Heute ist es vier Jahre her
-
-
seit der offiziellen Ankündigung der großen Futterrückrufaktion in USA. Im März 2007 starben Hunde und Katzen schon seit drei Monaten an vergifteten Billigstimportkomponenten im Futter. Viele der Tiere, die überlebten, haben schwere Nierenerkrankungen davon getragen.
Einige Todesfälle wurden sogar mit offenen Augen herbeigeführt: Die Behörde FDA testete eine verdächtige Futtersorte im Labor, woraufhin mehrere der so gefütterten Katzen starben, je nach Quelle waren es sieben oder neun der "40 bis 50" Katzen.
Wieviele Tode es insgesamt gab, weiß keiner. Hier ein paar Zahlen von Wikipedia: Auf http://www.petconnection.com gingen bis April 2007 3.600 Todesfallmeldungen von Tierhaltern ein, die eine betroffene Futtersorte für verantwortlich hielten. Tierartztmeldungen gingen in die Hunderte, offiziell von der FDA bestätigt sind nur 14 Fälle (ob das die eigens umgebrachten 7 oder 9 Katzen mit einschließtm entzieht sich meiner Kenntnis).
Traurige Grüße
Kayhttp://www.truthaboutpetfood.com/articles/four-years.html
http://www.accessdata.fda.gov/scripts/newpetfoodrecalls/ mit Liste der betroffenen Marken wie z.B. Royal Canin, Natural Balance
http://en.wikipedia.org/wiki/Pet_food_recall -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es sehr gut, dass Du das wieder ins Gedächtnis rufst und hier noch einmal publik machst. Und ich muß gestehen, ich wußte gar nicht, dass so viele Tiere gestorben sind, dass es über einen so langen Zeitraum ging und dass es auch noch Tests dazu gab. Das macht mich auch sehr traurig.
LG Petra -
Das ist ja schrecklich .... ein Grund mehr, warum ich plane bei meinem Hund zu barfen
Menschen sind doch sch*** ... man sollte solchen Leuten dasselbe antun, wie sie den Tieren ... -
Sie tuns ja nicht nur mit Tieren, mit den Menschen ja genauso.
Bei deinem Beitrag, Elathaia, fiel mir spontan der Film "Food Inc" ein. Dort wird auch von dem kleinen Jungen berichtet, der starb, nachdem er Fleisch aß, sowie von einigen Rückrufaktionen
-
Jetzt mach mir noch Angst vor Fleisch
Nein, im Ernst, leider trifft es überall zu ... Menschen sind leider oft Monster. -
-
Zitat
Sie tuns ja nicht nur mit Tieren, mit den Menschen ja genauso.
So ist es. Am Dienstag kam ein Beitrag dazu auf Arte.
Unser täglich Gift.
-
Der Beitrag von Arte ist sehr interessant. Ich werde mir den heute Abend mal in Ruhe ansehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!