten wir um ein Gespräch, da die zwei Damen sich echt gut verstanden haben. Unser Shibalein gab sogar Spielaufforderungen und das macht sie so gut wie nie. Echt ein Traum.
Aber Gespräch kann ich das nicht nennen. Wir kamen uns wie Straftäter vor. Mussten uns vor versammelter Mannschaft rechtfertigen, warum wir nicht in unserem ortsansässigen TH waren, da wurde doch in einer Tiervermittlungsserie ein Dalmi gezeigt .... ja genau, aber das dieser aus einem ganz anderen TH kam und bereits vermittelt wurde, wussten die Damen anscheindend nicht. Das "Gespräch" wurde zw. Tür und Angel durchgeführt, entweder wurde uns der Rücken zugewandt oder aus dem Raum gegangen währenddessen wir unseren Interessentenbogen ausfüllten. Es wurde uns zum Strick gedreht, dass wir zu unserer Hündin noch eine Hündin wollen usw...und warum grad ein Dalmatiner? Ich konnt ja kaum antworten und sie sagte, "Naklar Wohnung und Kurzhaarhund...ich weiß schon..." Hmm da blieb mir fast die Spucke weg...
Ich hoffe einfach mal, dass die ganzen THMitarbeiter einfach nur nen schlechten Tag hatten und es doch noch irgendwie ein Happy End gibt.
Aber irgendwie bin ich doch noch enttäuscht und traurig :/ -
So ein Mist. Hab mich schon auf ein neues Fleckentier für Angie (und für mich vor der Linse *gg*) gefreut.
Wie seit ihr denn verblieben? Melden die sich bei euch?
-
-
Zitat
Die Schwester von Angie ist z.B. in dieser Hinsicht etwas ungebildet ... Oder was würdest du sagen Olli?
Könnte man denken. Oder der ist es einfach nur sowas von schnurz egal.Das mit dem Tierehim
-
Ja das Tierheim meldet sich, sowohl bei positiver als auch bei negativer Nachricht. Das finde ich wiederum gut. Aber wie gesagt, soviel Hoffnung mach mir nicht. Zumal sie für ne Vorkontrolle ne sehr weite Anreise hätten, schon da wirds scheitern....
-
Wir waren heute mit Angie und dem Jack draußen. Jack ist ein Mischling mit einem wahrscheinlich erheblichen will to please und jeder Menge massivster Energie im Hintern. Bisher haben die sich immer erst nett gekampelt und dann wurde es Angie irgendwann zu viel weil der Hund einfach auch -zu viel- Energie für Angie hat. Und wenn der Frust bekommen hat, hat der Angie auch mal frustgegängelt (bis wir eingriffen). Heute war das anders und meine gute Angie hat sich nicht unterkriegen lassen und ihm auch mal gezeigt, dass sie jetzt mal genug hat. Ging echt Klasse. Vielleicht vom Shibachen gelernt
-
Shiba09:
Wenn dir wirklich was an der Tupfenhündin liegt und DU glaubst dass das passt: kämpfe und gib nicht so bescheiden und schnell auf!
(Du willst ja nicht die dämlichen Tierheimleute mitnehmen, sondern den Hund!)
Ruf die an.
Fahr ein zweites Mal hin (trotz langem Weg).
Versuche die Vorkontrolle durch ein anderes/näheres Tierheim oder einen Tierschutzverein machen zu lassen.
Gib keine Ruhe, versuche alles. -
Klar, ich würde sie liebend gerne nehmen. Meinst du denn ein anderes TH könnte eine Vorkontrolle machen, also ist das Standart?
Mir ist eben so übel aufgestoßen, dass die Mitarbeiter überhaupt kein Interesse an uns gehabt haben. Kein Gespräch, nix. Ich mein für die wäre es ja auch interessant gewesen, dass sich die Dame mit anderen Hündinnen soweit versteht und wie es sonst so gelaufen ist. Es kam uns echt so vor als wäre die Entscheidung schon gefallen. Aber Kontakt aufnehmen werden wir auf jedenfall nochmal.Zurzeit suchen wir schon die Dalmatinerrettungen, Clubs usw. ab :) Aber ich möchte auch keinen Schnellschuss machen, nur weil ich über gestriges Erlebnis enttäuscht bin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!