Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Süß, Jule! Woher kommt der Süße?

Wie ist denn deine Erfahrung als Pflegestelle? (Ich denk drüber nach, mal die ein oder andere Notnase aufzunehmen, bevor tatsächlich ein Zweithund einzieht. Alles nur Ideen, im Moment spiel ich einfach alle Möglichkeiten durch...)

Wie konnte es denn bei Chaplin so weit kommen? Musste der Umzug wohl so überstürzt passieren, dass es keine andere Lösung gab? Daumen sind gedrückt! Manchmal kommt man eben in die miesesten Situationen :verzweifelt:

• Na ja Chaplin sucht ja eigentlich schon seit November aber bis jetzt hat sich kein passendes Zuhause gefunden. Aufgrund Scheidung und Wohnungswechsel wird/muss er abgegeben werden.
    Es gab allerdings ein update so dass es wohl mit einer dominanten Hündin klappen könnte. Wenn er aber bis zum18. kein Zuhause oder eine Pflegestelle findet muss er ins tierheim. :sad2:

Armando kommt von Mallorca und wurde dort aufgegriffen er hatte nen Chip wurde aber nicht abgeholt. Leider ist er etwas dünn durchs Tierheim und dem damit verbunden stress geworden, so dass ich mich freue das er bald kommt.

Wir haben schon im letzten Jahr als Pflegestelle fungiert und meine Bekannte arbeitet mit tauben Dalmis zusammen(ebenfalls als Pflegestelle) so dass wir eigentlich immer mit 4- 5 Hunden am Wochenende unterwegs sind.
    Ich persönlich find eine Pflegestelle ist gut um zu testen ob ein 2. Hund passen könnte. Es gibt auch Hunde die zwar unkompliziert mit Artgenossen sind aber in ihrem Reich auf Dauer lieber alleine wären.

Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich werd auch irgenwann mal Pflegestelle (sobalds die berufliche Situation zulässt) um zu schauen ob Sunny hier ne Kumpeline möchte....auf nen Rüden kann er aber verzichten das steht fest. Armer Chaplin, ich hoffe da findet sich noch jemand für den Bub.

• Angie wäre in etwa zwei Wochen sicherlich sehr entzückt wenn so ein strammer Rüde bei ihr einziehen würde... *hüstel* :lachtot:

• Zitat

Ja hab das mit Chaplin auch verfolgt. Es wird richtig eng für ihn. Er muss Ende der Woche raus...und leider versteht er sich weder mit Rüden noch mit Hündinnen..

Bald zieht Armando von der Notfall Dalmatinerrettung bei uns zur Pflegestelle ein...hier ein paar Bilder

Ich war eben wegen Chaplin auf der Notfall Dalmatinerrettung und hab Armando auch gesehen und mir gedacht "Aww, dem würd ich mich auch als Pflegestelle anbieten" :headbash:

Apropos Dalmatinerrettung.
    Vor einigen Wochen kam am Wochenende eine supernette junge Frau in die Tierarztpraxis in der ich arbeite, mit dabei ein kleines, weißes Mischlingsmädchen. Machte auf mich den Eindruck eines Dalmatiner-Bullterrier-Mixes oder sowas in der Art.
    Sehr zurückhaltend und schüchtern, aber absolut lieb, hab ich sie relativ bald anfassen dürfen und mich glänzend mit der jungen Frau verstanden.
    Als die Behandlung vorbei war (die die Maus sehr tapfer gemeistert hat!) und darauf wartete dass unsere Tierärztin die Rechnung fertig schreibt waren wir weiter ins Gespräch verwickelt. Man kommt ja immer irgendwie ins Gespräch und so fragte mich die Frau, was ich denn für Hunde hätte.
    "Ich hab zwei Dalmatiner, ganz liebe Jungs."
    "Echt?! Wir auch! Neben der Maus hier haben wir noch einen Dalmatinerbub!"
    Yay, gleich nen Dalmatinerfan gefunden!
    Ein paar Sätze später:
    Ich: "Also Tenshi (die kleine weiße Maus) würd ich auch sofort mit heimnehmen. So eine süße Maus! Und so megalieb! Da hätten meine beiden Jungs bestimmt Spaß mit!"
    "Na da sagen Sie jetzt aber was! Tenshi sucht noch ein neues Zuhause!"
    Und ich nur... :headbash:
    Stellte sich raus dass Tenshi auch bei der Notfall Dalmatinerrettung in der Vermittlung ist und die liebe Frau die Pflegestelle macht!

Ey Leute, ohne Scheiß, wenn ich nicht schon zwei Hunde hätte... würde Tenshi neben mir im Körbchen liegen und schlafen, das glaubt ihr aber. Ich bin immer noch total verliebt in die Kleine.
    Ich glaub ich ruf die Frau morgen mal an und frage wies ihr geht. :herzen1:

• Was ist eigentlich eine "Dominante Hündin"? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Ist das nen Codewort für unverträglich oder duldet keine anderen Artgenossen im eigenen Revier oder wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!