Was habt ihr als letztes für euren Hund gekauft?

• Zitat

Wohnt ihr in Deutschland oder Österreich?

Achso, ein 9,99€ Halsband ist nicht aus China von billigen Arbeitskräften hergestellt?

Das kann ich Dir nicht beantworten, ich mache alle Sachen selber :D

• Zitat

Wohnt ihr in Deutschland oder Österreich?

Achso, ein 9,99€ Halsband ist nicht aus China von billigen Arbeitskräften hergestellt?

Heutzutage kommt so ziemlich alles, was mit Textilien zusammenhängt, aus China, Indien, Pakistan etc. - vom Billigartikel bis hin zu wirklich richtig teuren Artikeln. Der Preis allein ist da nicht wirklich aussagekräftig... J.W. (die Marke mit der Tatze ;) ) lässt seine Klamotten teilweise in den gleichen Betrieben nähen, die auch für die rote Billigkette mit den 3 Buchstaben fertigen. Ist bei Halsbändern, Leinen etc. nicht unbedingt anders - "Einzelteile" à la Borten, Gurtband etc. eingeschlossen. Ich hab jetzt 4 Jahre in dem Bereich gearbeitet und auch den ein oder anderen Produktionsbetrieb vor Ort besucht - was man da so mitbekommt, ist schon "ohne Worte"... :mute:

• Zitat

Heutzutage kommt so ziemlich alles, was mit Textilien zusammenhängt, aus China, Indien, Pakistan etc. - vom Billigartikel bis hin zu wirklich richtig teuren Artikeln. Der Preis allein ist da nicht wirklich aussagekräftig... J.W. (die Marke mit der Tatze ;) ) lässt seine Klamotten teilweise in den gleichen Betrieben nähen, die auch für die rote Billigkette mit den 3 Buchstaben fertigen. Ist bei Halsbändern, Leinen etc. nicht unbedingt anders - "Einzelteile" à la Borten, Gurtband etc. eingeschlossen. Ich hab jetzt 4 Jahre in dem Bereich gearbeitet und auch den ein oder anderen Produktionsbetrieb vor Ort besucht - was man da so mitbekommt, ist schon "ohne Worte"... :mute:

Interessant, dass du das so hautnah mitbekommen hast.
    Und welche Konsequenzen hast du für dich daraus gezogen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dem Chinamist zu entkommen? Markensachen scheinen ja dann auch keine Garantie zu sein.

• Zitat

Das mag ja sein aber wenn ein fertiges Halsband 99 Cent kostet kann das ja nicht wirklich hochwertig sein oder :hust: ?

Nö, hab ich ja auch nicht gesagt - die Frage war ja, ob teurere Halsbänder dann nicht über Billiglohn produziert wurden ;) Aber das HB für 9,99 oder 19,99 muss eben auch nicht zwangsläufig hochwertiger sein, nur weil´s teurer ist. Du hast bei China-Produktion halt nicht selten die gleiche Ausgangsware, nur mit utopisch unterschiedlicher Aufschlagskalkulation. Die einen rechnen sich 5 % ein, die anderen (für den gleichen Grundstoff) halt 500 %.

Nachtrag: Undecided, ich schick dir ne PN - sonst wird´s hier zu sehr OT :smile:

• Deswegen hab ich ja geschrieben, ich mache alle Sachen für die Hunde selber und da weiß ich auch was an die Hunde drankommt, nämlich deutsche Wertarbeit mit z.B. in Deutschland gegerbtem Leder was frei von jeglichen Giftstoffen ist usw. Kostet zwar was mehr, ist aber verdammt vielen Leuten auch das mehr wert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!