Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans
-
-
Sind die schick :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dalmatiner-Fleckenhunde-Fans schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woah die langhaarigen sind ja echt supertoll, wow, die kann man auch richtig wuscheln
Bei Kurzhaardalmis klappt da ja nicht viel gen den Strich
Echt hübsch !
-
Ich finde die Langhaarpunktis auch hammertoll. Schade, dass sowas als "Fehler" abgesehen wird. So einer dürfte hier sofort einziehen
-
Hab noch ein Bild von Kimba gefunden, die Madame bevorzugt ihren eigenen Stuhl
...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist ja schick :)
-
-
Danke dir
! Sie ist wirklich ne Zaubermaus!
-
Hallöle zusammen,
ich klinke mich hier mal frech rein....
Kimba ist wunderhübsch, ich mag die dunklen Dalmis.
Mein Leo bevorzugt auch den Gartenstuhl.... er ist nur was klein für das Fleckentier
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bin ja auch der totale Dalmatinerfan !
Bevor ich mich auf den Labrador festgefahren hab, habe ich mich einige Zeit mit dem Dalmatiner beschäftigt... ich finde diese Rasse einfach unglaublich schön und anmutig! Leider haben ihn mir dann doch die meisten ausgeredet, da es "keine Anfängerhunde" sein sollen.Ich bezweifle zwar, dass es überhaupt die Anfängerrasse gibt, aber ich hab mich dann doch mal darauf verlassen, dass die Menschen es gut mit mir meinten und mir deswegen davon abrieten.
Wüsste aber trotzdem gerne, wie ihr als Dalmatiner- Halter da so emfpindet? War euer Dalmatiner "schwierig"? Steht zwar nun bei mir sowieso nicht mehr zur Debatte, interessieren tut es mich aber trotzdem.
-
Ich denke, es hängt von dem "Anfänger" ab, ob er mit einem Dalmatiner klar kommt oder nicht. Schließlich kann man ja auch als Anfänger in der Lage sein, sich auf den Hund und seine Bedürfnisse einzulassen und zu schauen, wie man ihn am Besten zur Mitarbeit motivieren kann.
Apollo himself halte ich als Anfängerhund für gänzlich ungeeignet. Das hat nichts mit der Rasse Dalmatiner zu tun, sondern liegt daran, dass er mitunter zu starken Unsicherheiten neigt. Er benötigt eine sehr konsequente und klare Führung... fehlt diese, wird er zu einer tickenden Bombe und somit auch zu einer Gefahr für seine Umwelt. Sowas kann einen aber nunmal bei jeder Rasse treffen, ist aber für einen Ersthundehalter mitunter schwer zu schaffen. Obwohl Apollo nicht mein erster Hund ist, schaffe auch ich es nicht, immer zu einhundert Prozent konsequent zu sein... bin halt auch nur ein Mensch.
Ich kenne aber neben meinem Dicken auch noch ein paar andere Dalmatiner und deren Besitzer. Einige der Besitzer sind Ersthundehalter und die meisten kommen mit ihren Dalmis prima zurecht, eben weil sie sich über die Befürnisse ihrer Hunde informiert haben und diese auch erfüllen. Das sind allerdings auch weitaus umgänglichere Hunde als meiner.
Ich würde eine Entscheidung darüber, ob ein Dalmi für Hundeanfänger geeignet ist, eher an der Person an sich und dem Umfeld, in dem der Hund zukünftig leben soll, festmachen als an der Rasse!
-
Es hängt auch von dem Individuellen Exemplar der Rasse Dalmatiner ab :) Sunny ist ein hervorragender Anfängerhund, verzeiht ein gehöriges Maß Inkonsequenz und alle Baustellen an denen wir wirklich arbeiten, meistert er hervorragend. Er ist sensibel, ohne überempfindlich zu sein, leichtführig, diskutiert kaum, zu 90% absolut tiefenentspannt und gelassen. Seine einzigen Probleme sind laute Kinder und ab und an Leinenbegegnungen...ansonsten der gechillteste Hund überhaupt. Und er ist genauso ein Dalmatiner wie Apollo
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!