Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans

• Aktuelle Angie mit Frauchen Fotos von heute und Frauchen hatte extra mal ihren neuen Pulli an. ;)

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Angie mit Frauchen-Shooting von blumenbiene auf Flickr

Externer Inhalt farm3.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com

Ohren knabbern:

Liebe Grüße,
    Maja

• Süsser Pulli, schade das er mir zu groß ist.

Ich hab eine Frage zum Hundefutter und zwar fütter ich im Moment ein Futter das so... naja ist. :sad2:
    Wir werten es auf mit Terra Canis und als Leckerlis bekommt sie auch viel Fleisch.
    Jetzt mag Nelly ihr Futter nicht mehr so wirklich und wir sind nicht gerade böse darüber, denn jetzt können wir auf ein hochwertiges Futter umstellen.

Da in den meisten Futtersorten: Schwein und / oder Mais drin ist oder der Proteingehalt mir zu hoch ist - fällt die Hälfte weg.

Ich bin jetzt bei Orijen gelandet, das hört sich richtig gut an: 80% Fleisch, jetzt hat mich aber der Proteingehalt stutzig gemacht: 38%
    Kann ich das trotzdem füttern oder hab ich dann einen hyperaktiven Hund daheim? Sie war schon etwas aufgedrehter als ich von 20% auf 23% umgestiegen bin.

Hier mal der Link zu Orijen:

http://www.orijen.de/html/adult.html

Jetzt schon einmal lieben Dank für eure Hilfe!!

• Uhh in dem Orijen sind jede Menge Purinquellen und 38% Protein sind ganz schön hoch - wäre mir einfach zu viel. 23% sind ja da normal
    Ein Trockenfutter aber generell zu bewerten ist doch recht schwierig. Am Ende musst du sehen ob es dein Hund verträgt und wie er sich damit fühlt.
    Mir wäre das alles schlichtweg zu teuer dafür dass es nur Tierfutter ist. :)

• der Preis ist echt heftig aber ok, wenn es der Hund verträgt dann würde ich in den sauren Apfel beissen bzw schauen wo genau ich es etwas günstiger bekäme.

Ich hatte auch schon überlegt wegen BARF aber das traue ich mir nicht zu. Also da alles richtig zu berechnen usw.

Wir haben jetzt auch einmal ein paar Proben bei Wolfsblut bestellt und bei einem Futtermixxer aber das Wolfsblut wollte Hundi gar nicht, hat sie aus dem Napf geschmissen. :D
    was sie mag ist Platinum aber da steht an zweiter Stelle Mais und das finde ich nicht so toll.

• Zitat

Ich hatte auch schon überlegt wegen BARF aber das traue ich mir nicht zu. Also da alles richtig zu berechnen usw.

Ja Futter selbermachen ist aber nicht soo schwer (würde mich da nicht auf BARF festlegen sondern auch manche Komponenten kochen weil sie besser verdaulich werden). Außerdem könntest du dir von der UNI München einen Futterplan individuell für deinen Hund erstellen lassen. Kostet ungefähr 100 Euro. Dann kannst du dich da auf andere verlassen und machst alles nach Plan und eigentlich nichts falsch.
    Zumindest dürfte das um 1-2 Euro pro Kilo billiger werden. Da dürften in 2 Jahren die 100 Euro sich wieder gerechnet haben.

Zitat

Wir haben jetzt auch einmal ein paar Proben bei Wolfsblut bestellt und bei einem Futtermixxer aber das Wolfsblut wollte Hundi gar nicht, hat sie aus dem Napf geschmissen. :D
    was sie mag ist Platinum aber da steht an zweiter Stelle Mais und das finde ich nicht so toll.

Ja Mais ist halt preiswert Kohlenhydrate Protein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!